vom radio zum handschuhfach?

Diskutiere vom radio zum handschuhfach? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute ich will mir folgende radio kaufen: http://geizhals.at/a304677.html oder http://geizhals.at/a304660.html Ich kriege ein USB Kabel mit...
  • vom radio zum handschuhfach? Beitrag #1

Afa

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich will mir folgende radio kaufen:
http://geizhals.at/a304677.html
oder
http://geizhals.at/a304660.html

Ich kriege ein USB Kabel mit das ich vom radio in den handschuhfach ziehen muss. ich habe einmal gelesen das ich das kabel neben dem Licht im Handschuhfach ziehen kann doch das scheint mir unmöglich! Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Ich muss das handschuhfach ausbauen und bohren das ich das kabel durchziehen kann oder? ich wollte das ohne ausbauen machen doch ich muss das handschuhfach ausbauen stimmt das?ich habe gehört das die leuchte sehr empfindlich ist daher will ich das eigentlich nicht ausbauen hat jemand einen anderen Ratschlag?

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ohne Handschuhfach ausbauen unmöglich. Ich habe es vorletzte Woche gemacht und hatte keine Probleme. Ich habe die Lampe drin gelassen und nur das Kabel abgezogen. Wenn das Teil erst mal ausgebaut ist, ist die Lampe kein Problem, da sieht man ja alles und kommt überall dran.
http://www.meinpassat.de/forum/t73640.html

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #3

a2590

So empfindlich ist die Leuchte nun auch wieder nicht. Es müßte Problemlos möglich sein das Kabel zu verlegen ohne das Handschuhfach auszubauen.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #4

Afa

Punkte Reaktionen
0
@Didi: hast du auch ein kabel verlegt?

Zum Kabelverlegen muss aber ein loch bohren ohne dem geht es nicht oder?

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie willst Du da vom Radioschacht aus hinkommen? Das schafft nicht mal ein Gynäkologe. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • vom radio zum handschuhfach? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Zum Kabelverlegen muss aber ein loch bohren ohne dem geht es nicht oder?

Wenn das Handschuhfach draußen ist nicht..

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #7

a2590

Didi schrieb:

Es ist doch total einfach vom Radioschacht zum Handschuhfach zu kommen. Ich habe zwar keine Leitungen ins Handschuhfach reingelegt aber oben drüber. Und von dort sollte es wohl kein Problem sein auch reinzukommen zur Not macht man sich ein kleines Loch.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #8

Afa

Punkte Reaktionen
0
naja ich bin nicht so gut wenn es darum geht handwerklich zu werden. da mache ich auch mal etwas kaputt :D
ich werde das loch bohren doch das schaut dann doch nicht gut aus!
ich muss ein bisschen größeres loch bohren das ich den usb rüberbekomme und dann geht nur noch ein dünner kabel ins handschuhfach rein

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst kein großes Loch. Einfach ein Loch das groß genug für den Kabelquerschnitt ist unter dem Licht-Loch. Die beiden Löcher mußt Du dann mit einem Schlitz (wobei wir wieder beim Thema wären) verbinden. Dann kannst Du den USB-Dödel durchs Lampenloch fädeln und kurz den Schlitz aufbiegen. (Ob das allerding im eingebauten Zustand zu machen ist weiß ich nicht) Dabei ist zu beachten, daß das Fach aus 2 verschiedenen Kunststoffen besteht. Oben ein weicherer flexibler, weiter unten ist er hart. Die Grenze zwischen beiden sieht man im eingebauten Zustand nicht.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #10

a2590

Afa schrieb:
ich werde das loch bohren doch das schaut dann doch nicht gut aus!

Wer das eine will, muss das andere mögen. Sieht doch keiner wenn du da ein Loch rein machst.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #11

Afa

Punkte Reaktionen
0
kann ich auf der handschuhfachdecke ein loch machen?dann sieht man das loch nicht? Wenn ich es beim licht mache dann wird man das sehen!

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #12

a2590

Theoretisch kannst du da überall ein Loch machen. Wenn du es bei der Lampe machst sieht man es doch nicht, weil diese blendet und vom Loch ablenkt.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #13

Afa

Punkte Reaktionen
0
danke für eure ratschläge!ihr habt mir sehr geholfen!
werde es machen ich hoffe mit erfolg und ohne etwas kaputt zu machen

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #15

Afa

Punkte Reaktionen
0
ja werde ich auf jeden fall

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du das mit dem Schlitz machst, gibt es kein Loch.
Das runde Loch wird durchs Kabel gefüllt, der Schlitz ist absolut unsichtbar, das Material des Handschuhfachoberteils ist weich wie Gummi und innen sind ja noch die Fussel. Wenn Du das Fach ausbaust, kannst Du den Schlitz von außen auch nochmal verkleben, aber das ist nicht nötig.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #17

a2590

Was für ein Schlitz denn?
Das versteht doch kein Mensch was du da versucht hast zu beschreiben.
Loch durch ein Kabel füllen ist natürlich sehr geil ausgedrückt.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das versteht doch kein Mensch was du da versucht hast zu beschreiben.

ICH habe es verstanden,und es ist eine sehr gute Methode.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #19

a2590

Das hilft und sehr weiter.

• vom radio zum handschuhfach? Beitrag #20

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann es ja nochmal versuchen zu erklären:
1: Unterhalb der Öffnung der Beleuchtung bohrst Du ein Loch, das der Dicke des Kabels entspricht.
Durch diese Loch paßt natürlich nicht der Stecker.

2: Deshalb nimmst Du ein Cutter-Messer o. ä. und schneidest einen Schlitz von Loch zu Loch.

3:Nun kannst Du den Stecker durch das (große) Loch der Lampe fädeln.

4:Wenn man jetzt den Schlitz auseinander zieht (das Material ist, wie gesagt, gummiartig) kannst Du das Kabel vom großen Loch zum kleinen Loch runterziehen.

5: Nun ist das kleine Loch bündig gefüllt durch das Kabel. Wenn man losläßt, schließt sich der Schlitz von selbst.

Ich habe das genau so gemacht, nur habe ich nicht das Lampenloch genommen, sondern ein großes, das ich für meine Steckdose mit einem Forstnerbohrer gemacht habe.
Ist es nun klarer, oder welcher der 5 Punkte ist unklar?

Thema:

vom radio zum handschuhfach?

vom radio zum handschuhfach? - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
FSE Low + iPhone 4 + Musik???: Servus, bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich...
Kabel ins Handschuhfach führen: Hallo, möchte von meinem Radio das Ipod Kabel ins Handschuhfach meines 3bg (01) führen. habe nun in manchen Thread gelesen, dass das auch ohne...
[3BG Radio Delta] ASUS P525 mit FSE oder Line-In anschließen: Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und wollte mich gleich mal vorstellen. Find ich super, dass man hier so ziemlich alles findet, was einen...
Oben Unten