vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!!

Diskutiere vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, als ich mal auf einer hebebühne war, hat mir mein Vater gezeigt das vom linken kleinen Kühlergrill (links gesehen wenn man im auto sitzt)...
  • vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! Beitrag #1

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, als ich mal auf einer hebebühne war, hat mir mein Vater gezeigt das vom linken kleinen Kühlergrill (links gesehen wenn man im auto sitzt) öl ausläuft, und zwar da, wo vom kühler der Flexschlauch rausgeht.

Meine frage ist nun was das für ein Öl ist, was gekühlt wird, Automatikgetriebeöl, oder normales motoröl?

Motorölstand ist aber unveränderbar.

Gruß

• vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! Beitrag #2

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was für ein Motor? Ausstattung?

Bei meinem (TDI) sitzt dort der Ladeluftkühler.

Greets.

• vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! Beitrag #3

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
hi, es ist ein 3bg BJ2001 130 TDI, hm was heist das jetzt wenn dort öl ausläuft, und kann man des öl irgendwie nachfüllen, bzw den ölstand kontrollieren`?

• vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Der "kleine" Kühler ist der Ladeluftkühler. Der macht die Luft, die zum Turbolader kommt, kalt :lol: . Das bringt ein paar zusätzliche PS.

Das Öl, das dort unten rauskommt, ist kondensierter Ölnebel, der sich im Ladeluftküher (LLK) abgesetzt hat. Und da der LLK bzw. sein unterer Anschluß an der tiefste Stelle in der Ladeluftführung sitz, kommt dort dieses Öl heraus. Das ist leider bei vielen TDI´s "normal".

Eigentlich darf das nicht passieren, aber VW hat so "tolle" Schnellverschlüsse verbaut, die dieses Öl nunmal rauslassen.

Nur vernünftiges Abdichten (gebe mal in der Suche das Wort "Loctite" ein, MikeF hat damit die Stellen dauerhaft abgedichtet) hilft oder regelmäßiges Säubern der Anschlußstellen.

Thema:

vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!!

vom linken kühlergrillschlauch läuft öl aus!! - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Passat 3B 1.8 T MK: ANB Zischen im Motorraum, nachdem das Auto ausgemacht wurde, Zündspule defekt ?: Hey Leute, ich fahre, wie dem Titel zu entnehmen ist einen Passat 3b 1.8 mit dem MK ANB. Seit einigen Tagen stelle ich fest das, nachdem ich das...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Oben Unten