Vibration im Motorraum!

Diskutiere Vibration im Motorraum! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfreunde.Seit einigen Tagen hab ich ein vibrieren zwischen 1500 und 2000 umdrehungen das sich bis auf das Cockpit überträgt.Das geräsch...
  • Vibration im Motorraum! Beitrag #1

torsten19821

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde.Seit einigen Tagen hab ich ein vibrieren zwischen 1500 und 2000 umdrehungen das sich bis auf das Cockpit überträgt.Das geräsch ist auch nur wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hatt.Das ist echt nervig weil ich am meisten in diesem drehzahlband fahre.Habe auch schon geschaut ob die ansaugung für den Luftfilter richtig sitzt wie hier auch schon im Forum beschrieben.Aber nix das Geräch ist einfach nicht weg.Wisst ihr woran das liegen kann?

MfG Torsten

• Vibration im Motorraum! Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Also um der Sache näher zu kommen, schreib uns doch einfach mal was genau du für einen Passat hast. Zum Beispiel Benziner oder Diesel würde die Sache schon erleichtern. :D

• Vibration im Motorraum! Beitrag #3

HighlinerV5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Torsten,

habe mit gleichen Sorgen am Wochenende ein mögliches Problem für Vibrationen gefunden und Abstellen können:

An meinem 3bg V5 kam es insbesondere beim Beschleunigen am Berg, sowie an unebenen Strassenabschnitten zu Vibrationen und ich ging bisweilen genervt von einem Defekt am Kat aus. Die Geräusche waren dabei recht niedrigfrequent und relativ blechern.

Hab mich vom Auspuff nach vorn getastet und schließlich festgestellt, dass die Vibrationen nicht nur durch Rütteln am Auspuff, sondern auch am Luftfilter zu erzeugen waren, obwohl dieser selber nirgendwo anlag.

Lange Rede - kurzer Sinn, im Endeffekt war es die Halterung der Sekundärlüftung für´s Abgassystem (was es nicht alles gibt) die nur mit 1 ganzen Schraube am Rahmen befestigt ist und sich gelöst hat.

Vielleicht lohnt sich die Kontrolle, viel Erfolg...

Beste Grüße aus der Sächsischen Schweiz, Alex...

• Vibration im Motorraum! Beitrag #4

torsten19821

Punkte Reaktionen
0
Hy Alex.War vorhin beim freundlichen weil ich solche Keile für die Scheinwerfer brauchte.Da hab ich ihn mein Problem beschrieben und siehe da es lag doch am Ansaugkanal vom Luftfilterkasten dort wo er drauf gesteckt wird.Das ganze hatt sich durch die Hitze der Jahre verformt und sitzt nicht mehr richtig.Also neuer Kanal und Geräch ist weg.

Danke euch allen für eure schnelle Hilfe.
Vieleicht brauch ich das auch mal mit dem Auspuff Alex.

MfG Torsten

Thema:

Vibration im Motorraum!

Vibration im Motorraum! - Ähnliche Themen

Turbopfeiffen nach Kat-Tausch durch Werkstatt! Messwerte: hallo zusammen, habe heute beim freundlichen einen neuen kat einbauen lassen (TDI/PD/115PS/AJM), wagen abgeholt, vom hof und beim ersten leichten...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten