verschmutzung von autolack bekommen?

Diskutiere verschmutzung von autolack bekommen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo.ich habe folgendes anliegen.ich habe ja seid kurzem einen passat 3b und nun ist leider aufgrund von wandalismus mein auto mit paar...
  • verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #1

vegeta22

Punkte Reaktionen
0
hallo.ich habe folgendes anliegen.ich habe ja seid kurzem einen passat 3b und nun ist leider aufgrund von wandalismus mein auto mit paar aufklebern beklebt worden und es wurde auch mit einer spraydose was auf das auto gesprüht.meine frage ist gibt es ein mittel womit man solch sachen und andere hartnäckige verschmutzungen weg bekommt ohne das man den autolack angreift?

• verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat das im ALLGEMEINEN zu suchen?

• verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Aus was bestehen die Aufkleber? Plastikfolie oder Papier?
Prinzipiell aber so gut es geht runterziehen, dann mit Waschbenzin den Kleber entfernen.

Farbe evtl. auch mal mit Waschbenzin probieren, sonst mal beim Autoaufbereiter anfragen.

Grüsse
Matthias

• verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #4

untenrum

Punkte Reaktionen
0
versuch mal knete, gibt es extra zur fahrzeugpflege

• verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #5

TheDannex

Punkte Reaktionen
0
Auto in die Sonne stellen und Aufkleber abziehen, kleberückstände mit Verdünnung oder speziellem Kleberentferner oder Etikettenlöser entfernen.
Bei der Farbe keinesfalls drauf rumrubbel, sonst wird dein Lack matt und es gibt fieße Kratzer. Entweder es geht mit Verdünnung auf einem Microfasertuch, andernfalls Poliermaschine und feine Schleifpaste.

Wegbekommen kann man das zu 100%

Haste Kasko auf dein Flieger???

• verschmutzung von autolack bekommen? Beitrag #6

vegeta22

Punkte Reaktionen
0
DANKE FÜR EURE HILFE.ICH HABE DIE FARBE MIT NAGELLACK ENTFERNER WEG BEKOMMEN UND DIE AUFKLEBER KLASSE MIT FÖN.DER LACK HAT KEINEN SCHADEN GENOMMEN DURCH DEN NAGELLACK ENTFERNER KANN ICH NUR EMPFEHLEN ECHT TOP UND KOSTET NUR 39 CENT . schöne we

Thema:

verschmutzung von autolack bekommen?

verschmutzung von autolack bekommen? - Ähnliche Themen

Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Problem KSG Masse weggerostet: Hallo, Ich kenn mich leider mit der Elektrik (noch) sehr wenig aus deswegen belächelt mich bitte wenn ich dumme Fragen stelle ;) Fahrzeug...
Grundlagenforschung: Hallo liebe Passatfahrer, stellt euch doch mal bitte kurz folgenden Fall vor: Jemand ist jung, hat seit einiger Zeit einen Führerschein und...
Oben Unten