Verschiedene Lampenträger bei 3bg?

Diskutiere Verschiedene Lampenträger bei 3bg? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der originale Lampenträger meiner Rückleuchtenlampen passt nicht in die Rückleuchten der von mir neu...
  • Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #1

Superhero

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der originale Lampenträger meiner Rückleuchtenlampen passt nicht in die Rückleuchten der von mir neu erworbenen Rückleuchten.

Vorgeschichte:
Habe mir in eBay bei einem privaten Händler (dumme Idee, ich weiß) die schwarzen Rückleuchten für den Passat 3bg Vatiant gekauft. Ein paar Tage später wollte ich die Rückleuchten einbauchen und bemerkte, dass der Lampenträger bei den originalen Rückleichten in der Mitte die vier Birnen für Bremslicht und Rückleuchte hat und jeweils rechts und links eine weitere Birne (Blinker und -keine Ahnung-). Für die "neuen", in eBay gekauften Rückleichten benötige ich allerdings nur insgesamt vier Lampen, die in einer Art Raute angeordnet sind. Da dieses Rückleuchtenmodell allerdings in eBay (auch von geweblichen Händlern) sehr oft angeboten und verkauft wird, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Frage(n):
Gibt es verschiedene Lampenträger für das Modell 3bg?
Gibt es irgendwelche Umbausets für die Lampenträger?
Wurden bei den Exportfahrzeugen (Österreich) andere Teile verbaut?

Lampenbelegung:

O = Lampe
. = Plastik der Rückleuchte

Original:

..O....
OOO..
..O....
..O....

Neue, schwarze Rückleuchten:

..O....
O..O..
..O...

Angaben zum Fahrzeug:
VW Passat 3bg
2,0 TDI DPF
EZ: 07.03.2005
Gebaut für Export nach Österreich!

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Superhero schrieb:
die schwarzen Rückleuchten für den Passat 3bg Vatiant gekauft.

Solche sind mir keine bekannt. Wenn dann nur sowas:

752554.jpg

Was aber ganz bestimmt nicht original ist und man im Vorhinein schon sehen kann dass der originale Lampenträger nicht passt.

Also zusammenfassend:

Superhero schrieb:
Gibt es verschiedene Lampenträger für das Modell 3bg?

Nicht original.

Superhero schrieb:
Gibt es irgendwelche Umbausets für die Lampenträger?

Nein.

Superhero schrieb:
Wurden bei den Exportfahrzeugen (Österreich) andere Teile verbaut?

Nein.

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #3

Superhero

Punkte Reaktionen
0
Rückleuchte:

!B4OQ8mg!2k~$(KGrHqUOKiMEy(v8FoIkBMpDn8V32!~~_35.JPG

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #4
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Da passen die originalen Lampenträger definitiv nicht :nein:

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #5

Superhero

Punkte Reaktionen
0
Ja, das weiß ich jetzt auch. =D -.-
Leider hab ich meine Rückleuchten vorher nicht ausgebaut und nachgesehen. !WENN MAN NICHT ALLES SELBER MACHT!

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, beim Hersteller der Rückleichten den Lampenträger extra bestellen zu können?

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Frag doch mal an.

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #7
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch der absolute Witz das der Verkäufer quasie nur die "halbe" Rückleuchte verkauft! :nein: Selbst wenn es ein privater Anbieter ist! :flop:

• Verschiedene Lampenträger bei 3bg? Beitrag #8

Superhero

Punkte Reaktionen
0
Um das Thema zu schließen schreibe ich noch kurz, wie es ausgegangen ist.

In der Tat waren die Rückleuchten zwar passen dür den Passat 3bg Kombi, allerdings weder Lampenträger noch Dichtungen haben gepasst. Zu meinem Glück hat mich hier in passat3b.de jemand angeschrieben, der die passenden Stecker-Kabel-Verbindungen für beide Seiten hatte. Diese hängen zwar, wenn man sie nicht mit Kabelbindern oder Klebeschellen innen befestigt nur lose im Auto herum, erfüllen aber ihren Zweck. Vom Teilekauf über eBay bin ich letztlich weggekommen. Jetzt nur noch Neuteile mit Rücksendegarantie!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas A.

Thema:

Verschiedene Lampenträger bei 3bg?

Verschiedene Lampenträger bei 3bg? - Ähnliche Themen

3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Zeigt her eure Rückleuchten ;-) der BILDERTHREAD: Vorwort: Dieser Thread ist das Ergebnis einer eigentlichen Suche nach Beratung, wie man an den ersten Beiträgen sehen kann. Nun bin ich mal...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Bury CC 9060 FSE in Passat 3BG gehts wirklich ??: Hallo Ich habe in meinem Passat 3BG Bj 09/04 werkseitig eine FSE verbaut mit einem Nokia 6100 Handy . Da ich nun ein neues Handy habe mit...
zubehörscheinwerfer und nur probleme - höheneinstellung: hi zusammen, hab mir als beohnung für meine neue stelle ein paar zubehörscheinwerfer für meinen 3bg gekauft. schwarz, standlichtringe (nicht die...
Oben Unten