Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung

Diskutiere Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Hab mir heute ein MCD-Navi eingebaut und abends festgestellt das die Beleuchtung vom Climatrinic-Bedienteil anders leuchtet als das...
  • Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #1
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mir heute ein MCD-Navi eingebaut und abends festgestellt das die Beleuchtung vom Climatrinic-Bedienteil anders leuchtet als das MCD-Display.
Beides leuchtet blau aber die CT ist irgendwie heller (blasser) als das MCD-Display.
Kann es sein das es Unterschiede in den CT-Einheit gab, zwecks Beleuchtung?

Das MCD ist aus ein 2004er Modell. CT-Einheit von 1998.

Leuchtet ein CT-Bedienteil von 2004 dann genauso wie das MCD-Display?

Über Hilfe wär ich echt dankbar.

Gruß Tobi

• Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #2

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 2003'er Passi mit dem
Delta Radio und CT.
Bei mir leuchtet das Radio etwas blasser und
das CT-Bedienteil hat ein kräftigeres Blau.
Ist aber beides Werksseitig verbaut worden.
Ich denke mal das ist wohl normal so,
obwohl es mich schon etwas stört.

Gruß Rainer

• Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

bei meinem gamma+climatronic habe ich auch unterschiede in der helligkeit,das gamma ist eindeutig kräftiger beleuchtet als die climatronic. :?

mfg heilbutt

• Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #4
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Hab hier mal ein Foto von den beiden Leuchtquellen gemacht wo man es etwas sehen kann. Ich hoffe man bemerkt was, weil es nicht dunkel ist.

Mir gefällt das so nicht, es passt eben nicht so richtig zueinander von der Beleuchtung.

Kann man ein CT-Bedienteil einfach so tauschen? Da gibt es ja nun auch unterschiede (nicht nur in der Beleuchtung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich mal was fragen:
ist bei doppeldin nicht die CT unten?

schaut irgendwie komisch aus.....

vielleicht liegt es ja daran?

• Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #6
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Ja normalerweise ist das Radio oben und die CT unten.
Ich hatte auch schon das ganze Doppel-Din Set in Netzoptik da aber das passte ja nicht so ohne weiteres. Man muß dann nämlich wie wild am Ama-Brett rumsägen damit der DD-Träger reinpasst.
Das wollte ich nicht machen und hab mich für diese (rückrüstbare) Lösung entschieden. So brauch ich nur (bei nichtgefallen, oder Autoverkauf) eine neue Blende und es ist wieder alles normal und nix zersägt.

Hat auch alles Problemlos funktioniert, Einfach Steg raus geschnitten und Radio rein.

Aber dennoch ist das Blau anders.

• Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Mein Tipp: Löte die Displays und den Tacho auf weiss um- geht sehr einfach, kostet fast nichts und sieht seeeehr schick aus, dann hast Du definitiv keine unterschiedlichen Blautöne mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung

Verschiedene Blautöne der Climatronic-Beleuchtung - Ähnliche Themen

LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten