verschiedene ABS Sensoren ??

Diskutiere verschiedene ABS Sensoren ?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich dreh bald durch... :cry: hab vor kurzem an meinem Passat 1.9Tdi Frontantrieb die hintere Radnabe getauscht. Nachdem der ABS...
  • verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #1

passat660

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich dreh bald durch... :cry:
hab vor kurzem an meinem Passat 1.9Tdi Frontantrieb die hintere Radnabe getauscht. Nachdem der ABS Sensor nicht raus ging besorgte ich mit im Auktionshaus einen neuen. Ich bekam einen mit 2 Anschlusskabel ?? . Sensor funktionierte nicht. Also von dem Händler einen neuen bekommen. Laut Auskunft vom Händler ist der Sensor für beide Fahrzeugtypen ( mit und ohne automatischer Leuchweitenregulierung ). Neuer Sensor geht wieder nicht. Also andere nochmals neue Radnabe verbaut. Geht immer noch nicht .. grrrrrr
Gibt es doch vielleicht unterschiedliche Sensoren ?
Bitte wer hilft mir ? Ich dreh hier bald durch
Gruß Wolfi

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was für einen Sensor (Vergleichsnummer oder Bild) hast du aktuell?

Grüsse
Matthias

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #3

passat660

Punkte Reaktionen
0
200593975225 artikelnummer vom autionshaus<br /><br />-- 05.06.2011 - 18:08 --<br /><br />Weis da wirklich niemand bescheid ???? :cry:

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mach mal keine Hektik!!!

Vom optischen her ist es der richtige Geber. Vergleichsnummer ist ja nicht angegeben... .
Hast du ihn bis zur Kante in die Radnabe gesteckt. Geht ziemlich schwer, muss aber bis zum Anschlag rein. Außerdem passt er nur in einer bestimmten Position.

Grüsse
Matthias

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #5

passat660

Punkte Reaktionen
0
Jo der mitlerweile 3. Sensor ist bis anschlag drin. Was heist der passt nur in einer bestimmten Position ?
Schon mal danke für die Hilfe :)
Gruß Wolfi<br /><br />-- 05.06.2011 - 21:51 --<br /><br />Der Sensor in der Abbildung sieht anders aus als den ich erhalten und eingebaut hab. Meiner hat in der Kabeldurchführung zum Fahrzeuginnenraum 2 Kabel. Das zweite hängt mit Steckern unbenutzt rum und ist angeblich für Fahrzeuge mit automatischer Leuchtweitenregulierung ??

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Das kommt hin. Das 2. Kabel sollte aber einen anders geformten Stecker haben und stört den ABS-Sensor nicht weiter.
Du hast an einer Seite eine Nase am Geber, die muss in das Gegenstück der Radnabe. Radnabe ist innen drin sauber und Sensorring fehlerfrei?

Grüsse
Matthias

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ist es so schwer das richtige Unterforum zu treffen? :(

:arrow: verschoben!

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #8

passat660

Punkte Reaktionen
0
Radnabe ist sauber , weil nagelneu. in der radnabe sind mehrere Aussparungen wo die Nase vom sensor rein passt ?

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

:nixweiss: Dann kann es ja trotzdem nur noch an der Nabe liegen. Oder eine ganze Charge Sensoren ist hinüber.

Hast du ein Diagnoseprogramm und noch die alte Nabe mit Sensor? Dann diese nochmal anstöpseln und gucken, ob es funktioniert.

Grüsse
Matthias

• verschiedene ABS Sensoren ?? Beitrag #10

passat660

Punkte Reaktionen
0
Die alte nabe mit dem sensor hab ich leider nicht mehr aber ich hab auf verdacht nochmal eine neue Nabe verbaut. Ich vermute langsam auch das die Sensoren die alle vom gleichen Anbieter kommen alle mangelhaft sind .
Gruß und fettes mercy Wolfi

Thema:

verschiedene ABS Sensoren ??

verschiedene ABS Sensoren ?? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
ABS Drehzahlsensor getauscht - ABS/ESP leuchtet weiter: Hallo Zusammen Bei meinem Passat Variant, 3BG, jg. 2002, leuchteten plötzlich ABS und ESP Kontrolleuchten auf. In der Garage Fehler ausgelesen...
ABS Probleme nach Sensor und Radnabenwechsel: Moin Moin, bin am verzweifeln... geht um einen 98er 1.8T Variant.. hinten Radnabe und Sensor gewechselt... seitdem ratterte das ABS schon bei 20...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
ABS-Sensor 3B rechts hinten ausbauen - ERLEDIGT: Hat jemand einen Tip wie ich den unbeschädigt heraus bekomme? Wie ist der genau montiert? Die Kunststoffklammer hab ich schon runter, aber das...
Oben Unten