Verkleben der Stossstangen misslungen:-(

Diskutiere Verkleben der Stossstangen misslungen:-( im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Habe letze Woche meinen Passi zum lackieren gegeben. Hatte mir für meinen 3BG eine Frontschürze von Votex besorgt, die ja an sich...
  • Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #1

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe letze Woche meinen Passi zum lackieren gegeben. Hatte mir für meinen 3BG eine Frontschürze von Votex besorgt, die ja an sich nicht so schlecht sind, von der Passgenauigkeit.
Nun, die Votex-Schürze wird über die Orginale Stossstange übergeklebt, klingt eigentlich einfach.........
Wollte nun gestern meinen Passi holen...mußte aber leider feststellen, dass die Schürze auf einer Seite über eine Länge von 10cm, einen Spalt von ca. 3-4mm hatte, dort war noch der schwarze Kleber zu sehen......ich hätte heulen können :cry: , das sah irgendwie sch..... aus.
Ist es wirklich so schwierig die 2 Stossstangen sauber zu verkleben, wenn sie zuvor angepasst wurden....?
Mir sagte der Lacker, dass dies aufgrund der Spannungen entstehe!?

Bitte um Eure Meinungen!

Ich habe den passi beim lacker gelassen, der mir nun, die Stossstange nochmals auseinander nimmt und wieder (hoffentlich) sauber zusammenklebt.

mfg

pat

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Normalerweise müsste es sauber abschließen!

Vielleicht war der Kleber noch nicht richtig ausgehärtet!

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei meinem 3B ist der Frontspoiler auch an der Klebenaht abgerissen, von der Beschreibung her genau das Gleiche Schadensbild. Da hilft wohl nur noch, den Spoiler nochmal abzumachen ( Sch..ß Arbeit) und neu anzukleben.

Grüsse
Matthias

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #4
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
So sieht es bei meiner Audi Cabrio Stoßstange aus.
Dort wurde auch der untere (Heck )Spoiler mit der org. Stange verklebt.
Das hält schon 5 Jahre ohne irgend welche Mängel.
Du musst die Ritze mit Scheibenkleber zumachen und der Lacker soll mal mehr Weichmacher in den Lack tun.

Umbau2004_11.jpg

Umbau2004_10.jpg

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ pat
Wo ist Dein Bild
:?:

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #6

pat

Punkte Reaktionen
0
@TEASY

..hallo...

....wollte damals meinen Passi eigentlich abholen, hätte nicht damit gerechnet, dass mein Lacker so unsauber arbeit, hatte deswegen auch keine camera zur hand...... :oops:
Werd heut nochmal zum Lacker fahren und mir anschauen, was er draus gemacht hat......na hoffentlich gibts nicht noch eine Überraschung :?

Grüße

pat

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ pat
...und? Glück gehabt?

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #8

pat

Punkte Reaktionen
0
@ TEASY

.....ja diesmal hats geklappt, die untere schürze liegt ganz an der oberen Stossstange an, sieht nun schon besser aus.......es sind zwar noch kleine Risse im Lack (vom herunterttrennen) an der schürze zu sehen, diese bessert mir der lacker aber noch aus.....
Krieg meinen passi erst am Dienstag :? ......sobald er fertig ist versuche ich ein paar Fotos rein zu stellen...:)

mfg

pat

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich drück Dir die Daumen.
...und hoffe auf ein Foto vom fertigen Passi ;D

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #10

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich werde von meinem Passi dieses WE einige Fotos knipsen, von aussen ist er nun, so gut wie fertig (naja fertig ist man nie.... :D )
Könnte mir jemand diese Fotos reinstellen...!?

mfg

pat

• Verkleben der Stossstangen misslungen:-( Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Da lobe ich mir die Farbe schwarz. Hatte mit meinem Heckansatz das gleiche Problem weil er so gut wie gar nicht passte aber nach viel schleifen und schleifen und schleifen ... :)
Die Spalte machten wir dann auch mit Scheibenkleber zu und lackierten darüber... 8)
Bei Schwarz sieht mann es halt fast nicht :D

MFG

Thema:

Verkleben der Stossstangen misslungen:-(

Oben Unten