vergesslicher Bordcomputer

Diskutiere vergesslicher Bordcomputer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mein Boardcomputer "vergißt" seit neustem einfach den Durchschnittsverbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nach einigen Stunden ohne...
  • vergesslicher Bordcomputer Beitrag #1

biola

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Boardcomputer "vergißt" seit neustem einfach den Durchschnittsverbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nach einigen Stunden ohne Zündschlüssel. Wenn das Auto aber nur etwa 2h mit "Zündung aus" herumsteht, sind die Werte noch da. Nach längeren Unterbrechungen beginnt er den Durchschnittswert dann wieder neu aufzunehmen.
Ist zwar nur ein kleines Problem, aber stört halt.
Danke

• vergesslicher Bordcomputer Beitrag #2

Freakazoid

Auf welcher MFA Stufe bist du? Denn MFA1 löscht immer nach 2 stunden!

• vergesslicher Bordcomputer Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
In welchem Mdus steht denn deine MFA .

In MFA 1 ,ist es normal das sich nach 2h die Anzeige auf null setzt.

In MFA 2 , bleiben die Werte gespeichert bis das ich die Lösche und auf Null setzte .

mfg Duke

• vergesslicher Bordcomputer Beitrag #4

biola

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, da war dann wohl ich der Vergessliche. MFA auf 1 und ich hab wieder etwas dazugelernt und auch gleich noch mit einen neuen Schalter (RESET) Bekanntschaft geschlossen. Wurde sicherlich letztens bei VW die Batterie abgeklemmt.

Thema:

vergesslicher Bordcomputer

vergesslicher Bordcomputer - Ähnliche Themen

Passat Variant 1,8 20V Automatikprobleme: Hey wie der Betreff schon sagt macht die Karre Probleme :P Brauche nun richtige Profis die mir helfen, ist nämlich eine lange Geschichte ^^...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1.9 TDI startet schlecht nach längerer Fahrt: Hallo zusammen, ich habe z.Z ein seltsames Verhalten von meinem Passat beim starten wenn er warm ist, seit einigen Tagen. Also ich starte ihn...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten