verchromte Nummernschildhalter aus Metall??

Diskutiere verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich von einer Bestellung der verchromten Nummernschildhalter bei E-Gay abgehalten :top: Gibt es...
  • verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Ergebnisse der Suchfunktion haben mich von einer Bestellung der verchromten Nummernschildhalter bei E-Gay abgehalten :top:

Gibt es qualitativ gut verarbeitete verchromte Nummernschildhalter aus Metall, an denen man über Jahre Freude hat?? Wenn ja, wo?? Der Preis ist eher nachrangig, wenn die Qualität und Optik stimmt... :wink:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@art-audio, ich habe das mal hierher verschoben, weil Nummernschildträger absolut nichts mit dem Interieur zu tun haben.

Wen dem bei Dir so ist, dann hätte ich davon gernen Fotos ... :lol:

Wir hatten das Thema hier schon mehrfach, bemühe dazu bitte mal die Suche.

Fazit: Taugt nicht wirklich was, aber für den Preis kann man sie immer wieder kaufen.

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Einarmiger,

schönen Dank fürs Verschieben bzw. Sorry für die falsche Kategorie..

Wie schon geschrieben habe ich die Suchfunktion schon genutzt und mich deshalb von den Ebay-Plastikteilen verabschiedet.

In einem Beitrag stand etwas von Oldtimer-Zubehör. Gibt es dafür eine Internet-Seite??

Alle bisher gelesenen Beiträge haben mir noch keine vernünftige Alternative respektive Bezugsadresse aufgezeigt.

Ich bin ja durchaus bereit für zwei hochwertige verchromte Nummernschildhalter bis zu 100 Euro zu bezahlen, aber wo???? :cry:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ich hatte bei mir auch diese billigteile dran,die haben leider die reinigungsmittel nicht so richtig vertragen :cry:
ich hab mir im frühjahr zwei kennzeichenhalter von der firma metachrom geleistet(gibts bei d&w)ist echter chrom,hat aber 25,95 je stück gekostet
bis jetzt einwandfreie optik,auch nach mehrmaligem reinigen mit reinigungsmittel.kann ich nur weiterempfen :top:
klaus

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #5

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo MasterKobeBryant,

schönen Dank für den Tip. Mangels anderer Alternativen und angesichts Deiner bisher guten Erfahrungen werde ich mir wohl auch die Teile von Metachrom besorgen. 8)

http://www.meta-chrom.com/kennzeichenhalterung.php

Hast Du vorn und hinten die gerade Ausführung oder vorn eine gebogene gekauft??

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #6

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei gerade verchromte Kennzeichenhalter bei Metachrom in Österreich bestellt. Sie kosten inkl. Versand nach Deutschland auf Rechnung knapp unter 50 Euro.

Ich bin gespannt... :razz:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #7
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist vorne eine gebogene halterung,
hinten eine grade
dann wünsch ich dir viel spass damit
für die kohle,was die dinger kosten,müssen sie auch ne ganze weile halten

klaus

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #8
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich habe seit Anfang des Jahres die Meta-Chromteile dran, nachdem ich die Billig-Plastikteile von e*** unansehnlich wurden. Bin sehr zufrieden.

Allerdings würde ich mir auch für hinten eine gebogene Halterung bestellen, da die Teile nicht flexibel sind und es beim geraden an der Seite etwas absteht. :!:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #9

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bigmurdock,

hast Du es schon ausprobiert mit der gebogenen Version für hinten?? Ist denn die Biegung nicht zu stark für das Heck?? :?: :?:

Bitte dringend um Rückmeldung, damit icih ggfs. auf zwei gebogene Halterungen umbestellen kann, denn bisher habe ich eine gerade und eine gebogene Version (um)bestellt.

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ art-audio: Ja ich hatte es probiert, hab mich dann aber entschlossen die gebogene vorn zu montieren. Mach Dir gleich mal nen Foto mit dem Handy, wie es hinten ungebogen (und etwas blöd) aussieht.... Bis gleich...

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #11

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bigmurdock,

vielen Dank für die Antwort. Bestellst Du Dir jetzt für hinten auch die gebogene Variante?? Noch kann ich wahrscheinlich meine Bestellung anpassen... :eek:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hier mal das Foto:
Metachrom.jpg

Darauf erkennt man wie sehr es absteht. Sind fast 4 cm.

Also ich lasse erstmal so, weil die Teile ja nicht wirklich billig sind. Und nur wegen einem die Versandkosten etc., dann lebe ich eben mit dem Mangel.

Aber ich wollte Euch wenigsten drauf aufmerksam machen, damit es Euch nicht so geht. Wir sind doch eine Gemeinschaft...

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #13

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bigmurdock,

paßte denn die gebogene Variante genau an die Biegung am Heck ran?? oder ist die Biegung der Nummernschildhalter stärker gewesen, so dass man mit "Gewalt/Kraft" die Mitte durch Schrauben "anlegen muß??

Ich habe wegen der Bilder
http://www.meta-chrom.com/fan1.php
jetzt die Bestellung auf einmal gerade und einmal gebogen gelassen :oops:

edit/Nachtrag: Ich habe gerade bei dem Vertrieb in Österreich angerufen und gefragt, ob die Bestellung schon raus sei. Der Postbote war genau zwei Minuten vorher mit dem Paket losgezogen. :cry: :cry: Es gibt Tage, da verliert man :(

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #14

agenius

Punkte Reaktionen
2
Am Wörthersee war so ein Stand mit den Metallhaltern.

Wenn ich mich richtig erinnere war hinten der aus Kunststoff und der Rahmen vorne aus Metall verchromt zum aufklappen.

Vielleicht fällt jemanden näheres dazu ein.

@art-audio
Hoffentlich hast Du welche für deutsche Kennzeichen bestellt, denn Eure
Kuchenbleche passen nicht in unsere Halter und umgekehrt.

Silver Surfer

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #15

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo agenius,

Hoffentlich hast Du welche für deutsche Kennzeichen bestellt, denn Eure
Kuchenbleche passen nicht in unsere Halter und umgekehrt.

wenigstens das habe ich hinbekommen :wink:

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #16
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ art-audio: Das tut mir leid für Dich, dass Du ein paar Minuten zu spät angerufen hast. Also der gebogene Halter ist nur leicht gebogen, genauso wie die vordere Stoßstange. Und das Heck ist auch leicht gebogen. (denkt man eigentlich nicht, ist aber so. Musste ich ja feststellen!)
Wirst Du ja dann sehen, wenn Du sie bekommst. Zuerst musst Du die hintere Grundplatte montieren. Dabei wirst Du feststellen, dass diese starr ist und die beiden großen Löcher nicht mit den Löchern im Heck zusammenpassen. Ich musste die Halterung mit einem Cutter leicht anpassen, in dem ich die Löcher auf jeder Seite etwas vergrößert habe.

Das das Kennzeichen etwas absteht, lässt sich wohl nicht vermeiden, da die Halterungen aus Metall und somit nicht flexibel sind.

Gruß ich

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #17
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hallo Bigmurdock :!:

das mit der hinteren halterung stimmt,die muss man etwas anpassen,war aber kein problem.steht auch etwas seitlich weg,fällt aber fast nicht auf.
dafür passte aber die vordere,gebogene,nicht so ganz.ich hab sie dann etwas nach vorne gesetzt .it passenden unterlegscheiben.das sieht jetzt aus,als ob das nummernschild vor der stossstange sitzt
dafür stimmt aber jetzt die optik

klaus

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #18

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern Abend die Lieferung von Meta-Chrom Aichinger Fahrzeugbau aus Österreich erhalten -> einmal gerade und einmal gebogen. Die gebogene Variante habe ich zuerst hinten ausprobiert und sie hat die gerade Variante aus dem Rennen geworfen :wink:

Die gebogene Variante ist jetzt vorn montiert und die gerade Variante geht jetzt zum Umtausch (gegen eine zweite gebogene) zurück nach Österreich. :cry:

Mit den hohen Versandkosten für den Umtausch laufen knapp 70 Euro auf, ein teures Hobby :?

Mein Tipp an nachfolgende Besteller bei Meta-Chrom für den Passat 3BG: zweimal gebogen :D

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ art-audio: :? Hättest Du mal gleich auf mich gehört... Aber wenn Du es ja umtauschst, dann ist ja bald alles perfekt.

Gruß ich

• verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? Beitrag #20

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo bigmurdock,

ich habe ja auf Deinen Rat gehört:

edit/Nachtrag: Ich habe gerade bei dem Vertrieb in Österreich angerufen und gefragt, ob die Bestellung schon raus sei. Der Postbote war genau zwei Minuten vorher mit dem Paket losgezogen. Es gibt Tage, da verliert man

aber ich war bei der Änderung der Bestellung leider zwei Minuten zu spät und diese zwei Minuten kosten mich genau 18 Euro zusätzliche Versandkosten (8,20 Euro als Päckchen hin und 9,80 Euro von Meta-Chrom zurück) :cry: :cry: :cry:

Thema:

verchromte Nummernschildhalter aus Metall??

verchromte Nummernschildhalter aus Metall?? - Ähnliche Themen

[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten