Verbrauch nach Inspektion höher......

Diskutiere Verbrauch nach Inspektion höher...... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, hatte meinen 1.8 T vor kurzem in der Inspektion inklusive Zündkerzenwechsel (die grosse also). Obwohl ich seit dem auch die...
  • Verbrauch nach Inspektion höher...... Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hatte meinen 1.8 T vor kurzem in der Inspektion inklusive Zündkerzenwechsel (die grosse also). Obwohl ich seit dem auch die Winter-Asphalttrennscheiben drauf habe, ist der Verbrauch um bestimmt einen Liter angestiegen. Kann das sein?? Kann das an den neuen Zündkerzen oder an der Inspektion liegen???

:roll:

Euer Pascal

• Verbrauch nach Inspektion höher...... Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Pascalsv
Hm...nunja...bei der Witterung nimmt er eigentlich eh etwas mehr.Haben die den Zahriemen ausgewechselt?AU gemacht oder so?Leistung ist ausreichend vorhanden?Oder ist dahin gehend was zu merken?Ferndiagnose ist natürlich schwierig.Du hast doch sicherlich ´ne Liste bekommen auf der die durchgeführten Arbeiten abgehakt wurden?So wars bei mir.

By

• Verbrauch nach Inspektion höher...... Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Also dieses Phänoen hab ich auch schonmal festgestellt, dass nach einer Inspektion der Verbrauch vermeintlich höher ist. Meistens fällt das auf längeren Autobahnfahrten auf. Wenn mann dann aber mal an einer Brücke nen Blick auf einen Windsack riskiert oder ein in der Landschaft stehendes Windrad betrachtet, merkt man u.U., dass man schon zwei Stunden gegen den Wind ankämpft und es doch nicht an der Inspektion lag :)

• Verbrauch nach Inspektion höher...... Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Kann auch am Öl liegen, wenn du zB. vorher 0W-30 gefahren hast und jetzt zB. 15W-40 drin hast macht das auch schon mal einen halben Liter aus !!!

...das habe ich bei meinem guten alten Polo 48PS Diesel gemerkt.
Die WErkstatt hat mir 15er Öl reingemacht und ich hatte vorher und hinterher 0er Öl drin. Bei dem Saugdiesel waren das schon mal 0,5-1,0l auf 100km unterschied !!!!

• Verbrauch nach Inspektion höher...... Beitrag #5
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
das mit dem mehr verbrauch hatte ich vor ein jahr auch gehabt, ich fands total scheiße

bin so ca nen monat rumgefahren und dann hab ich mal die haube aufgemacht und mal ringeschaut und was sehe ich da der luftfilte kasten war offen und die ab deckung was auch nicht richtig drauf, also ich wieder alles richtig gemacht und weiter ging es und ich würde sagen es wurde BESSER mit dem verbrauch :D

ob es nun wirklich daran gelegen hat, keine ahnung :roll:

vieleicht war es doch das öl oder die neuen zündkerzen ( solchen mit drei nipels)

gruß Roky

Thema:

Verbrauch nach Inspektion höher......

Verbrauch nach Inspektion höher...... - Ähnliche Themen

Fehlersuche, zu hoher Verbrauch: Hallo und schönen guten Abend. Ich bin hier zwar schon lange angemeldet, hab aber bisher im Forum passende Antworten gefunden so das ich bisher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Leerlaufdrehzahl "hüpft" nach Kaltstart (1.8T ANB): Ich habe mich eben durch diverse Forenthemen gegraben, aber kein direkt vergleichbare Fehlersymptomatik für mein Problem gefunden. Es sieht seit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten