Verbrauch 2.0 ?

Diskutiere Verbrauch 2.0 ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, auch wenn Benziner hier eher in der Minderheit sind, was verbraucht euer 2.0 l denn so? An die Dieselgemeinde: Bitte keine spöttischen...
  • Verbrauch 2.0 ? Beitrag #1

fo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn Benziner hier eher in der Minderheit sind, was verbraucht euer 2.0 l denn so?

An die Dieselgemeinde: Bitte keine spöttischen Bemerkungen, wie z.B. 7 l/100 km :D Danke. Ich stehe zu meinem Säufer.

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #2

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
Einen schönen Weihnachtsmorgen alle miteinander.

Mein 2.0 liter verbraucht bei normaler Fahrt, d.h. Autobahn mit 120kmh ( so vorgeschrieben in der Schweiz) ca. 10l.

Bei kurzen Strecken so zum einkaufen oder in die Stadt ca. 11-13 l, also alles andere als sparsam. :flop:

Gruss dr'basler

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #3

fo

Punkte Reaktionen
0
dr'basler schrieb:
Einen schönen Weihnachtsmorgen alle miteinander.

Mein 2.0 liter verbraucht bei normaler Fahrt, d.h. Autobahn mit 120kmh ( so vorgeschrieben in der Schweiz) ca. 10l.

Bei kurzen Strecken so zum einkaufen oder in die Stadt ca. 11-13 l, also alles andere als sparsam. :flop:

Gruss dr'basler

Danke gleichfalls.

Die Werte kann ich leider nur bestätigen. Die besten Werte erreicht man auf der Landstraße, die schlechtesten bei 180 - 200 kmh auf der Piste.

:(

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #4

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
ich fahre auch einen 2.0er(130PS) und muss sagen bei verhaltener Fahrweise fällt auch der Spritverbrauch. Auf der Autobahn (F <-> MD) bei Tempo 140 zeigt mir die MFA Werte zwischen 8,3 und 8,6 an und das kommt auch in etwa so hin, wenn man das mal "von Hand" ausrechnet. 10 Liter kann ich nicht bestätigen bei dem Tempo :flop:
Ansonten ist mir schon klar, wenn man auf der Autobahn Vollgas fährt, das der Verbrauch dann auch dementsprechend ist, denn von nichts kommt nichts :D
Schliesslich ist der Passat nicht gerade klein und auch kein Leichtgewicht ...

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Ich würde echt mal gerne wissen, wie Ihr Autofahrt!

Konnte mal einen Monat einen A4 2.6 Quattro fahren. Hatte dann hinter her einen errechnete Verbrauch von 10,2Liter!

Wie schafft Ihr das mit einem 4Zylinder Fronttriebler?

Gruß

Manuel

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #6

fo

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:

Bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt. Fahre allerdings viel im Stadtverkehr, so dass er immer gern zulangt.

Gestern hatte ich ein positive Erlebnis: 180 km Bundesstraße, 20 km Autobahn und 20 km Stadt = 7,9 l. Geschwindigkeit auf der Bundesstraße: 110-120, Autobahn: 140 km.

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

kann es auch sein, dass die MFA nicht so toll misst??!! Manchmal ist sie supergenau, dann wieder total daneben..... Da hilft dann doch nur auslitern...

Pascal

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #8

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:

hallo,

Obwohl ich, gelinde gesagt, mit Manuels Ansichten des öfteren nicht konform gehe, muß ich Ihm hier mal Recht geben.

Habe, bevor ich zum Diesel-Passi Jünger wurde, 3,5 Jahre und 70TKM einen A4 2.4 (5V-V6, 165PS) über die Bahn getrieben. Als übler Pedant alter Schule natürlich jede einzelne Tankfüllung penibelst vermerkt:
Ergebnis: 10,39 L/100km als Mittel über die ganzen 70TKM.

Und glaubt mir: die 165PS wollte ich jeden Tag vollzählig und in voller Frische an der Vorderachse spüren. Die Karre ist gerannt wie die berühmte S**. Bin manchmal ganz geknickt, daß er weg ist .... aber ein A4 ist eben zu klein.

die 4-Zyl. scheinen in Relation zu den 6ern durchweg mehr zu saufen, da sie öfter im oberen Limit bewegt werden müssen, damit was rauskommt. Also 'n 4Zyl.-Benziner würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen.

mfg,
Der KolbenFresser

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #9

fo

Punkte Reaktionen
0
pascalsv schrieb:
kann es auch sein, dass die MFA nicht so toll misst??!! Manchmal ist sie supergenau, dann wieder total daneben.....

Kann natürlich auch gut sein.
Eine andere Möglichkeit könnte auch der Defekt der Benzinpumpe, siehe http://www.meinpassat.de/forum/t8773.html , gewesen sein. Oder bin ich damit auf dem Holzweg?

• Verbrauch 2.0 ? Beitrag #10

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das mit dem Spritverbrauch kann ich leider bestätigen.
Mein 2,0 Benziner, ( Automatik ) mit 116 PS braucht selten unter 12 Liter.
Fairerweise muß ich sagen, das ich täglich nur 18 KM ( und 18 zurück ) ins Geschäft, ( gemischt Stadt, bissle Überland, selten schneller als 70 KM/Stunde fahre.
Das häufige Beschleunigen/Bremsem fordert eben Ihren Tribut.
Aber egal.

Dafür ist die Versicherung billiger
die Steuer billiger
und das nervende Nageln und Brummeln
der Dieseltraktoren ist auch nicht da

Thema:

Verbrauch 2.0 ?

Verbrauch 2.0 ? - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten