Manuel A4 TDI schrieb:
Ich würde echt mal gerne wissen, wie Ihr Autofahrt!
hallo,
Obwohl ich, gelinde gesagt, mit Manuels Ansichten des öfteren nicht konform gehe, muß ich Ihm hier mal Recht geben.
Habe, bevor ich zum Diesel-Passi Jünger wurde, 3,5 Jahre und 70TKM einen A4 2.4 (5V-V6, 165PS) über die Bahn getrieben. Als übler Pedant alter Schule natürlich jede einzelne Tankfüllung penibelst vermerkt:
Ergebnis: 10,39 L/100km als Mittel über die ganzen 70TKM.
Und glaubt mir: die 165PS wollte ich jeden Tag vollzählig und in voller Frische an der Vorderachse spüren. Die Karre ist gerannt wie die berühmte S**. Bin manchmal ganz geknickt, daß er weg ist .... aber ein A4 ist eben zu klein.
die 4-Zyl. scheinen in Relation zu den 6ern durchweg mehr zu saufen, da sie öfter im oberen Limit bewegt werden müssen, damit was rauskommt. Also 'n 4Zyl.-Benziner würde mir auch nicht mehr ins Haus kommen.
mfg,
Der KolbenFresser