verbrauch 1.9TDI Motion

Diskutiere verbrauch 1.9TDI Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bin neuling und hab einige grundlegende fragen. habe mir einen 1.9TDI Motion vaiant 116PS zugelegt. wie schauts mit dem verbrauch aus...
  • verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #1

ma

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin neuling und hab einige grundlegende fragen.

habe mir einen 1.9TDI Motion vaiant 116PS zugelegt.

wie schauts mit dem verbrauch aus?
simmt die anzeie im bordcomputer?

danke für eure antworten im voraus

peter m.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
du meinst einen 4motion mit 115 ps, oder?

jedenfalls braucht mein 130 ps 4motion (variant) errechnet gut 6,9 liter auf 100 km. die anzeige im bordcomputer schwindelt mir immer was um 6,2-6,5 vor, stimmt also bei mir nicht ganz...

ciao, rick

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #3

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
:eek: lt Bordcomputer braucht meine 130 PS PD TDI 4-motion Limo mind. 8 Liter!! Nur selten komm ich unter 8!! Ist aber hauptsächlich Bundesstrasse und Ortsgebiet

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
tja ^^ kommt ja auch auf di fahrweise drauf an.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #5

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
moloch schrieb:
tja ^^ kommt ja auch auf di fahrweise drauf an.

das ist mir schon klar, heitze aber nicht herum damit.... dafür hab ich meinen 2er Golf :D

mit reinster Pensionistenfahrweise bin ich mal lt Bordcomputer auf 7.8 lt gekommen!

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #6

Rick

Punkte Reaktionen
0
vielleicht geht dein bordcomputer einfach falsch (halt in die andere richtung)?
also ich kann definitiv sagen, dass meiner die 31.000 km, die ich seit neukauf damit gefahren bin, gemittelt 6,9 liter auf 100 km gebraucht hat.
das variiert von 6,17 bis 8,13. und wie ein pensionist fahr ich damit sicher noch nicht... :D
übrigens alles landstraße (mit leichten hügeln, oberösterreich halt).

ciao, rick

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #7

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
Rick schrieb:
...übrigens alles landstraße (mit leichten hügeln, oberösterreich halt).

ciao, rick

kenne Ried im Innkreis, arbeite dort :D

muss ich doch mal das rechnen beginnen, wär interessant was da rauskommt!

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Auf hügeligen Landstaßen habe ich immer den geringsten Verbrauch (allerdings Benziner) man muß bergab aber rollen lassen, dann geht der Verbrauch gegen Null, bergauf etwa 1,5 facher Verbrauch gegenüber flacher Strecke. Wenn man bergab mormal mit Gas fährt liegt der Verbrauch fast auf Normalniveau ebene Strecke.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
bei meinem TDI zeigt der BC mir immer as mit 3,8 - 4,5 an und in echt brauche ich im schnitt 5,5 l ..
kann man den BC einstellen lassen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #10

sailor

EddieG77 schrieb:
bei meinem TDI zeigt der BC mir immer as mit 3,8 - 4,5 an und in echt brauche ich im schnitt 4,5 l ..
kann man den BC einstellen lassen :roll:

:lol:

das glaubst du doch selbst nicht, oder? an deiner stelle würde ich mal volltanken und dann rechnen.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #11

++Klausi++

Mein TDI 130PS verbraucht 6,8-7,4 L

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #12

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Also meiner braucht auch so um die acht aber ich kriege denn bis 6.8 runter
aber meistens bei acht .
Der allrad halt !!!

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #13
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@sailor
was heißt denn ...das glaubst du doch selber nicht... :evil: wenn ich mit meinem sharan schon im durchschnitt 6 - 6,5 l verbraucht habe dann ist doch 5,5 l kein problem...

Thema:

verbrauch 1.9TDI Motion

verbrauch 1.9TDI Motion - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Vielzahn Einsätze: Hallo allseits, Ich habe an meinem Passat B6 eine defekten Sensor für ein eingesteckten Gurt. Das äussert sich derart, das wenn mein Schatz sich...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Oben Unten