verbrauch 1.9TDI Motion

Diskutiere verbrauch 1.9TDI Motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bin neuling und hab einige grundlegende fragen. habe mir einen 1.9TDI Motion vaiant 116PS zugelegt. wie schauts mit dem verbrauch aus...
  • verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #1

ma

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bin neuling und hab einige grundlegende fragen.

habe mir einen 1.9TDI Motion vaiant 116PS zugelegt.

wie schauts mit dem verbrauch aus?
simmt die anzeie im bordcomputer?

danke für eure antworten im voraus

peter m.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #2

Rick

Punkte Reaktionen
0
du meinst einen 4motion mit 115 ps, oder?

jedenfalls braucht mein 130 ps 4motion (variant) errechnet gut 6,9 liter auf 100 km. die anzeige im bordcomputer schwindelt mir immer was um 6,2-6,5 vor, stimmt also bei mir nicht ganz...

ciao, rick

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #3

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
:eek: lt Bordcomputer braucht meine 130 PS PD TDI 4-motion Limo mind. 8 Liter!! Nur selten komm ich unter 8!! Ist aber hauptsächlich Bundesstrasse und Ortsgebiet

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
tja ^^ kommt ja auch auf di fahrweise drauf an.

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #5

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
moloch schrieb:
tja ^^ kommt ja auch auf di fahrweise drauf an.

das ist mir schon klar, heitze aber nicht herum damit.... dafür hab ich meinen 2er Golf :D

mit reinster Pensionistenfahrweise bin ich mal lt Bordcomputer auf 7.8 lt gekommen!

• verbrauch 1.9TDI Motion Beitrag #6

Rick

Punkte Reaktionen
0
vielleicht geht dein bordcomputer einfach falsch (halt in die andere richtung)?
also ich kann definitiv sagen, dass meiner die 31.000 km, die ich seit neukauf damit gefahren bin, gemittelt 6,9 liter auf 100 km gebraucht hat.
das variiert von 6,17 bis 8,13. und wie ein pensionist fahr ich damit sicher noch nicht... :D
übrigens alles landstraße (mit leichten hügeln, oberösterreich halt).

ciao, rick