VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss?

Diskutiere VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe das VDO Navi(Monitor)und ist es unbedingt nötig den Zündungsplus anzuschliessen?Ich würde es vorziehen das diese leitung auf dauer...
  • VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? Beitrag #1

thomas011

Hallo,
ich habe das VDO Navi(Monitor)und ist es unbedingt nötig den Zündungsplus anzuschliessen?Ich würde es vorziehen das diese leitung auf dauer plus kommt um auch ohne Zündung das Gerät einschalten zu können.
Gruss
Thomas

• VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

sollte NP sein, ansonsten einfach en schalter (taxi schalter z.b.) dazwischen bauen !

mfg tobias

• VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? Beitrag #3

thomas011

Hallo,
was heisst NP?
Platz für einen Schalter ist am Schalthebel aber da ran kommen ist beim 3C nicht so einfach.Beim 3bg war alles viel schöner :)
Was kann passieren wenn das Navi ausgeschaltet wird über die FB und nicht mehr über Zündung?

Gruss
Thomas

• VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin thomas...

np = no problem

nur schreib ma dazu das du vom 3C und vom VW (VDO) navi redest ;-)

aber bekommt das nicht sein zündungsplus über den CAN ?

mfg tobias

• VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? Beitrag #5

thomas011

Hallo,
es ist ein VDO-Dayton MS5400 nachrüst Navi mit 7"Zoll Monitor.
Zündungsplus wird über das Can-Bus Interface ausgelesen(Blaupunkt Interface).Klappt ja alles soweit perfekt.Nur anders wie beim 3bg geht nach ausschalten der Zündung das Radio/Navi nach max.10 sek.aus.D.h.immer Zündung einschalten für DVD gucken oder Navi eingaben.
Heute habe ich anstelle Zündungsplus den Motorantennenanschluss des Radios genommen.Mit Relais natürlich.So muss zwar das Radio immer an sein aber das läuft sowieso :)
Gruss
Thomas

Thema:

VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss?

VDO-DAYTON Navi Zündungsplus ein muss? - Ähnliche Themen

Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Oben Unten