Hallo
Bitte nicht gleich schlagen ich weis das für die Profis hier wie Einarmiger oder Schorni meine Frage etwas blöd klingt, aber wenn möglich würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen.
Und zwar überlege ich mir VCDS zu kaufen (also original nichts Kopiertes, Geklautes oder Ähnliches).
soweit so gut habe auch die Suche gequellt bis die Meldung kam. (und zwar dauerhaft nicht nur für ein paar Minuten)
"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
Über denn Link
http://www.vagcom.de/ kam ich auch auf die entsprechende Seite und hab mich da etwas schlau gemacht .
Nur steht da was von knapp 400 Euro, Schorni erwähnte in einem der kürzlich gesperrten Beiträge was von VCDS Full für 179 Euro.
Ist das jetzt das gleiche nur zum besseren Preis oder gibt es da wieder was anderes?
Weil bei 400 Euro würde ich über die Anschaffung des Dings vieleicht doch noch ein wenig nachdenken.
Kann man mit dem Ding alles machen was der

auch macht zb. neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen.
Und wie ist es mit dem Support von denn offiziellen Verkäufern helfen die einem wenn man zb. Schlüssel anlernen will und nicht weis wie das geht oder muss man sich das Wissen doch wo anders aneignen?
Wie gesagt ich weis das die Frage etwas blöde klingt, aber vieleicht hilft ihr mir trotzdem?
MFG
P,R