VAG-COM ???

Diskutiere VAG-COM ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das VAG-COM zuzulegen. Jetzt folg. Fragen: - Kann ich mir bei E-bay einfach so einen Stecker (vom Laptop...
  • VAG-COM ??? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das VAG-COM zuzulegen.

Jetzt folg. Fragen:

- Kann ich mir bei E-bay einfach so einen Stecker (vom Laptop zum Auto) kaufen für 70€ gehen die oder ist das Schrott.

- Hab bis jetzt immer nur engl. software gesehen.
Gibt es die Software auch in Deutsch ???

Danke

Gruß Jan

• VAG-COM ???

Anzeige

• VAG-COM ??? Beitrag #2

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@Kalkreiber80

Schaust du ganz einfach hier, dort findest du alle Antworten bezüglich VAG-COM Software und Interface.

http://www.vagcom.de

• VAG-COM ??? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde mal hier im forum Theresias fragen der kennt sich damit wohl gut aus und kann dir auch sicherlich was empfehlen

• VAG-COM ??? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde empfehlen das ganze als Paket von einem der authorisierten Reseller zu kaufen. Ist vielleicht ein paar Euro teurer weil das Kabel dann nicht 70 sondern 130€ kostet, aber du hast ein Kabel mit Dongle Funktion was auch VAGCOM 4.x und neuer Unterstützt und nicht auf Version 3.x festgelegt ist. Außerdem klappt es dann auch mit USB ohne Verrenkungen.

Gruß,
Morton

• VAG-COM ??? Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bitte nicht gleich schlagen ich weis das für die Profis hier wie Einarmiger oder Schorni meine Frage etwas blöd klingt, aber wenn möglich würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Und zwar überlege ich mir VCDS zu kaufen (also original nichts Kopiertes, Geklautes oder Ähnliches).
soweit so gut habe auch die Suche gequellt bis die Meldung kam. (und zwar dauerhaft nicht nur für ein paar Minuten)

"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."

Über denn Link http://www.vagcom.de/ kam ich auch auf die entsprechende Seite und hab mich da etwas schlau gemacht .
Nur steht da was von knapp 400 Euro, Schorni erwähnte in einem der kürzlich gesperrten Beiträge was von VCDS Full für 179 Euro.
Ist das jetzt das gleiche nur zum besseren Preis oder gibt es da wieder was anderes?
Weil bei 400 Euro würde ich über die Anschaffung des Dings vieleicht doch noch ein wenig nachdenken.

Kann man mit dem Ding alles machen was der :) auch macht zb. neue Schlüssel an die Wegfahrsperre anlernen.
Und wie ist es mit dem Support von denn offiziellen Verkäufern helfen die einem wenn man zb. Schlüssel anlernen will und nicht weis wie das geht oder muss man sich das Wissen doch wo anders aneignen?

Wie gesagt ich weis das die Frage etwas blöde klingt, aber vieleicht hilft ihr mir trotzdem?

MFG
P,R

• VAG-COM ??? Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schreib Schorni an, von ihm bekommst du das was du benötigst. Ist dann von Ross-Tec und alles ist schön.

• VAG-COM ??? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Preise beginnen bei 179€. Das "große" kostet 349€. Alles lagernd. Bei Fragen, MAIL.

• VAG-COM ??? Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Schlüssel anlernen geht nur, wenn du den WFS Code hast. Der steht aber bei vielen Fahrzeugen nichtmehr im Bändchen am 2.Schlüssel. Mit solch einem Fahrzeug musst du dann zum :) um die Schlüssel anzulernen.

Oder du fährst nach Polen, da gibts bestimmt Buden die können das auch ohne Code :)

• VAG-COM ??? Beitrag #9

PR

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Schlüssel anlernen geht nur, wenn du den WFS Code hast. Der steht aber bei vielen Fahrzeugen nichtmehr im Bändchen am 2.Schlüssel. Mit solch einem Fahrzeug musst du dann zum :) um die Schlüssel anzulernen.

Oder du fährst nach Polen, da gibts bestimmt Buden die können das auch ohne Code :)

Warum sollte ich denn WFS Code von meinem Auto nicht haben?

MFG
P,R

Thema:

VAG-COM ???

VAG-COM ??? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat springt nach Tanken nicht mehr an: Werte Schraubergemeinschaft! Ich überfalle mal mit folgendem Problem: Mein Passat B5 will einfach nicht mehr anspringen. Von jetzt auf gleich...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten