V6TDI gegen V6 Benziner!!!

Diskutiere V6TDI gegen V6 Benziner!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @polofons Man hört nicht gleich, daß es ein Diesel ist :?: :?: :?: Ich fahre ja auch einen V6TDI und der klingt deutlich nach Diesel. Böse...
  • V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #21

Gast5690

@polofons
Man hört nicht gleich, daß es ein Diesel ist :?: :?: :?:
Ich fahre ja auch einen V6TDI und der klingt deutlich nach Diesel. Böse Zungen behaupten ganz und gar irgendetwas von LKW oder Traktor :lol:
Aber im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden damit und man kann so schön dahincruisen.

Grüße, Christian

• V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #22

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ok klar man hört schon das es ein diesel ist aber laut ist er eigentlich nur wenn er kalt ist wenn er warm ist finde ichs ok.Und im Vergleich zum 4 zylinder ist er leise!!!aber glaube solangsam kommen wir etwas weit vom Thema ab. :D

• V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #23

TS

Punkte Reaktionen
0
Also wenn mein V6TDI warm ist geht das mit dem nageln.
Kalt hört er sich nicht so toll an.
Aber ein Benziner hört sich halt immer besser an.
Ob 6, 8, 10 oder sogar 12 Zylinder ;-)

• V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #24

Gast5690

Um wieder aufs Thema zu kommen.
Ich glaub schon, der V6 geht besser und ist spritziger. Aber da ich jeden Tag min60km fahren muß, ist halt der V6TDI eher was für mich.
Hätte mir auch einen V6 geholt, aber da waren mir die Betriebskosten etwas zu hoch.
Christian

• V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #25

sailor

60 km am tag sind rund 18000 km. da lohnt sich ein diesel?!?
allein die anschaffungskosten lohnen sich ja (noch) nicht. wenn erst einmal ein dieselfilter eingebaut sein muss oder sonst hohe steuern fällig sind bzw der dieselpreis mit dem benzin gleichzieht purzeln vielleicht die preise für die trecker wieder ;)

ich fahr' 40.000 im jahr und trotztdem mit dem V6 - dafür aber mit 110 oktan und nicht mit dem (teuren) superbenzin.
steuern billiger als beim tdi, versicherung billiger, schneller, besser ausgestattet, geringere anschaffungskosten und auch noch im verbrauch viel günstiger! derzeit 49 ct/liter :);)

• V6TDI gegen V6 Benziner!!! Beitrag #26

Gast5690

Fahre noch nebenbei etwas und komme dann so auf 22Tkm im Jahr. Hatte ihn gebraucht gekauft und da ging es mit den Mehrkosten.
Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, würde mich ein V6 vielleicht nicht mal so viel mehr kosten. Aber der Mensch denkt ja manchmal anders.
Wenn ich die Tanke ansteuere, habe ich wenigstens das Gefühl, weniger zu bezahlen (könnte man mal von einem Psychologen erörtern lassen) :lol:
Christian

Thema:

V6TDI gegen V6 Benziner!!!

V6TDI gegen V6 Benziner!!! - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten