v6 zischt nach dem abstellen

Diskutiere v6 zischt nach dem abstellen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin, ich hab mal kurz ne frage... bin zwar momentan leider nicht in de aber was mir gerade einfällt ist: und zwar wenn ich mein v6 abstelle...
  • v6 zischt nach dem abstellen Beitrag #1

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin,

ich hab mal kurz ne frage... bin zwar momentan leider nicht in de aber was mir gerade einfällt ist:

und zwar wenn ich mein v6 abstelle zischt er ab und an... es hört sich an als ob ein überdruck abgebaut wird... nun habe ich in der suche ein thema gefunden wo es heißt es sei die klima, aber dann müsste er es doch jedes mal machen oder täusche ich mich da ?

danke und gruß

Timo

• v6 zischt nach dem abstellen Beitrag #2

knox

Nicht unbedingt, denn der Kompressor ist ja nicht ständig an. Je nach "Kältebedarf" wird er über die Magnetkupplung zu- oder abgeschaltet, so dass er bei Abstellen des Motors schon eine Weile aus sein kann oder aber gerade noch seine Arbeit machen musste. Im zweiten Fall steht die Hochdruckseite natürlich noch unter vollem Druck, der durch die Drossel abgebaut wird. Das hört man als Zischen. Also kein Grund zur Panik :D !

Thema:

v6 zischt nach dem abstellen

v6 zischt nach dem abstellen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten