V6 TDI Turbodefekte!

Diskutiere V6 TDI Turbodefekte! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leidensgenossen, habe V6 TDI mit Chip von SKIBA-Tuning auf 180 PS und 410 NM. Das Auto ging gut ( 20000 KM). Letzte Woche hatte ich bei...
  • V6 TDI Turbodefekte! Beitrag #1

torstabine

Hallo Leidensgenossen,

habe V6 TDI mit Chip von SKIBA-Tuning auf 180 PS und 410 NM. Das Auto ging gut ( 20000 KM). Letzte Woche hatte ich bei knapp 250 KM/H plötzlich Leistungsverlust. Auto beschleunigte nicht mehr und ich fuhr direkt von der Autobahn zum VW-Händler. Unter starkem weißen Raum fuhr ich auf den Parkplatz. Turbo-Schaden. Alles war im Ar.... Ladeluftkühler , Turbo und sogar die komplette Auspuffanlage samt KAT. Alles wurde auf Garantie erledigt. Glück gehabt. Jetzt hole ich heute die Kiste ab und siehe da nur noch 230KM/H . Weniger Beschleunigung ist ebenfalls zu bemerken. Wie taub der Bock. Kann das sein das sich der Turbo erst an Auto gewöhnen muss? Vielleicht das Steuergerät die neuen Werte lernt? Wer kann mir einen Rat geben was ich machen soll?

Danke im voraus.

• V6 TDI Turbodefekte! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es könnte sein das VW den das Steuergeät neu beschrieben hat, somit ist der chip hinfällig.

Gruß Joki

• V6 TDI Turbodefekte! Beitrag #3

torstabine

Hi,

wie kann ich das überprüfen? Ich will bei VW keine schlafenden Hunde wecken.

Gruß Torsten

• V6 TDI Turbodefekte! Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, an unserem TDI ist es so, dass es sich erst an veränderte Luftverhältnisse gewöhnen muss. Egal, was man am Ansaugsystem gemacht hat. Nach 50 km etwa geht er dann wieder wie verrückt. Ist aber ein 1,9er PD.

Gruß WarLord

Thema:

V6 TDI Turbodefekte!

V6 TDI Turbodefekte! - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Oben Unten