V6 TDI chippen - aber wo !?

Diskutiere V6 TDI chippen - aber wo !? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Versicherung bleibt gleich! Von 250€ (TCM- Fahrzeugtechnik) bis über 1000€ bei sogenannten Namhaften Tuner (ABT, MTM, usw...) sind drin...
  • V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #1

Manuel A4 TDI

Versicherung bleibt gleich!

Von 250€ (TCM- Fahrzeugtechnik) bis über 1000€ bei sogenannten Namhaften Tuner (ABT, MTM, usw...) sind drin.

Leistung kann man nie genug haben!

Mein Chipgetunter Diesel hält auch schon 221.000km!

Gruß

Manuel

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit 09/01 einen V6-TDI und habe ihn 03/02 chippen lassen.
Mein Tuner war http://www.der-abt.de und demnächst haben die wieder Chiptuning Wochen.
Schau' Dir einfach mal die Preise an.
Wenn ich wieder chippen würde, dann wäre es auf jeden Fall wieder ein Chip von ABT - das steht fest.

Many Greetz

Baumi

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #3

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Box von PSI. Wird von ATU vertrieben. Bin super-zufrieden. Und relativ günstig ist es mit EUR 329,- auch.

Volker

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #5

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Die Box von A.T.U. passt beim 3BG nicht, hab ich schon probiert.
Ist leider nur für die 3B´s geeignet, da sich die Stecker geändert haben.
Hab meinen V6TDI bei Upsolute chippen lassen, allerdings in Österreich (im 2. Anlauf), die Vetretung in Wiesbaden ist nicht zu empfehlen!

Gruß

Olly

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte dir noch CTA in Hannover empfehlen! Die Leute waren vorher bei SKN und haben sich dann selbstständig gemacht.

Ich könnte dir da auch einen Rabatt besorgen.

Bei interess kannst du dich ja melden..

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #7

Tvari

Punkte Reaktionen
0
@DAff

Was holst du dir für einen V6 Tdi? Den mit 150 PS oder schon einen mit 180 PS.
Ich habe einen 3B V6 Tdi und werde ihn in 2-3 Wochen chippen.
Bekannte haben sehr gute Erfahrungen mit Upsolute-Chips gemacht und die Firma ist mir von Uwe Ross(V*G-C*M)empfohlen worden.
Auch das gute Preis-/Leistungsverhältnis sowie die freundliche Beratung vom Hauptsitz hat mich überzeugt.
Werde mein STG ausbauen die Daten bei meinem Freund auslesen und an Upsolute senden.
Danach kommen die Daten auf neuen Chip und in den eingelöteten Sockel.
Wenn du Interesse hast können wir uns ja mal treffen und du kannst mal Probefahren.

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #8

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen V6 TDI bei SKN chippen lassen.

Inkl. TÜV, mit Garantie und ´ne realistische Leistungssteigerung.

http://www.skn-tuning.de

Also ein V6 TDI Variant mit Tiptronic, AHK, Standheizung und noch einiges mehr an Ausstattung ist mit 150 PS nicht gerade der spritzigste.

Ohne Chip würde ich mit Frust den 130 TDI PD Passis begegnen.

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Manus3B schrieb:
Hallo !!

Klar ist es eine Frage der Preises aber wer sich einen V6 leisten kann sollte auf keinen FALL bei Chip Sparen !!! Das wäre dumm !!

Gruß

Die kochen doch eh alle mit Wasser!

Gruß

Manuel

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #10

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
:D

Hallo, DAF !

In Berlin kannst Du einen ABT-Chip bei VAG (Winter am Ku´-Damm einbauen lassen.

(In Rüdersdorf soll auch ein VAG-Händler sein, der direkt mit ABT zusammenarbeitet. Schau mal in der ABT-Homepage nach (EDAS-Partner)).

Kosten sind ca. 1000 € incl Tüv-Gutachten (man kann ein bischen handeln, bei mir war es dann billiger als bei ABT direkt). Du musst allerdings das ganze dann noch im Brief eintragen lassen (15€ oder so).

Dauer : ca. 2-4 Stunden. Ich habe den Wagen morgens abgegeben, mit einen kostenfreien Leihwagen "erquengelt", bin damit zur Arbeit und konnte den Wagen Mittags schon wieder abholen.

Ich habe es im August machen lassen und bin zufrieden.

Übrigens nimmt mir die Versicherung (HUK) doch 45 mehr pro Jahr ab , scheint von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich zu sein.

Grüsse, Franky-boy

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

vom 24.10.03 - 31.10.2003 sind doch wieder ABT Chiptuning Tage.
Da kostet dann ein Chiptuning für den V6-TDI (110kw) auf 132kw statt 1287,60 € "nur" noch 950 Euro.

Many Greetz

Baumi

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #12

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hello,

bei CTA könnte ich dir den Chip incl. Einbau und TÜV für den V6 tdi (110KW) für 800 Euro besorgen. Garantie wäre auch mit drin, wenn du die Garantiebedingungen einhältst (sprich Bj und Kilometerleistung). Die Qualität ist die gleiche wie bei SKN, da die Inhaber von dort kommen.

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #13
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir das nochmal genau überlegen mit dem Chippen..

Zuletzt bearbeitet:
  • V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #14

sebastian887

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 1.9 TDI 130 PD vielleicht hat ja jemand dafür einen Tipp.

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beim 96/130 gehen bis 170PS haltbar. Ohne Ruß und ohne Ruckeln. :wink:

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #16

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
in tangermünde wird dich geholfen :wink:

• V6 TDI chippen - aber wo !? Beitrag #17
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
http://www.chiptuning-world.com/

Die bieten auch Kostenloses Probetuning an und machen ne 1A Software... Kann ich Empfehlen... Hab da mal nen Golf GT von 170 PS|240 Nm auf 200 PS|300 Nm Chippen lassen... die haben auch gleich die Software fürs DSG angepasst... Also ich bin mehr als Zufrieden mit der Arbeit... :top:

Thema:

V6 TDI chippen - aber wo !?

V6 TDI chippen - aber wo !? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
V6 TDI Kühler in 1,9l TDI?!: Servus an alle. Ich hatte einen VU mit meinem Passat 3BG (1,9l TDI/ 130PS Schalter) mit Frontschaden. Defekt sind Schürze,Motorhaube,Klima und...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten