V6 TDI AKN Einspritzpumpe

Diskutiere V6 TDI AKN Einspritzpumpe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Auto abends abgestellt; am nächsten Tag hat er sich nicht mehr starten lassen. Vag Com sagte mir, die...
  • V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #1

Speedrage

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Auto abends abgestellt; am nächsten Tag hat er sich nicht mehr starten lassen. Vag Com sagte mir, die Einspritzpumpe sei defekt.

Nun habe ich mir eine Ersatzpumpe geholt, eingebaut und der Motor startete nicht. Nun sagte mir mein freundlicher, dass es sein kann, dass die Pumpe erst online freigeschaltet werden muss. Er war sich da selbst nicht ganz sicher, da es wohl Modelle ohne und mit Freischaltung gibt. Ist das wirklich so?

Kann ich das per Vag Com irgendwie freischalten? Wenn ja, wie?

Herzlichen Dank für Hilfe.

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1. gibt es kein Vag-Com mehr
2. falsches Unterforum :arrow: VERSCHOBEN :!:
3. super-vollständige Angaben zum Fahrzeug!

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #3

Speedrage

Natürlich gibt es Vag Com. Ich habe es doch vor Jahren gekauft und nutze es nach wie vor. Oder kann ich adaptiv darauf schließen, dass es auch keinen Passat 3BG mehr gibt, weil es mittlerweile einen 3C resp. 3D gibt? Solche Kommentare sind nicht wirklich schön...<br /><br />-- 06.01.2011 - 23:25 --<br /><br />
Schorni schrieb:
1. gibt es kein Vag-Com mehr
2. falsches Unterforum :arrow: VERSCHOBEN :!:
3. super-vollständige Angaben zum Fahrzeug!

noch was vergessen : schau doch mal auf die Fußzeile.....welche Angaben zum Fahrzeug brauchst du noch ?

Wenn ich alles wüsste, würde ich doch hier nicht nach Hilfe fragen ! :evil:

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein weil du eben keinen 3BG mehr kaufen kannst, darum gibts den 3BG nicht mehr, genauso wie es VAG-COM nicht mehr gibt.

Speedrage schrieb:
weil es mittlerweile einen 3C resp. 3D gibt?

Falls du mit 3D den aktuellen Passat meinst, der wird nicht 3D bezeichnet.

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Speedrage schrieb:
Natürlich gibt es Vag Com. Ich habe es doch vor Jahren gekauft und nutze es nach wie vor. Oder kann ich adaptiv darauf schließen, dass es auch keinen Passat 3BG mehr gibt, weil es mittlerweile einen 3C resp. 3D gibt? Solche Kommentare sind nicht wirklich schön...

Wenn Du ein ORIGINAL gekauft hättest, würdes Du wissen das es das seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Soviel dazu.

noch was vergessen : schau doch mal auf die Fußzeile.....welche Angaben zum Fahrzeug brauchst du noch ?

GENAUE Angaben. Aber Du MUSST es nicht, scheinbar willst Du keine Hilfe. :wink: Kein Thema. Und nur weil Du NACHTRÄHLICH die Fußzeile erweiterst und Daten dazu schreibst, musst Du dann nicht "auf dicke Hose machen"... :?

Wenn ich alles wüsste, würde ich doch hier nicht nach Hilfe fragen ! :evil:

http://www.meinpassat.de/forum/t92.html - punkt 2 man GENAU lesen.

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #6

Speedrage

Da hier offenbar nur Menschen sind, die sich produzieren wollen, anstatt zu helfen, verabschiede ich mich aus diesem Forum wieder.

• V6 TDI AKN Einspritzpumpe Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
löl, geiler Kurz-Auftritt 8)

Viel Spass bei Motor-Talk :lach: :lach: :lach:

Thema:

V6 TDI AKN Einspritzpumpe

V6 TDI AKN Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten