V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen?????

Diskutiere V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe heute festgestellt, das bei ca. 80 Kmh im 6 Gang beim beschleuningen die Drehzahl kurz hoch geht auf ca 3500 rpm und dann erst die Kraft...
  • V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? Beitrag #1

ihcfan324

Punkte Reaktionen
0
Habe heute festgestellt, das bei ca. 80 Kmh im 6 Gang beim beschleuningen die Drehzahl kurz hoch geht auf ca 3500 rpm und dann erst die Kraft übertragen wird. Fühlt sich an als wenn die Kupplung rutscht. Dieses Phänomen tritt auch bei anderen Gängen beim beschleunigen auf. Nur im ersten und zweiten hat man gefühlt kein rutschen. Habe ein 6 Gang Schaltgetriebe.
Habe dann im Stand die Kupplung getestet. 3 Gang Handbremse, wenn ich die Kupplung kommen lassen geht der Motor aus. Macht er auch wenn ich die Kupplung mit mehr Gas kommen lassen.

Kann die Kupplung trotzdem defekt sein? Kann es etwas mit dem 4 Motion Antrieb zu tun haben, Differential etc.
Wäre für Antworten echt dankbar.

• V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ölt dein Motor?

• V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? Beitrag #3

ihcfan324

Punkte Reaktionen
0
Ganz sauber ist der nicht. Haben den letzte Woche auf der Bühne gehabt und akut nichts gefunden. Wonach sollte ich schauen?

• V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ölaustritt zwischen Motor und Getriebe oder oberhalb vom Getriebe (Turbo, Rückseite der Köpfe, ...).

Hatte mal bei nem Golf nen defekten Nehemrzylinder, hatte sich verklemmt und ging dadurch nicht mehr ganz zurück. Kannst ja vielleicht auch mal bei dir schauen.

Grüsse
Matthias

• V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? Beitrag #5

ihcfan324

Punkte Reaktionen
0
Viel Dank für den Hinweis. Werde ich mir anschauen.

Thema:

V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen?????

V6 TDI 4 Motion Kupplungs Rutschen????? - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten