PK-V6Syncro
- Beiträge
- 175
- Punkte Reaktionen
- 0
@all V6 Benziner Fahrer
,
nachdem Geri in dem Thread "Auspuff vom RS6" gepostet hat, dass ein V6 Benziner lediglich nach Anbau anderer Endtöpf erheblich mehr PS auf der Rolle hatte, habe ich mal darüber nachgedacht.
Normalerweise bringt die Verwendung anderer Endtöpfe ja fast immer gar nix.
Warum also hier? Der Motor ist ja IMHO zuerst schon im A4 gekommen. Damals gab es noch die Versicherungseinstufung nach PS. Und eine Grenze lag IMHO bei 193 PS.
Jetzt könnte es gut sein, dass der V6 mehr PS hat und VW/Audi den einfachsten Weg gegangen sind und über den Auspuff gedrosselt haben
.
Was meint Ihr zu meiner Theorie? Hat jemand evtl. Hintergrundwissen?
Ich über lege, ob die Endtöpfe vom A6 3,0 passen? Ich hätte gerne sichtbare Endrohre
. Und der 3,0 l ist eher nicht im Auspuss gedrosselt.
Die Endtöpfe dürften aus Umrüstung auch nicht so teuer sein. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.
Grüße
Peter
nachdem Geri in dem Thread "Auspuff vom RS6" gepostet hat, dass ein V6 Benziner lediglich nach Anbau anderer Endtöpf erheblich mehr PS auf der Rolle hatte, habe ich mal darüber nachgedacht.
Normalerweise bringt die Verwendung anderer Endtöpfe ja fast immer gar nix.
Warum also hier? Der Motor ist ja IMHO zuerst schon im A4 gekommen. Damals gab es noch die Versicherungseinstufung nach PS. Und eine Grenze lag IMHO bei 193 PS.
Jetzt könnte es gut sein, dass der V6 mehr PS hat und VW/Audi den einfachsten Weg gegangen sind und über den Auspuff gedrosselt haben
Was meint Ihr zu meiner Theorie? Hat jemand evtl. Hintergrundwissen?
Ich über lege, ob die Endtöpfe vom A6 3,0 passen? Ich hätte gerne sichtbare Endrohre
Die Endtöpfe dürften aus Umrüstung auch nicht so teuer sein. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.
Grüße
Peter