V6 2.8 Kompressorumbau

Diskutiere V6 2.8 Kompressorumbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; WO gibts so nen Set??? Schnell lieferbar??? Eintragung usw völlig latte. Kommt in nen A4 2,6 Wettbewerbsfahrzeug. Muss eben aber nur SCHNELL...
  • V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #121
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
WO gibts so nen Set??? Schnell lieferbar???

Eintragung usw völlig latte. Kommt in nen A4 2,6 Wettbewerbsfahrzeug. Muss eben aber nur SCHNELL gehen und lieferbar sein.

• V6 2.8 Kompressorumbau

Anzeige

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #123
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bestellung + Zollabwicklung. Eintragung muss ich mit meinem TÜVer klären, kann aber dauern.

Denk aber dran, dass weitere Umbauten notwendig sind, siehe Timos Thread.

Grüsse
Matthias

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #125

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@ robin

Hau mal den mr Popper an ! ( der gerade auf 2,7 bi t umbaut )

Er hat doch die pes Brücke etc hier irgendo gekauft ( Holland oder so !? ) ( als er noch auf Kompressor umbauen wollte )

Oder im Audi Forum der user vausex glaub ich... Der hat die auch zum guten Kurs beigebracht ! ( der geri kennt den )

Ein amx Kompressor ist mir bis auf meinen noch keiner untergekommen !

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #126
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ich brauch en komplettes Kit, am besten innerhalb 2-3 Tagen. Keine Einzelteile irgendwo zusammen gesucht. 3400 Dollar ist kein Thema. Kunde ist da schmerzfrei. Muss nur schnell gehen. 8)

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #127

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
@Matthias
finde den Thread nicht ! Hast du vll nen Link ?
Oder was muss noch geändert werden ausser vll Bremsanlage ?

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #128
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Robin: Habe PES eben ne Nachricht geschickt, ob ein Kit in Europa lagernd liegt. Leite es dir weiter, sobald ich was habe.
Ansonsten:
- Ansaugbrücke Mr Proppper
- Flansch ausmessen, passenden Benz-Kompressor besorgen
- cruiser oder Timo anrufen, sollen die Halter ausmessen, Stärke dürfte ja reichen

Düsen, Riemen und Abstimmung kannst du ja selber.

@ Srelaman: Habe ihn jetzt auch nicht gefunden. Aber Bremsen, Abgasanlage und Ölkühler kommen noch dazu. Ebenso eine ordentliche Abstimmung, denn die Software von PES verträgt sich wohl schlecht mit Europäischen Fahrzeugen.

Grüsse
Matthias

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #129
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Matthias schrieb:
Ebenso eine ordentliche Abstimmung, denn die Software von PES verträgt sich wohl schlecht mit Europäischen Fahrzeugen

:lach: :lach: :lach: :lach: ;D ;D ;D ;D ;D :ja:

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #130
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@ Robin: Hast ne Mehl!

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #131

timopolini

Punkte Reaktionen
0
düsen sind eh nur 250er glaub ich ( kann dir die bosch nummer geben falls gebraucht )

halter naja... die halten die zündspule... aber die sind recht einfach gehalten... kann man ausmessen...

kompressor ist ein eaton m62 mit 0,55bar ladedruck...

riemen hab ich auch schonmal beim matthias angefragt weil ich mir da mal einen auf ersatz hinlegen möchte... 6pk....

was man alles benötigt:

pes kit
öl kühler 16 oder 19 reihen
mobil1 5w50 -> 7 Liter hab ich nun drin
meist einen neuen lmm ( luftmasse um die 200g/s )
ecs Riemenscheibe ( ob es was bringt ka... 550gr statt 4kg )
abgasanlage mit 200 zeller
software vom schorni oder stefan<br /><br />-- 12.05.2011 - 06:54 --<br /><br />der m62 ist gen. 4 oder 5 mit bypass !

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #132

Erik89

Punkte Reaktionen
1
Hallo sind hier noch welche unterwegs die einen Kompressor umbau gemacht habe? Will bei meinem V6 vielleicht dem vom 3.0 TFSI drauf machen aber ich habe da noch paar fragen vielleicht kennt sich ja einer aus.

Thema:

V6 2.8 Kompressorumbau

V6 2.8 Kompressorumbau - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Oben Unten