V6 2.8 Kompressorumbau

Diskutiere V6 2.8 Kompressorumbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; danke für den tipp... die sind auch nich so weit weg... bremse ist die 312 drin.. sollte schon gehen mit gescheiben scheiben und belägen.
  • V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #101

timopolini

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp... die sind auch nich so weit weg...

bremse ist die 312 drin.. sollte schon gehen mit gescheiben scheiben und belägen.

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #103

Didi

Punkte Reaktionen
0
@timopolini: Bei dem von eMKay empfohlenen Auspuffbauer war ich übrigens auch. Falls es mal wieder ein Treffen gibt, kannst Du Dir seine Arbeit ggf. mal bei meinem Auto ansehen.

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #104

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe damals vorn auf 312 und hinten auf W8 269x22 umgerüstet und es ging problemlos. Mein S6+ hat vorn die 323er HP2 und ist hinten die gleiche Größe bei 250kg mehr Gewicht und 30PS mehr.

Klar ist die HP2 besser aber wenn man die Leistung nur zum beschleunigen nutzt passt es. Mit gelben EBC Belägen fährt sich auch so eine Kombi sehr gut.

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #105

timopolini

Punkte Reaktionen
0
@didi

hört sich gut an :top: werde mir den mal anschauen.

@ balimann

hab dir ne email geschrieben...

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #106

Balimann

Punkte Reaktionen
1
sorry hab aber keine bekommen...

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #107

timopolini

Punkte Reaktionen
0
so habe gerade was sehr interessantes gefunden:

einmal: ein original v6 mit pes kit und (k&n matte)

skinner1.jpg

und hier einmal em geri sein setup:

cda box, pes kit , und supersprint komplett

braynion1.jpg

dazu ist zu sagen das die werte radleistungen sind :bia:

das drehmoment muss man mit dem faktor 1,35 multiplizieren sprich rund 270nm kommen bei beiden wagen auf der straße an.

-- 04.10.2010 - 14:37 --

Info:

Kompressoröl für den Eaton M62

Mercedes A 000 989 62 01

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #108

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe zu dem Kompressor Thema noch eine kleine Frage !
Wenn ich mir den PES G2 Satz aus den USA bestelle und einbaue , bekomme ich das Ding irgendwie eingetragen ohne großen aufwand ? habe mal mit meinem Dekra Menschen gesprochen und sagte mir das ich dann ein Einzelgutachten mit Speziellem Abgasgutachten bräuchte ! Stimmt das ?
Oder einbauen eintragen und spass haben ?
Fahre einen Passat 3BG mit dem AMX 4MO
Vielen Dank<br /><br />-- 11.05.2011 - 00:05 --<br /><br />Hallo habe zu dem Kompressor Thema noch eine kleine Frage !
Wenn ich mir den PES G2 Satz aus den USA bestelle und einbaue , bekomme ich das Ding irgendwie eingetragen ohne großen aufwand ? habe mal mit meinem Dekra Menschen gesprochen und sagte mir das ich dann ein Einzelgutachten mit Speziellem Abgasgutachten bräuchte ! Stimmt das ?
Oder einbauen eintragen und spass haben ?
Fahre einen Passat 3BG mit dem AMX 4MO
Vielen Dank

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #109
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Um den Kompressor ohne Abgasgutachten eingetragen zu bekommen, brauchst du einen sehr kulanten TÜVer. Da heißt es: suchen suchen suchen. Außerdem wirst du wohl noch ein Leistungsgutachten brauchen, was aber einiges günstiger ist als eins fürs Abgas.

Grüsse
Matthias

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #110

timopolini

Punkte Reaktionen
0
naja tüv ist ein problem von vielen...

ich fahre das kit auch auf einem amx motor ! allerdings in einem superb, es macht schon spass... aber ein rennwagen wird er dennoch nicht ! ( 0-100 ca. 6 sek 100-200 ca. 19 sek. )

ich "musste" bei mir die abgasanlage tauschen, da bei mir untenrum recht wenig ging trotz kompressor ( zündung musste stark zurückgenommen werden ! ) nun fahr ich eine edel 01 anlage 2x70mm ab krümmer + 2x 200zeller und nach kat in 1x76mm weiter ! die brachte dann den gewünschten erfolg nach einer feinabstimmung wegen der aga !

ansonsten soll der chip der dabei ist nix taugen !

je nach dem plan mal ein 2000€ aga und 800 euro abstimmung + das pes kit...

der einbau ist eigentlich ganz ok ;-))

das ganze wird aber leider etwas vom 5 gang getriebe eingebremst :|

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #111

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank soweit !
Hat denn jemand eine Passat 3BG 4 Motion Variant mit dem AMX und dem 5 Gang Schalter mit dem eingetragenem PES Kit ?
THX

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #112
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Wo gibts nen PES Kit inkl schneller Lieferung? Hab hier grad nen A4 stehen der dringend und schnell eines brauch.

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #113

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
Hat denn jemand eine Passat 3BG 4 Motion Variant mit dem AMX und dem 5 Gang Schalter mit dem eingetragenem PES Kit ?
THX

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #114
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
wie OFT WILLST Du das jetzt noch fragen? Nach jeder neuen Antwort?

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #115

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
so oft bis mir einer die Antwort gibt die ich brauche !^^
nein das wars schon ! gibt es eigentlich einen dealer in deutschland ?

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #116

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
Schreib doch mal den "Balimann" eine PN.
Weiß nicht ob er hier noch mit liest im Forum?!?
Denn seinen Passat V6 hat er schon länger nciht mehr.
Aber mit dem hatte er den Umbau auch schon durch.
Ich kann dir nur nicht mehr sagen was für einen
MKB er hatte. Aber ich meine das er den Kit hier
in Deutschland gekauft hat.

Gruß
achiM

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #117
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Balimann hat es aber nicht eingetragen

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #118
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mir ist kein 3bg V6K mit SG5 bekannt, was aber nix heißen muss.

Wenn du entsprechend zahlst, kümmere ich mich gern um die Einfuhr und alle Formalitäten. ;)

Grüsse
Matthias

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #119

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
ne? o! das wusste ich nicht ...
aber er kann vielleicht was
zu Händlern sagen ...

• V6 2.8 Kompressorumbau Beitrag #120

Sraleman

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Import habe ich keine Probleme !
Kenne da jemanden der Amikarren Importiert!
Mir ist das nur wichtig wegen dem Eintragen wen jemand mein FZ hat dann kann ich meinem TÜV Prüfer ne Kopie vom Gutachten geben und der trägt mir den dann ein !

Thema:

V6 2.8 Kompressorumbau

V6 2.8 Kompressorumbau - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
2.8l V6 heulendes Geräusch: Hallo Leute, habe mich hier gerade angemeldet weil ich den Fehler selbst nicht finden kann und auch im WWW nichts gefunden habe. Ich habe seit...
Oben Unten