US-Heckklappe

Diskutiere US-Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe vor, meine für meine 3B-Limo eine US-Heckklappe zuzulegen. Wie läuft das dann mit einem kleinen Kennzeichen. Das muß doch irgendwie...
  • US-Heckklappe Beitrag #1

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor, meine für meine 3B-Limo eine US-Heckklappe zuzulegen. Wie läuft das dann mit einem kleinen Kennzeichen. Das muß doch irgendwie eingtragen werden, oder? Ich habe mal gehört, dass man nicht automatisch ein kurzes Kennzeichen bekommt, wenn man eine kleine Aussparung hat. Wer hat Plan und kann mir sagen, wie das jetzt läuft?!?

Volker

• US-Heckklappe

Anzeige

• US-Heckklappe Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
ich denke das ganze ist stark landkreis bezogen!

einige bekommen gar keine kurzen zeichen,

bei uns zum beispiel ist es überhaupt kein problem.
einfach zur zulassungsstelle, auto an- und abmelden
und schon hast du eine kurze nummer.

am besten, du gehst einfach mal zu deiner zulassungsstelle.

schöne nummern findest du auch unter

http://www.wunschkennzeichen.de

sollte dein landkreis mitmachen, kannst du sogar online reservieren

gruß david

• US-Heckklappe Beitrag #3

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bereits ein relativ kl. Zeichen: H-XX XX. Wie kurz muss ein Kennzeichen denn sein, damit es in die Aussparung der US-Klappe passt?

Leider ist mein Landkreis noch nicht online. Werde es dann mal telefonisch oder persönlich probieren.

@all: Gibt es hier nicht jemandem aus dem LK Hannover, der ein ganz kurzes Kennzeichen (evtl. sogar mit gesperrten Buchstaben) bekommen hat und mir DEN entscheidenden Tipp geben kann?? (Die Zulassungsstellen sind in diesen Fällen ja auch unterschiedlich kooperativ)

Volker

• US-Heckklappe Beitrag #4

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
hallo vtcom,

also wie oben bereits beschrieben ist das mit den kurzen nummernschilder in manchen landkreisen etwas haarig.
ichhab auch eine us heckklappe daheim zu liegen und hab das problem dafür ein ordentliches nummernschild zu bekommen!!
(ist vielleicht jemand aus Brandenburg/Berlin hier der nen tip in der angelegenheit hat??)

meiner meinung nach sehen an einer us heckklappe die schilder die für die 80ccm mopeds vorgesehen sind am besten aus.

80ers.gif

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :lol:

frag doch mal am besten German-Style, der kommt nämlich auch aus H und hat (meiner meinung nach) eine überarbeitete heckklappe mit einem ordentlich kurzem nummernschild an seier 3b limo.

german-style2.jpg

gruß

Mark :top:

• US-Heckklappe Beitrag #5

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also das kleine Kennzeichen so wie ich es hab , hat 32 cm Breite. Wie groß jetzt so ein "80er" Kennzeichen ist , weiß ich nicht. Aber Du wirst schwierigkeiten bekommen , ein "normales" Kennzeichen zu bekommen da der Platz einfach nicht ausreicht. Mein Kennzeichen passt da nur rein , weil es noch keinen blauen Eurobalken hat und in Kurzschrift gedruckt ist. So ein Kennzeichen kriegst Du (legal) nicht mehr. Ich hatte damals als ich den Wagen anmelden wollte nur riesen Glück das ich die Kennzeichen vom Vorbesitzer bekommen habe . Und ich hatte mächtige Rennereien mit den beiden Zulassungsstellen bei uns im Landkreis.
Aber hier mal ein Foto von meinem Kennzeichen , bzw. meiner Heckklappe. Ist leider ein altes Foto vom Anfang letzten Jahres. Mittlerweile habe ich die 3BG Rückleuchten dran.
640_3337313962386437.jpg

Thema:

US-Heckklappe

US-Heckklappe - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten