UPDATE!!Welches Airride?

Diskutiere UPDATE!!Welches Airride? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich bin der Meinung wir sollte mal wieder über das Thema "Airride" diskutieren :D Also,ich würde mir nun auch gerne mal ein Airride...
  • UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin der Meinung wir sollte mal wieder über das Thema "Airride" diskutieren :D

Also,ich würde mir nun auch gerne mal ein Airride zulegen,da ich im moment nur 40mm Federn drin habe und gerne tiefer will,Problem ist,es gibt in Deutschland zuviel schlechte Straßen und mit einen Frontspoiler wie der "Streetfighter" ist setzt man auch schon bei 40mm auf wo kaum was ist.

Also nun meine Frage:Welche Airride ist am Besten?

Es gibt ja mittlerweile soviele Anbieter.

Von Bavaria hab ich gehört das das Fahrverhalten nicht so toll war und die Schläuche leicht kaputt gingen.
Bei HPS hab ich bis jetzt nur positives Gehört,sind aber ziemlich teuer.

Was wißt ihr ,oder habt ihr selber eins?

Bei HPS hatte ich angefragt,wenn man ein paar Leute zusammen bekommt die eins haben wollen,dann gibt es auch ein Nachlass.
Hab mich erstmal erkundigt wieviel es sein soll und wie der Nachlass wäre.

Also los bitte helft mir weiter in diese Frage:Welches Airride?

Mfg PassiEnte

Zuletzt bearbeitet:
  • UPDATE!!Welches Airride?

Anzeige

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #2

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
@ PassiEnte

habe vom H.P.S. auch nur gutes gehört, habe es jedoch selbst nicht drin, leider :cry:
ist mir doch etwas zu teuer.

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und bei Bavaria Tuning hatte man auch das große Problem mit der Gewährleistung wenn man das Fahrwerk nicht bei denen einbauen läßt. Da sollen die sich vollkommen quer stellen und unterstellen einem dann ganz schnell Einbaufehler. Und will man das Teil bei denen einbauen lassen, bekommt man vor Mitte 2004 keinen Termin. Ja ne is klar.
Also diese Firma ist mir persönlich mehr als suspekt.

Many Greetz

Baumi

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #4

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Fühle mich auch mehr zu HPS hingezogen,ich meine das sagt nicht viel aus,aber die HP und der ganze Aufbau von denen macht schon einen besseren Eindruck als bei Bavaria.

Weil es so teuer ist,hab ich ja nach Preisnachlass gefragt,wenn man mehrere Abnehmer hat.
Wäre net schlecht wen Baumi oder Holger mal wieder so eine Art Forum-Rabatt ranbekommen würden :)

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hää wie du sitzt mit der Streetfighter auf,was habt ihr denn für Straßen also ich muß da schon quer übern Acker fahrn das da was schleift und meiner ist an der VA 85 tiefer :?

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #6

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
mmh weiß ja nicht wo du langfährst,aber bei solchen Wasserrillen wie an der Tanke setz ich auf.
Und bei normalen Auffahrten auch,weil die geht doch nach vorne,Tüv -Prüfer kam erstmal mit ein Maßband an :)

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #7

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem HPS Airride...
hatte bisher nur den Stoßdämpfer undicht, der gerade beim machen ist, natürlich auf Garantie :D
Ansonsten kann ich für Deutschland noch das Airride-X Fahrwerk empfehlen, habe zwar noch keins gefahren, jedoch bin ich schon in einem Golf 5 mitgefahren wo dies drin ist und es gab nix zu meckern :)
Ist aber auch nicht gerade billig.
Das fahrwerk wird in Luxemburg gebaut von Christoph Magney (der mit dem goldenen Passat mit Suicide doors)

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ist der Stoßdämpfer undicht durch den Unfall?

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit German Airride Systems? Der Preis ist ja der Hammer aber ob die was taugen? (1799,- für 3B)

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #10
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
für knapp 1800 € könnte man sich eins zulegen,dachte immer die kosten so um die 4000 € :?:

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #11

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ist das mit Kompressor oder muß man damit an die Tanke??
Bei Bavaria kostet das ohne Kompressor auch so um die 1800€
aber was bringt es wenn es sich nicht fährt und wie ein Schwamm händeln lässt?

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #12

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
@PassiEnte, nein ist nicht durch den Unfall.

@all
also GAS-German Airride Systems = Bavaria Tuning
nur falls dies der eine oder andere noch nicht weiß :D

Ich glaube die Systeme sind schon komplett, jedoch mit kleinem Kompressor, der ewig braucht um die Tanks, die auch nicht wirklich groß sein können, zu füllen....

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #13

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Das Gas-System hat doch der Airrider drinne oder??
Und der ist glaub ich damit zufrieden,oder er will nicht zugeben das es Mist ist :D

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #14

air_driver12

Punkte Reaktionen
0
meinst du etwa mich???
ja ich habe eins von gas drinn, aber ich darf meine meinung nicht sagen da es mir verboten wurde ( richterlich von bavaria)

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #15

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
lol also ist es mist.
Nein ich meine Airrider nicht dich :)
Aber schön das du dich auch meldest.

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #16

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ all ,

Ich will jetzt ja net die Fa. Bavaria in Schutz nehmen , aber :

Ich habe vor einem guten halben Jahr ein Bavaria in ein Golf 3 Cabrio eingebaut und muß sagen , das es echt in Ordnung war und auch noch ist :)

Das Fahrverhalten ist OK .... net zu hart , aber auch net zu schwammig ,
jedoch auch net mit nem KW zu vergleichen :?
... und von der Verarbeitung her war auch alles in Ordnung .

Der Kollege hatte bis jetzt auch noch keine Mängel an dem Teil :roll:

Es kommt nur wirklich auf den Einbau an , macht man alles vernünftig und in Ruhe , dann kann ansich nix schiefgehen .

Allerdings die Geschichte mit dem Kompressor und den Tanks , die Roland angesprochen hatte , sind definitiv richtig .
Das Teil braucht schon recht lange um die Tanks zu füllen und von ganz abgelassen bis ganz rauf , das geht auch nur einmal , dann muss nachgepumt werden . :(
Für den reinen Showeffekt reicht das aber 8)

Ich wollte mir auch eines einbauen , hatte auch schon einen fairen Preis rausgehandelt , aber diese Geschichte mit dem pumpen war mir dann auch zu lange .
Ich werde noch ein wenig abwarten bis die ganze Sache ein wenig aus ihren , ich nenne es mal , KINDERSCHUHEN raus ist .... 8) 8)
Außerdem brauche ich meine Kohle im Moment für meinen neuen Lack :D

MFG

II-ze

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #17

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
hehe,mach erstmal Dein Lack und dann holen wa uns beide das Airride von HPS :p

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #18

gessi

Hallo,

hat einer die Adresse von Airride X?? Oder vertreiben die die Fahrwerke über: http://www.independent-racing.com ??
Bin mir sicher mal durch zufall auf die Seite gekommen zu sein aber nun finde i sie net mehr. :cry:

Grüße gessi

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #19

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
@gessi
http://www.airride-x.de

@II-ze
wahrscheinlich hast du mitm Einbau recht.
Aber wegen der Geschwindikeit, da gehört ja viel mehr dazu, du kannst das Volumen der Tanks ändern, solltest aber auch dickere Schläuche haben und Ventile.
Alles zusammen macht dann richtig Spaß :D
habe bei HPS extra die schnellstenVentile geordert die sie hatten, jedoch ist dann das höhen -einstellen schwer....
Aber FUN geht vor :wink:
Das Teilschnallt wirklich vom Boden auf die höchste Position..
Haben ja bestimmt ein paar ausm Forum auch in Nürnberg gesehen.. :roll:
Haben vorhin mit nem Kumpel den Motor und somit auch das Airride wieder zum Laufen gebracht...
Schön das Teil mal wieder kurz in action zu sehn :D
wir waren kurz davor e Testfahrt in strömendem Regen ohne Scheiben zu machen.... :D

• UPDATE!!Welches Airride? Beitrag #20

gessi

@ Roland,

besten Dank... :top: :top: Die haben ne de-Domain.. naja da hätte i lange suchen können

Grüße gessi

Thema:

UPDATE!!Welches Airride?

Oben Unten