Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus

Diskutiere Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Uuuuuuuuuuuuups, :eek: Schwein gehabt. Gut das niemand zu schaden gekommen ist !!! Man stelle sich vor es wäre ein Touareg gewesen !!! :eek...
  • Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #21

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Uuuuuuuuuuuuups, :eek: Schwein gehabt. Gut das niemand zu schaden gekommen ist !!!

Man stelle sich vor es wäre ein Touareg gewesen !!! :eek: :eek:

gruss v6basti

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #22

Passi 3b

Punkte Reaktionen
0
Das ist echt brutal.
So wie ich das auf dene Bilder gesehen ist er rückwärts ans Haus.
Wie er das geschafft hat, würde mich echt interessieren.
Das Auto sieht garnet so schlimm aus, oder war das net das Auto??

Also wenn das Auto sehe und das Haus, hat das Haus eindeutig verloren.
:loldev:

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #23

Garbagecat

Punkte Reaktionen
0
Als Schrägheck kann man den Honda sicher noch verwenden ;)
Ist auch bekannt mit welcher Geschwindigkeit der eingeschlagen ist ?
Ich kenne nur einen Astra, der ähnlich im Frontbereich aussah, nachdem er in eine Gartenmauer fuhr. Und das bei Tempo 50 !

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #24
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kann mich nur den anderen anschließen, sei froh dass es so "glimpflich" abgegangen ist, es hätte auch ein tanklaster sein können, (hab da noch so eine geschichte im kopf).
trotzdem hammerhart.
alles gute, dass alles ohne probs geregelt wird.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #25
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal ne totale Fehlreaktion des Hondafahrers.
Statt Vorwärts- stand der Wählhebelauf Rückwärtsgang, vom
unerwarteten Rückwärtsfahren total überrascht hat er statt zu bremsen Vollgas gegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Auto aus freien Stücken zur Abrissbirne mutiert.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #26

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, das hätte auch anders änden können :eek:

Das was an der Automatik nicht in ordnung war glaube ich nicht der hat da wohl ein Pedal falsch getroffen 8)

Aber was soll es hoffe nur das alles bis zum Winter wider in Ordnung ist und deine Mutter wider nicht mit Heizung im Bett schlafen muss :D

Kopf hoch das wird schon.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #27

vawra

Punkte Reaktionen
0
Heftig Heftig Heftig.... :eek: Und das jetzt, wo der Winter kommt... hoffentlich kriegt ihr das alles noch gerichtet...

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #28
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oh mann, hoffentlich macht da die Versicherung jetzt nicht noch 'Zicken von wegen Werterhöhung aufgrund der nun getätigten Sanierung.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #29
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Mein Opa sagt immer: "Fährt man rückwärts vor einen Baum verkleinert sicher der Kofferraum".

:eek: Man das sieht aber echt übel aus. Das so ein Auto fast eine Wand zum Einsturz bringt.......

Gott sei Dank ist Euch nichts passiert.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #30

fo

Punkte Reaktionen
0
Unglaublich :!:

Hoffe für Euch, dass die Versicherung schnellsten zahlt und alles wieder in seine Bahnen kommt.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #31

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Danke für euer Mitgefühl. Ich weis jetzt echt nimmer wo mir der Kopf steht. Die nächsten Wochen werden sehr stressig. Es wird ein Hausschaden von 60.000€ vom Gutachter und eine 7 Wochen Bauphase geschätzt.

Alle 3 Zimmer die hinter der Giebelwand sind müssen komplett leer gemacht werden und die Zimmerdecken müssen raus. Die Giebelwand wird neu hochgezogen weil es die Deckentrager zwischen dem 1. und 2. Stockwerk verschoben hat. Es muss praktisch das halbes Haus wieder neu Aufgebaut werden. Hinzu kommt das Dach, es ist um 8cm abgesackt und muss auch neu.

Wir schätzen die Zahlungsbereitschaft der Gegnerrischen Versicherung Allianz sehr gut ein. So das alles wieder schnell bezahlt und aufgebaut wird.

Gruß vom sehr gestressten Joki

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #32

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
wow also das ist ja nicht von schlechten eltern... :eek:

können die bei solchen temperaturen dann überhaupt noch bauen?
wenn eine bauphase von 7 wochen geplant ist kommt ihr ja voll in den winter!

wünsche euch viel glück bei der sache und das es möglichst stressfrei über die bühne geht!

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #33

Joker82

Punkte Reaktionen
0
moin

Es scheint schlimmer zu kommen als wir dachten.
Das Haus muss wohl komplett abgerissen werden.

Nun ein Aufruf an euch.

Wer hat Architekten Software CAD für den Hausbau mit Staatlicher Genemigung so das wir die neuen Pläne nur dem Bauamt überreichen müssen?

Danke für alles.

Gruß Joki

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #34
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Joker82
Was für eine Horrormeldung :eek:
Ich hab mal gelesen, dass der Schemi aus Münster irgendetwas mit Architektur zu tun hat. Aus seinem Profil geht hervor, dass er angehender Bautechniker ist.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder kennt jemanden, der euch helfen kann.
Ich drücke gaaaanz fest die Daumen.

EDIT: Und der Leistyle ist Technischer Zeichner...der kennt sich bestimmt auch mit CAD aus.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #35

Joker82

Punkte Reaktionen
0
so nach langem hin und her mit der gegnerischen Versicherung namens Allianz haben wir die ersten Gelder bekommen. Heute ist der Container eingetroffen und am Montag wird eingerissen.

16_01_002.jpg

Ich kann euch nur abraten sich bei der oben genannten Versicherung versichern zu lassen. Fast 3 Monate sind vergangen (haben im Dreck, Staub und Kälte gelebt) und wir brauchen rund 45.000 € laut unseren 2 Gutachtern und einiger Baufirmen für den Wiederaufbau. Die Allianz hat nur 16.000€ rausgegeben. Den Rest dürfen wir dann bezahlen. Nette Versicherung ich mache hier absichtlich schöne Werbung für die. :evil:

Wir stehen nachher unter sehr großen Schulden wie es aussieht. 30.000€ oder mehr sind ne menge Holz.

Vielleicht hat jemand einen guten Draht zu einer Zeitung oder Fernsehsender. Das muss an die Öffendlichkeit wie die Versicherung uns abzockt.

Wir haben ja den Schaden nicht verursacht. Meine Mutter geht es auch Gesundheitlich immer schlechter.

Ein Großes Dankeschön an alle die uns in der letzten Zeit sehr unterstützt haben. :top:

Gruß Joki

Zuletzt bearbeitet:
  • Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #36
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
sauer..,
aus welchem grunde drücken die sich, wenn schadensumfang und schuld klar sind???

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #37

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Joker82

Na wenigstens gehts jetzt mal los mit dem wiederaufbau :top:

Ich wünsch euch aber besseres Wetter,sonst wird das ne schlammschlacht.

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #38

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Es sind viele Risse im und am ganzen Haus entstanden unsere Gutachter sagen alle sind frisch. Doch dieserSpinner von Gutachter der Allianz sagt die waren alle schon. Es hat auch in der Stube neben dem Zimmer die ganze Decke verzogen das war angeblich auch schon. Wir haben ja nur das Zimmer im Februar 2003 komplett saniert.

Ein Satz von Ihm: Risse entstehen durch Vibrationen wenn Autos durch die Straße fahren.
Ich sagte: WAS?????????
Aber wenn ein Auto ins Haus fährt sind das keine Erschütterungen?
Danach war es still mit dem Typ.

Den Typ hätte ich gerne ausm Fenster geschmissen.

Jeder bietet seine Hilfe an und er drückt den Preis. Ich glaube er arbeitet und drückt den Preis weil er seinen Job behalten will.

@Leistyle

Greifswald ist 30km entfernt. Also nicht weit weg.

Einen Anwalt haben wir von Anfang an genommen.
Es ist RA Herr Köhler aus Greifswald.

Gruß Joki

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #39
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
unglaublich,
da hilft wirklich nur noch an die presse zu gehen!!!

• Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus Beitrag #40
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch diesen Ombutzmann der in solchen Fällen schlichtet, das ist eine offizielle und neutrale Instanz. Schon in Betracht gezogen?

Thema:

Update: 14:08 Uhr war es soweit und ein Honda im Haus

Oben Unten