Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern

Diskutiere Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe für meinen Passat bei X-Parts einen Satz FK Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft und eingebaut. Das Ergebnis ist leider...
  • Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern Beitrag #1
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Passat bei X-Parts einen Satz FK Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft und eingebaut.
Das Ergebnis ist leider garnicht schön... er steht jetzt eher so 30/50 da :eek: also hinten zu tief und vorne zu hoch.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Liegt es vielleicht am leichteren 1,6 l - Motor, dass er vorne nicht richtig runter kommt? Gleichzeitig ist er hinten aber tiefer als erwartet...
Also insgesamt bin ich unzufrieden damit und habe den Händler eben mal kontaktiert. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt...<br /><br />-- 21.03.2014 - 16:43 --<br /><br />Der Händler klärt das mit FK ab... ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

So sieht das aktuell aus:
fk40.jpg

• Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern Beitrag #2
Nova

Nova

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe es ist dir nicht zu spät:
Wieso kaufst du dir überhaupt FK Federn? Ich hoffe nicht aus dem Grund, weil sie günstiger waren.

Als ich meinen gekauft habe, war ein FK Gewindefahrwerk verbaut. Das ist von Anfang 2012 (den hinteren Dämpfern nach zu entnehmen). Neu kostet es bei ebay keine 250€!
Das Fahrwerk ist also 2 Jahre alt... Die hinteren Federn total am rosten, vorne links ist das Gewinde grad so gängig und vorne rechts total festgegammelt. Da hat auch der 1kg Fäustel nichts machen können.
Achja... hinten rechts konnte ich den Dämpfer ohne jeglichen Kraftaufwand reindrücken und wieder rausziehen.

Ich habe daher letzte Woche ein originales Fahrwerk aus einem 04er 3BG verbaut. Lieber Offoradlook als so einen Schrott! Schon meinem Sohn zuliebe.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Das hat sich schon einige Male bewiesen.
Gebe lieber ein bischen mehr Geld aus und bau dir was vernünftiges rein. Ich habe in vorherigen Autos gute Erfahrungen mit KAW gemacht. Und wenn das Geld gerade nicht reicht, kommt die tieferlegung halt später.

Gerade bei Fahrwerk und Bremsen bin ich der Meinung, das man ein bischen mehr ausgeben sollte.
Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein, sondern nur meine Meinung zu billig Fahrwerken.
Ich habe jetzt einmal FK gehabt und weis das ich es mir selbst nie kaufen würde.

• Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern Beitrag #3
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich bin mit meinem FK Highsport zufrieden (kostet so 450€)!
Habe inzwischen das 2te drin (wechsel die Fahrwerke immer nach 100 tsd Km).

Ja und mein aktuelles ist seid gut 4 Jahren verbaut und das Gewinde läuft zu 100% ! Gut hat nie Salz gesehen, aber für Salz gibt's das FK Silverline(ist vernickelt, kostet so 550€ ). Ich sehe das auch so das man was vernünftiges verbauen sollte :)

Thema:

Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern

Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Hifi-Analge für Passi 3BG Variant!? Eure Meinung!????: Hallo Hifi-Freunde!!! Ich bin gerade dabei über meinen Einbau in den Passat Variant 3BG (1.8 T) nachzudenken! Dabei wollt ich mal die Profis...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten