Unwucht???

Diskutiere Unwucht??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe gestern von winter auf sommerbereifung zurückgewechselt. nun bemerke ich so ein minimales komisches rubbelndes Geräusch. aber nur beim...
  • Unwucht??? Beitrag #1

jawa888

Habe gestern von winter auf sommerbereifung zurückgewechselt. nun bemerke ich so ein minimales komisches rubbelndes Geräusch. aber nur beim bremsen und wenn ich normal fahre. Am Lenkrad usw ist aber nichts zu spüren. eben nur akustisch so ein brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... .
Kann es denn sein dass an meinen Rädern eine Minimale Unwucht ist?

• Unwucht???

Anzeige

• Unwucht??? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann fahr mal 200km/h wenns dann richtig flattert haste recht, tippe sonst eher auf die Bremse, die macht gerne mal (ungefährliche) Geräusche...

Robin

• Unwucht??? Beitrag #3

jawa888

Also, war heute bei Reifenspezi, und der sagte dass es auf keinen Fall eine Unwucht sei. Nach einer Probefahrt, und Sichtprüfung mit Taschenlampe, hat er gesehen, dass meine reifen Sägezahne haben. Es ist also nichts gravierendes. Er sagte, dass ich trotzdem fahren kann was das fahrzeug her gibt und dass ich mich an das Geräusch gewöhnen muss bis die reifen wie normal abgefahren sind.

• Unwucht??? Beitrag #4

recystar

Punkte Reaktionen
0
...bestimmt die reifen an der hinterachse, oder.....

• Unwucht??? Beitrag #5

jawa888

Keine Ahnung, da ich die Alu's komplett mit Rädern gebraucht bei eBay ersteigert habe. Für 370 € VW Montreal 16'' mit 2 mal 5mm und 2mal4mm profil. Ich habe die mit mehr profil vorne aufgebaut, da ich nicht weiss welche Räder wo beim vorgänger dran waren. Das Geräusch kommt bei mir also von Vorne.

Thema:

Unwucht???

Unwucht??? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten