Unterschiede 1.9 PD ????

Diskutiere Unterschiede 1.9 PD ???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wollte mein 115ps PD eventuell gegen einen 131 ps aus dem 3BG ersetzen. Jetzt meine Frage: Was ist an den jeweiligen Motoren anders?? ich...
  • Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #1

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mein 115ps PD eventuell gegen einen 131 ps aus dem 3BG ersetzen. Jetzt meine Frage: Was ist an den jeweiligen Motoren anders?? ich mein es gibt ja auch 100ps Pumpe Düse,dann noch 115 und 131 und sogar den seltenen 150er,alles 1.9er PD. Ich weiß das steuergerät(wohl jedem klar) und Turbo beim 131 etwas größer ist(115= Vnt 15Lader und 131= Vnt 17Lader) aber ist der rest an den motoren gleich??(Nockenwelle,kabelbaum usw.) also ich schätze mal das alles gleich ist ausser turbo und stg aber ich bin mir nicht sicher,hoffe hier kennt sich wer aus in den sachen
Dürfte es nicht reichen bei meinem 115er den Vnt 17 Turbo dran zu setzen(was so und so besser ist) und das STG zu wechseln und anzulernen ???

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #2

datenschleuder

War da nicht nochn Unterschied bei den LLKs?

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #3

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht deshalb frag ich ja :D

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@passi_82

Hm, der 115 PS PD hat meines Wissens nach nen VNT17.

Gruß WarLord

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
130PS und 150 PS

PD Elemente, Turbolader, Steuergerät. Evtl. anderer LLK je nach Fahrzeug !

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #6

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Werkstoff Kurbelwelle, andere Lagerung, andere Ventile..... bin zu faul nachzugucken, an die drei Punkte kann ich mich noch erinnern. Hatte es mal genau aufgeschrieben.

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
TMS-Tuning schrieb:

Hm, auch nicht immer. Die neuen 130 PSer haben, meines Wissens nach, die selben Elemente wie die 150 PSer auch.

Gruß WarLord

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #8

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Ja kann sein, VW greift doch eh nur noch in seinen Playmobilkasten und baut was zusammen .... :lol: Pauschalisieren kann man bald gar nichts mehr !!

• Unterschiede 1.9 PD ???? Beitrag #9

schubi

Punkte Reaktionen
0
sogar bei den 115er AJM gibt es unterschiedlich nockenwellen
grüße schubi

Thema:

Unterschiede 1.9 PD ????

Unterschiede 1.9 PD ???? - Ähnliche Themen

1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht: Hallo, ein freund von mir hat ein Golf 5 1.9TDi von 2008 mit Pumpe Düse Motor (BLS), 200tkm. Was passierte: Auf der Autobahn ging es dann mal in...
Motor Klackert 1.9 Tdi: Hallo zusammen! Meine Paula macht mir Sorgen, erstmal zum Auto... Passat 3B Baujahr 1999 1.9 TDi 116PS KM 240000 Motor AJM Nun zur...
Motor Ruckeln beim 1.9 TDI PD: Hallo, bei meinem 3BG (Bj. 2001, 230TKM, TDi PD, 131PS, AVF) kommt bei warmen Motor und oberhalb 2000U/min es zu einem plötzlichen leichten...
Problem 1.9 tdi PD 85KW Springt schlecht an: Guten abend, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe im Dezember mir einen at-motor eingebaut da der alte bei 300tkm. meinte er müsste die...
Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ?????: Hallo, habe mir jetzt für meinen 115ps PD einen VNT 17 Lader vom 131ps PD gekauft,Da der Schlauch an der Verdichterseite auch gewechselt werden...
Oben Unten