:stupid: :stupid: :stupid:
Gehts noch???
Hallo Hirn!
So, das mal eben vorab, war nicht GANZ ernstgemeint!
Man stelle sich bitte folgendes Szenario vor:
Marc fährt mit 60 Km/h gemütlich über die Dorfstrasse, plötzlich kommt ein Ball geflogen und direkt dahinter das Kind (dieses aber gelaufen, nicht geflogen!).
Marc legt eine elegante Vollbremsung hin und erwischt das Kind "nur" mit 20 km/h - würde normalerweise ein paar saftige Knochenbrüche und im schlimmsten Fall innere Verletzungen hervorrufen.
Jetzt hat er ja aber den Unterfahrschutz unter seinem Passat (wie es für mich aussieht nur an Plastikteilen befestigt!), er bremst also von 60 auf 20 runter und wird urplötzlich noch mehr gebremst (Aufprall Kind), da macht sich dann die ca. 5kg schwere Aluplatte selbstständig, mit ca. 50km/h (durch die negativ-Beschleunigung) rasiert sie dem Blagen sauber beide Füße ab, denn halten tut die bei einem Frontalcrash warscheinlich eher weniger. Und den Gutachter möcht ich sehen, der dann nicht Marc 100% Alleinschuld gibt, von der psychischen Belastung eines behinderten Kindes mal abgesehen!
ALso sowas würd ich NIE NIE tun, ohne den TÜV-Segen...
Das war KEIN Angriff auf Marc, er steht in diesem Text nur synonym für alle die sich mit solchen Gedanken tragen.
Die Story ist sicher übertrieben, aber doch möglich...
Grüße und eine unfallfreie Zukunft, Robin