mag3000
- Beiträge
- 16
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Hab ne Frage zu den Unterdruckschläuchen. Hab mal ein paar Bilder gemacht und die "verschlauchung" eingezeichnet. Ist das korrekt so?
http://www.m-site.ch/Passat/Passat_3BG_2002_V6_Tdi.jpg
Für mich sieht das alles OK aus. Der Grund für meine Frage ist das altebekannte und viel diskutierte "Leistungsverlust" Problem.
Hier mal meine Geschichte:
Der Passat war 2 Tage bei der VW Garage. Da wurden anscheinend alle Fehler ausgelesen und ein paar Teile getauscht (LMM, Druckdose vom VGT, ein paar Schäuche, Dieselfilter). Hat aber nichts gebracht und € 550.- gekostet.
Danach hab ich den Wagen einem Tuner gebracht der sich mit der Elektronik auskennen soll. Da wurde nochmal alles gemessen und das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung sowie das AGR Ventil ersetzt. Nochmals € 800.- los geworden. Fazi; hat auch nichts gebracht. Der SuperSpezi meinte aber, dass der Motor zu wenig Luft bekomme, er wüsste aber nicht wieso. :kotz:
Hab dann heute selbst mal rein geschaut und mir den VGT Mechanismus unter die Lupe genommen, der scheint aber soweit OK zu sein.
Da komme ich wieder zu meiner Frage vom Anfang. Ist es möglich, dass ein Unterdruckschlauch nicht korrekt angeschlossen wurde. Kann ja gut sein, dass z.B. der LMM wirklich defekt war, der Heini danach aber irgend welche Schläuche vertauscht hat.
Evtl. Ladeluftkühler??
P.S. will jemand meinen Passat kaufen?
Ach ja, den Link kann ich empfehlen: http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm
Hab ne Frage zu den Unterdruckschläuchen. Hab mal ein paar Bilder gemacht und die "verschlauchung" eingezeichnet. Ist das korrekt so?
http://www.m-site.ch/Passat/Passat_3BG_2002_V6_Tdi.jpg
Für mich sieht das alles OK aus. Der Grund für meine Frage ist das altebekannte und viel diskutierte "Leistungsverlust" Problem.
Hier mal meine Geschichte:
Der Passat war 2 Tage bei der VW Garage. Da wurden anscheinend alle Fehler ausgelesen und ein paar Teile getauscht (LMM, Druckdose vom VGT, ein paar Schäuche, Dieselfilter). Hat aber nichts gebracht und € 550.- gekostet.
Danach hab ich den Wagen einem Tuner gebracht der sich mit der Elektronik auskennen soll. Da wurde nochmal alles gemessen und das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung sowie das AGR Ventil ersetzt. Nochmals € 800.- los geworden. Fazi; hat auch nichts gebracht. Der SuperSpezi meinte aber, dass der Motor zu wenig Luft bekomme, er wüsste aber nicht wieso. :kotz:
Hab dann heute selbst mal rein geschaut und mir den VGT Mechanismus unter die Lupe genommen, der scheint aber soweit OK zu sein.
Da komme ich wieder zu meiner Frage vom Anfang. Ist es möglich, dass ein Unterdruckschlauch nicht korrekt angeschlossen wurde. Kann ja gut sein, dass z.B. der LMM wirklich defekt war, der Heini danach aber irgend welche Schläuche vertauscht hat.
Evtl. Ladeluftkühler??
P.S. will jemand meinen Passat kaufen?
Ach ja, den Link kann ich empfehlen: http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm