Nebelwerfer_TDI
- Punkte Reaktionen
- 0
Da würd ich lieber noch etwas mehr in Motormapping und seiner Mechanik verändern !
Ist fast ausgeschöpft - da is einfach nix mehr (wirtschaftlich) zu holen. Wenn mir Robin nun mal die Eproms brennen würde, könnt ich mal sehen, welche Ergebnisse mein neuerlicher Eingriff in die SW bringt :wink:
4,5l sollte nämlich kein großes Problem sein, allerdings gehen dann die Allroundeigenschaften flöten.
Welche denn? was meinst du damit?
Die Idee mit den total glatten Unterboden hatte FIAT ja schon vor Jahren.
Also finde ich die Idee gar nicht mal so abwegig.
Endlich mal jemand, der mich versteht
Du kannst den Mittelkanal ja mit Blechen verkleiden und in Abständen Lüftungsschlitze oder Bohrungen einbringen, die für die entspr. Entlüftung sorgen.
Die Idee mit den Lüftungsschlitzen is garnicht mal so schlecht - wenn ich das Blech an kritischen Stellen einschneide, und aufbiege, kann ich die Luft dort hinleiten, wo ich sie brauche.
naja im falle eines unfalls möchte ich nicht in deinem oder in einem anderen auto sitzen,mit metallunterbauten gefährdest du dich und andere.
nicht umsonst sind die verbauten unterfahrschutzsysteme aus glasfaser oder kunststoff das meine ich.
ich möchte nicht so ein metallteil abkriegen im falle eines falles
Das ist ein knapp 0,5mm dickes Weichalu, kannst du mit 2 Fingern verbiegen, und mit dem Luftdruckgewehr durchschießen.
Ich erinnere mich da an eine Unfallstelle auf der A2 bei Hartberg, wo ein Schalldämpfer 30 Meter neben den betreffenden Fahrzeugen lag - wie der dort wohl hinkam?! siehst du, wie harmlos so Alubleche vergleichsweise sind?!
ich verurteile selbstgebaute verkleidungen die heimwerkermäßig befestigt wurden
Heimwerkermittel? wie kommst du denn auf den Blödsinn? bei allen Umbauten verwende ich fast ausschließlich VW Originalteile, und auch die Befestigungsteile (Federscheiben) werden originale sein. Es sind nämlich zapfen dafür vorgesehen (scheint so), und die Ränder werden mit dauerelastischer Dichtmasse verklebt.
wie man in meinen anderen ausführungen lesen kann sind geprüfte verkleidungen völlig in ordnung
Zum Thema "Heimwerker" - in den nächsten Wochen, bzw. sobald ich wieder Kohle hab hol ich mir nen Gewerbeschein, also nix Heimwerker :twisted: