Unerlaubter Gartenbeschnitt

Diskutiere Unerlaubter Gartenbeschnitt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Moin, das ist ganz klar ne Sache für'n Anwalt! Mal nebenbei, auch wenn deine Äste auf sein Grundstück ragen, darf er sie nicht abschneiden, das...
  • Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #21

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das ist ganz klar ne Sache für'n Anwalt!

Mal nebenbei, auch wenn deine Äste auf sein Grundstück ragen, darf er sie nicht abschneiden, das wäre Sachbeschädigung, da die Sträucher dir gehören. Er müßte dich auffordern die Äste zu beseitigen, erst dann darf er selbst hand anlegen.

Gruß
Ralph

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #22
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
In meinen Augen ein klarer Fall von Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung.
Wie bereits gesagt wurde, dies ist ein Fall für einen Anwalt der dich bei der Strafanzeige gegen deinen Nachbarn fachlich vertreten wird.

Wenn Du da jetzt keine rechtliche Schritte unternimmst, wird der Nachbar auch weiter hin in Zukunft deinen Garten "gestalten".

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #23
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne Henner ja und war auch desöfteren im Sommer schon in seinem Garten zu besuch. Mag sein das es an den hohen Pegelständen lag- oder an zu spätem Harndrang... dass es schon so dunkel wurde... :lol:
Aber mir ist noch NIE :!: dieses Häuschen des Nachbarn aufgefallen!
(...und das will was heissen; da ich bei meiner geringen Körpergröße [im Gegensatz zu Henner] von nur 173cm meisst unter den Stäuchern durchgucken könnte)

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #24
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Krass........... :eek:

Würde echt gerne mal wissen was den Geritten hat?!?

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #25
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede, ich dachte der hätte ein paar sträucher umgemäht, aber der hat ja fast deinen ganzen Garten kahl geschlagen :eek:

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
spacie schrieb:
so Leute verstehens ohne Richterspruch nicht!

Ohne eine auf den Hinterkopf meinst Du oder? *ggg* :D 8)

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Henner schrieb:
Das ist ja leider illegal. Sonst hätte ich dem schon längst eine geballert. Aber wies doof kommt, der fällt dabei hin, verletzt sich lebenslang und 35 Brüder haben es gesehen... Nene... :)

Der beschnitt war auch illegal oder? Und einer Deiner Finger ist dabei auch abgeschnitten worden, er hat Dich mit der Heckenschere bedroht usw usw usw und 70 Brüder, Enkel, Tanten und Onkle haben es gesehen oder? Von daher... :wink:

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #28

Markusg40

Punkte Reaktionen
0
Kannste vielleicht nen Foto von seinem Gesichtsausdruck reinstellen?

:lol:

Immer feste druff :top:

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #29

VolkerLee

Jetzt aber mal im Ernst: Wenn Du mit Deinem Nachbarn über sowas nicht reden kannst, dann habt ihr beide auch ein bisschen Schuld daran. Denn die Bäume/Sträucher haben bei dem Volumen des Schnittholzes ja sicher ein gutes Stück in den Garten des Nachbarn gereicht.

Wieso würden die Dinger überhaupt so eng an der Grundstücksgrenze gepflanzt?

Die deutsche Eigentumsordnung hin oder her: Für das Handeln des Nachbarn habe ich auch ein gutes Stück Verständnis. Das würde wahrscheinlich auch der Schiedsmann so sehen.

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #30

VolkerLee

Wenn die Sache mittlerweile beim Anwalt ist bin ich mal auf die abschließende Entscheidung in dieser Sache gespannt.

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #31

VolkerLee

Henner schrieb:
Der Verursache hat grad vor 2 Tagen die Rechnung bekommen. Schauen wir einfach mal.

Eine 1000€ Rechnung für das bisschen Holz? Findest Du das nicht ein bisschen unverhältnismäßig? So von wegen Schadenminderungspflicht und so?

Das häcksle ich Dir in 3 Stunden. Bei uns hinter dem Haus fällt jedes Jahr doppelt so viel an.

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #32

VolkerLee

Wir haben einen 1.520 m² großen Garten hinter dem Haus mit mehr als 20 Bäumen. Aus Kostengründen häcksle ich den Verschnitt jedes Jahr selbst, nachdem der Gärtner da war.

Selbst wenn der Verschnitt doppelt soviel ist, wie es auf Fotos aussieht: Sollte die Sache rechtshängig werden, werden sich vor allem die Anwälte mit ihrem Gebührenerzielungsinteresse über eine provozierte Eskalation und den damit verbundenen Papierkrieg freuen. Am Ende wird die Sache im Termin dann von einem genervten Amtsrichter zum Vergleich empfohlen. Die Kosten der Parteien werden dann gegeneinander aufgehoben. Das sagt Dir natürlich kein Anwalt vorab.

Und selbst wenn Du dann eine Rechtschutzversicherung hast, die meinetwegen 100% der Kosten trägt, hast Du unter Berücksichtigung der investierten Zeit für den Prozess unterm Strich Minus gemacht. Die Beseitigung des Schnittholzes kannst Du ohnehin nur voll einklagen, wenn Du die Kosten erstmal vorgeschossen hast. Und ob die Gegenseite amtlich pfändbar ist....

Ein ganz schönes Risiko!

Lass einfach die Anzeige weiterlaufen und benachrichtige die Ausländerbehörde darüber. Im Wiederholungsfall braucht Dein Nachbar mit Migrationshintergrund dann keinen Einbürgerungsantrag mehr zu stellen. Das ist schon Strafe genug für den.

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #33
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
wie sich auf dem Gelände wohl so nen

b03c198992114aed010.jpg

Zaun machen würde :D ^^ frag doch mal was eure Schrebergartenordnung so hergibt, wirkt bestimmt deeskalierend :D

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #34
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wat nen Feigling. :lach:

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #35

VolkerLee

davy6.jpg

Genau, man kann sich von den Nachbarn ja nicht alles gefallen lassen. Wo ist überhaupt meine Mini-Nuke?

armed.bmp

Sollen'se ma kommen!

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #36

Markusg40

Punkte Reaktionen
0
Henner?

Gabs da mittlerweile was neues?

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #37

VolkerLee

Henner hebt gerade Schützengräben aus :D

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #38
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Und, hat er denn auch gezahlt?

• Unerlaubter Gartenbeschnitt Beitrag #39

winky666

Punkte Reaktionen
0
Schade das Foto vom Tatort geht nicht mehr.
Hätt mich nun auch interressiert wie krass das war. So wie mann das hier liest is der da mit nem Rodungsauftrag durch *lol*

MFG

Thema:

Unerlaubter Gartenbeschnitt

Unerlaubter Gartenbeschnitt - Ähnliche Themen

[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 für nur 644,48€/Satz inkl.Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x18 ET45 auf einmal abgenommen habe...
Notlauf auch nach Gaspedalwechsel: Hallo Leute Bin ganz neu hier und hab ein Problem, welches mich zum verzweifeln bringt. Mein Passat (1.9 Tdi AHH 90 ps von 06/99) nahm kein Gas...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Rot-Blitzer, mich hat es erwischt: Gestern bin ich von der Frrühschicht nach Hause gefahren. Dann komm ich an eine Fußgängerampel und hab erst an der Haltelinie gesehen das die...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben Unten