und nochmal klappschlüssel

Diskutiere und nochmal klappschlüssel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe bei diesem diodenkiller bei ebay dieses fb set mit klappschlüssel bestellt! habe seit dem nur ärger mit dem ding! habe es zwar geschafft...
  • und nochmal klappschlüssel Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
habe bei diesem diodenkiller bei ebay dieses fb set mit klappschlüssel bestellt! habe seit dem nur ärger mit dem ding! habe es zwar geschafft meinen originallen schlüssel auseinander zunehmen und denn schlüsselbart in diesen klappschlüssel einzubauen, aber das ding ist nach einem monat abgebrochen! jetzt will ich mir den originallen klappschlüssel bei ebay ersteigern und dann umbauen!

geht das so ohne weiteres?

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
warum hast du den schlüsselbart von orginal genommen war kein rohling dabei ? habe auch den rohling mir beim schlüsseldienst schleifen lassen und um bauen ? der von dem set hat die tasten wie ein dreieck angeordnet von vw sind die tasten unter einander , es geht vielleicht wenn du viel lötest

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hab selber meine orig. VW FB umgebaut (Sender im Schlüsselkopf)
auf Klappschlüssel

hier ein paar Bilder
Klappschl%fcssel%201.JPG

Klappschl%fcssel%202.JPG

Klappschl%fcssel%203.JPG

Klappschl%fcssel%204.JPG

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #4

gog

Punkte Reaktionen
0
ne bei mir war kein rohling dabei!

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
du hast dir die HIER geholt da ist eigendich auch der rohling dabei

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #6

gog

Punkte Reaktionen
0
genau die wars aber bei mir war kein rohling dabei!!!

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
haste schon mal mit dem verkäufer gesprochen das der rohling gefehlt hat oder versuch dir mal ein rohling zubesorgen und den dann schleifen zulasen denn für den vw klappschlüssel brauchste je einen rohling

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #8

gog

Punkte Reaktionen
0
ist schon ein weilchen her das ich das ding bestellt habe!

wo kann ich mir den rohling schleifen lassen? und der muss doch dann noch von vw eingelernt werden oder wie läuft das???? :gruebel:

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nicht jeder schlüsseldienst macht oder kann den innenbahnschlüssel schleifen habe auch mehrere gefragt und beim letzten hats gefunzt war eine ganz kleine bude
anlernen brauchst du nichts mehr da der schlüsselbart nichts mit der ffb oder der WFS zu tun hat das sitz alles im schlüssel

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #10

gog

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich brauche nur dieses stück metall (schlüsselbart) beim schlüsseldienst nachmachen lassen und das wars???

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
genau alles andere ist im schlüsselgehüse (transponder und was für ffb wichtig ist) wenn du den sender von dem ffb-set weiter nuzt ,denn du hast ja den trasponder vom orginal schlüssel inden klappschlüssel eingesetzt oder?

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #12

gog

Punkte Reaktionen
0
transponder war nochmal welches teil???
und wo genau hätte ich den einsetzen sollen??

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #13
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
der Transponder ist ein kleines Glasröhrhen ca 7mm lang
und ca 3mm dick.
wenn`st den vorderen Teil des KLappschlüssel zerlegst,
siehst in eh schon, aber Vorsicht beim rausnehmen,
manche sitzen etwas schwer drinn, oder sind angeklebt.

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #14

gog

Punkte Reaktionen
0
achso das ding ist klar....! aber wenn ich denn schlüssel ins zündschloss stecke dann braucht er da doch auch nochmal was, oder?

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #15
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
weis jetzt zwar nicht wie du das meinst,
aber es funz so das im Gehaüse des Schlüssel eben dieser Transponter sitzt, und am Zündschloß die Lesespule.
Diese liest induktiv oder wie auch immer den Code des Transponders
aus, schickt in an das Steuergerät usw....

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
den transponder hatest du in den neuen klappschlüssel eingesetzt richtig
und dein passi ist angesprungen richtig ,da brauchte weder was angelernt werden noch sonst was richtig
im heft zu der ffb ist auf seite 13 alles erklärt wie und was mit dem transponder zumachen ist und auf seite15 im heft der ffb sind ganz unten abildungen von den rohlingen die kannst du bei dem verkäufer nachbestellen
falls du das heft nicht hast kann ich es scannen und dir per mail schicken

• und nochmal klappschlüssel Beitrag #17
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Trendline

Stopp :eek: :eek: :eek:
Logo ist nur reingeklebt, nimm ein spitzes Messer oder Ähnliches
und hebel das Logo heraus, da passiert nichts.
Kreuzschraube raus und fertig.
Danach wieder mit Klebstoff reinkleben.
Gehause ist dan des weiteren nur zusammengekliebst.

Thema:

und nochmal klappschlüssel

und nochmal klappschlüssel - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung reparieren: Servus zusammen, seit letzter Woche bin ich auch endlich (wieder) stolzer Besitzer einer 3B Limosine von '97 mit dem 1.6er Benziner. Leider ging...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3B Heckklappe schließt nicht mit ZV Schlüssel sperrt nicht: Hallo, hab ein Problem, Die Heckklappe wird nicht mehr von der ZV angesteuert, Schlüssel sperrt vom HK-Schloss aus, gleichzeitig kann ich aber mit...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme: Hallo! :) Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja: - BJ : 10 / 2003 - Km: 179.500 - Ausstattung : Comfortliine -...
Oben Unten