Unbekannter stecker hinter handschuhfach???

Diskutiere Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich hab letztens mein Handschuhfach abgenommen gehabt und da hab ich auf der rechten seite ein stecker gefunden der einfach...
  • Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #1

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hab letztens mein Handschuhfach abgenommen gehabt und da hab ich auf der rechten seite ein stecker gefunden der einfach da so rumhängt.
Weiß einer von euch für was der ist???

hier ein Bild:
http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=CIMG0719.jpg

MFG

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hmmm - sehr unscharf. Hast Du beleuchtete Luftausstömer ??

Many Greetz

Baumi

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, den selben Stecker hab ich auch am Träger oberhalb der Kupplungsstation A-Säule rechts.

Bei mir ist da nichts angeklemmt.
Nur mal so eine Überlegung, könnte das zum KSTG gehen und für den AMI Schalter sein?

Gruß Joki

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #4

noahla

Punkte Reaktionen
0
na ...."beleuchtete Luftausstömer" - hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenn der links und rechts vorhanden ist (nur 2 Drähte, wenn ich das recht sehe).
Könnte ich mir also vorstellen.......

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #5

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Meine luftausströmer sind nicht beleuchtet, also könnte es das Kabel sein?!?
Bin mir nicht sicher, ob es auch auf der anderen seite vorhanden ist, muss ich mal morgen nachschauen.

Sorry für das unscharfe bild, meine batterien von der digicam sind leer gegangen und ich hatte nur dies eine Bild machen können :oops:

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann ist das wohl wirklich für die Beleuchtung der Ausströmer. Kannst ja mal mit einem Meßgerät die Spannung überprüfen. Wenn das Standlicht eingeschaltet wird, müßte dann Spannung meßbar sein.

Many Greetz

Baumi

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung ist das eindeutig der Stecker für die beleuchteten Luftdüsen. Die Steckerform und dieses bläuliche Kabel (Plus für Beleuchtung: blau/grau) sind doch recht gut zu erkennen.

Steffen

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #8
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem sind die Luftdüsen leider auch nicht mehr beleuchtet, möchte ich aber gerne haben. Die rechte Düse habe ich auch schon einmal rausgenommen: die Aufnahme für das Birnchen (wird dann natürlich auf LED umgelötet) ist vorhanden. Nur, wo bekomme ich das Verbindungskabel her? Muß ich da etwa eine (bzw. 3) komplette Düse kaufen? :( Hat vielleicht einer eine Teilenummer oder gar noch welche rumfliegen?

Gruß
Torsten

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
könnte gut sein für die beleuchtung der ausströmer aber irgend wie habe ich meine stecker anders in erinnerung etwas schmaler und länglicher

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Alle Kabel der angesteuerten Innenraumbeleuchtung haben ja grau/blau
und ich habe ja beleuchtete Ausströmer doch bei mir ist nur wie gesagt ein Stecker ohne Gegenstück vorhanden.

Gruß Joki

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #11

niedles68

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Hi,

hmmm - sehr unscharf. Hast Du beleuchtete Luftausstömer ??

Hallo an alle,
ich fall ma gleich mit der Tür ins Haus, ok:
Meine Lämpchen in den Luftausströmern leuchten nicht MEHR - alle 4 auf einmal tot :cry:
Hab auch schon erfahren, daß die Dinger sehr schwer zugänglich sein sollen - dennoch würde ich mir die Geschichte gern erstmal selber ansehen, bevor ich damit zu VW fahre.
Gibt es möglicher Weise 1, 2 oder mehrere Steckverbindungen, die sich, wodurch auch immer, gelöst haben könnten - vielleicht sowas wie ein "Hauptverteiler" oder ähnliches?
Sicherungen scheinen alle ok zu sein, sonst dürfte der Rest der Amaturbeleuchtung ja wohl auch nicht funktionieren, oder?!
Könnt Ihr mir helfen, wie ich am besten auf "sanfte Art" dort rankomme und worauf ich achten sollte? Ich möchte nicht versehendlich irgendwelche Plastikteile und/oder Ösen abbrechen.

Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Grüße aus dem kühlen klaren Norden :D

• Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? Beitrag #12

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das einfachste ist, du misst Spannung an dem Stecker hinterm Handschuhfach. Der ist leicht zugänglich und du weißt dann in welche Richtung du weitersuchen musst falls nötig....

Grüße
P3BGT

Thema:

Unbekannter stecker hinter handschuhfach???

Unbekannter stecker hinter handschuhfach??? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Loser Stecker im Kofferraum: Hallo, Habe diesen nicht gesteckten Stecker hinter der Abdeckung des Wagenhebers gefunden. Weiß jemand wozu der ist? Gesendet von iPhone mit...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Oben Unten