umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ???

Diskutiere umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, also gestern wurde mein neues KI mit der große MFA angelernt und eigebaut. Und siehe da wenn ich die türen öffne bekomme ich kein...
  • umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also gestern wurde mein neues KI mit der große MFA angelernt und eigebaut. Und siehe da wenn ich die türen öffne bekomme ich kein bzw. keine symbole im KI angezeigt ??? Bin dann zum freundlichen hingefahren und er meinte ich bräuchte ein anderes Komfortsteuergerät obwohl das im atlen tacho angezeigt wurde ???? komisch :?:

Ich wieder nach hause. Mache mein kofferraum auf und siehe da es wird auf einmal im KI agezeigt das die heckklappe auf ist!!! :eek: :D

Was ich aber gemertkt habe es werden alle türen angezeigt außer der Fahrertür. Warum ???

Sollte auch nicht ein warnton bzw. schriftmeldung kommen wie bei dem alten kombi mit der kleinen mfa ?

Mfg
Robert

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ???

Anzeige

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #2

Martins_3BG

Bei der großen MFA wird ein Auto angezeigt und die jeweilige Tür/Motorhaube/Heckklappe. Eine Textmeldung erscheint nicht. Der Warnton ertönt nur, wenn das Fahrzeug noch rollt und eine Tür geöffnet wird.
Wenn nur die Fahrertür nicht angezeigt wird, könnte das Türschloss defekt sein -> Fehlerspeicher auslesen lassen.

IMG_0723.JPG

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
aber komischerweise vor dem umbau funktionierte die fahrertür meldung einwandfrei.

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Vergleiche mal die Pinbelegung der beiden Tachos.

Gruß Joki

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #5

robek

Punkte Reaktionen
0
@ alle

habe das problem gefunden. Der Fahrerschloß hat etwas geklemmt, habe es etwas mit fett eingeschmiert und siehe da es funktioniert :D :razz:

Mfg
Robert

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #6

Martins_3BG

Na prima :top:

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #7

robek

Punkte Reaktionen
0
was kann man noch über das große mfa anzeigen lassen ?

• umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #8

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
  • umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #9

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
  • umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? Beitrag #11

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Thema:

umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ???

umbau zum KI mit große MFA, brauche ich neues KSG ??? - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Oben Unten