Umbau auf Doppel-DIN-Schacht

Diskutiere Umbau auf Doppel-DIN-Schacht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist ein Fehler, kommt in letzter Zeit öfters vor. Man antwortet aber der Beitrag wird dann nicht angezeigt. Ich habe dann den Trick mit der...
  • Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #21
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Jogi86 schrieb:
Das ist doch mal sinnfrei... Meine antwort wurde entweder geloescht oder nich reingestellt..
sollt eigentlich gleich nach der mit dem bild des doppel din rahmen folgen...

Ist ein Fehler, kommt in letzter Zeit öfters vor. Man antwortet aber der Beitrag wird dann nicht angezeigt. Ich habe dann den Trick mit der Schnellantwort gemacht, also nicht über den Editor.

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #22

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin der neue :) :D

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat 3BG und möchte direkt mit meinem ersten Projekt durchstarten. IN Dash Radio Installation. Hierzu möchte ich gerne auf Doppel DIN Umbauen damit das InDash Radio nach ganz oben kann.

Habe heute alles demontiert, hat gut geklappt! Ich bin mir nur leider jetzt nicht so ganz sicher welche Teile ich mir genau beim freundlichen bestellen muss, könntet ihr mir dies bitte ggf. einmal bestätigen? Wäre SUper :)
Ich habe eine normale schwarze Optik, Climatronic und bisher keinen Becherhalter unter den DIN Schächten, kann dieser in diesem Zusammenhang nachgerüstet werden ? Die Climatronic soll nach ganz unten wandern.
1x 3B0 858 069 AT 2AQ schwarz 2-DIN-Schacht 42,78 €
1x 1J0 907 047 M 1QA schwarz 2-DIN-Schacht 8,81 Blende für Climatronic

In der Anleitung steht noch etwas von:
Halterahmen 3B0 858 757 für 8,93 Euro ???? Was ist das ?

Becherhalter Installation wenn mögich:!???
1x 3B1 858 608 2AQ schwarz Becherhalter 9,46 PASST DER DANN NOCH ?
1x 3B1 858 607 2AQ schwarz kleine Blindblende 5,47 ist die dabei oder muss die extra dazu bestellt werden ?

Vielen Dank für Info´s und Tipps im Voraus!

MFG Beatzler

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #23
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schon gesehen?

http://www.passatplus.de/umbauteile/doppel-din/doppel-din.htm

Zum Becherhalter: Der passt beim 3BG, egal ob 1-DIN oder 2-DIN. Dekor muss man sich aber extra kaufen, die lange als auch die kurze Blende.

Aber beim :) würde ich mir das nicht kaufen. Gebraucht auf ebay, dann bleibst du auch im 2-Stelligen Eurobereich.

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #24

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

vielen Dank!!! Habe alle Teile über Passatplus.de gefunden und es hat alles geklappt, war zwar nicht ganz billig und gut ein Tag Arbeit aber es hat sich gelohnt! :bia: Íst auf jedenfall ne relativ fummelige Sache....

Aber nun läufts :) Vielen Dank nochmal !

MFG Beatzler<br /><br />-- 13.06.2012 - 20:24 --<br /><br />Hier zur Vollständigkeit nochmals alle Teile ( für Climatronic ! ) direkt zur Übersicht für den Umbau auf 2 DIN Schacht.

3B0 858 069 AT 2AQ Dekor Mittelkonsole 2 DIN (!) normal schwarz
1J0 907 047 M 1QA Dekor Climatronic 2 DIN (!) normal schwarz
3B1 857 056 A Haltebügel / Blech Doppel DIN Einbau
3B0 858 757 Halterahmen Doppel DIN Einbau

MFG Beatzler

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #25
Ratko86

Ratko86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zussamen....Meine frage an euch..

Wenn ich eine normale DvD doppel din player einbauen möchte, muß ich was herausschneiden ?

http://www.passatplus.de/umbauten/doppeldin/doppeldin.htm

..Oder das gilt nür für originale Navi von VW?

MFG Ratko

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #26
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Egal was für ein Radio du einbauen willst, der Rahmen ist der gleiche. Und der Umbau von 1Din auf 2Din bleibt dir nicht erspart.

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #27

mirkman

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

Ich muss diesen alten Thread wieder aus der Versenkung holen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann, weil meine Frage trotz der diversen 1DIN auf 2DIN Umbauten-Threads nicht beantwortet werden.

Ich fahre einen 2003er Passat mit dem Gamma V Radio oben, CD-Player mitte und ganz unten ist das Klimabedienteil montiert.

Ich möchte gerne ein neues 1DIN Radio mit CD, MP3, USB, SD-Karte und Bluetooth FSE einbauen. Dadurch wird in der Mittelkonsole ein Platz für ein 1DIN Ablagefach frei. Ich habe nach so einem 1DIN Ablagefach ausschau gehalten und durch Zufall eine komplett andere Blende mit Klimabedienteil oben, Radio in der mitte und Ablagefach ganz unten gefunden.

Ich möchte jetzt gerne wissen ob ich, trotz der zwei 1DIN Geräte, ein Doppel DIN-Schacht habe und ob ich diese Blende einfach durch die 1DIN-Blende mit Klima oben, Radio mitte und Ablagefach unten austauschen kann, ohne dass ich irgendwo mit dem Dremel, oder der gleichen arbeiten muss.

Also eigentlich Umbau von 2DIN auf 1DIN.

Vielen Dank für Antworten die Licht ins Dunkle bringen.

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #28
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Du hast einem 2DIN Rahmen. Sollte dir beim lesen dieses Threads und anhand der Bilder selber auffallen.

Umbau auf 1DIN Rahmen ist nicht möglich. Du hast lediglich die Möglichkeit dir das kleinere Ablagefach in der Mitte einzubauen.

• Umbau auf Doppel-DIN-Schacht Beitrag #29

mirkman

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort.

Schade, das ich den Rahmen nicht einfach wechseln kann. Ich hätte sehr gerne die Klima oben gehabt und das Ablagefach unten, aber dann muss ich mir eben ein kleines DIN Ablagefach besorgen.

Thema:

Umbau auf Doppel-DIN-Schacht

Umbau auf Doppel-DIN-Schacht - Ähnliche Themen

CD Player einbauen: Moin, Passat und Reparatur/Umbau Neuling hier. Ich habe vor kurzem einen 3b Variant gekauft und dieser hat in der Mittelkonsole ein Radio mit...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
8 Pin Umschalter - selber basteln möglich?: Hallo! Bei uns besteht aktuell folgende Frage: Ist es möglich solch einen Y-Umschalter selber zu bauen...
Oben Unten