Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben

Diskutiere Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo :D erst mal, ich hab eine Frage und zwar hat schon irgendjemand seine Bremsen von 288 mm auf 312 mm umgebaut und eingetragen. Das...
  • Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #1

tonikaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D erst mal,

ich hab eine Frage und zwar hat schon irgendjemand seine Bremsen von

288 mm auf 312 mm umgebaut und eingetragen.

Das wichtigere ist das Eingetragen :!:

Weil ich möchte das jetzt bei meinem Passat machen weil meine Bremsen auch net so richtig zupacken.

Weil das umbauen ist schön beschrieben und zwar hier:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_bremsenumbau_312er.pdf

MFG tonikaro

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schau mal in die Einbau-Tips, da gibt es eine Anleitung
Du weist, das Du dann mindestens 16" fahren musst?

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #3

tonikaro

Punkte Reaktionen
0
@ Bärliner,

einbauen ist kein Problem mein Problem oder besser gesagt meine Angst ist das Eintragen.

Trotzdem danke für den Tip. :top:

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #4

v6kombi

Punkte Reaktionen
0
hallo,habe auch die große bremse verbaut und habe sie nicht eingetragen. warum auch,der tüv weiß bestimmt nicht das sie nicht original ist und ich glaube das auf nicht eingetragene räder mehr geachtet wird.
ich sehe es jedenfalls so
mfg

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nicht nur Du siehst das so ,... ich nähmlich auch .Die Bremse stammt schliesslich auch aus einem Passat und ist nicht so ein selbst gebasteltes Irgendwas ,.... also warum eintragen lassen .

mfg Duke

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
seit heute bremse ich auch wie ein V6

ich werde versuchen sie eintragen zu lassen oder zumindest die 15 Zöller austragen

Umbau-Bericht folgt noch

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #7

Freakazoid

Mir hat der Prüfer gesagt das TÜV kein Problem, da ja alles orig. VW...nachzuweisen per Materialschein von VW!

Meine Bremse muss noch warten bis die Stahlflexschläuche da sind :cry:

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #9

Grimmi

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meine 312 er auch nicht eingetragen, wollte es machen , aber der tüv nicht, mit der begründung das es nicht notwendig ist da ja alles original teile sind.
er hat lediglich die stahflexschläuche eingetragen, und meinte die 15 zöller lassen wir auch drin im schein.

mfg grimmi

• Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben Beitrag #10

tonikaro

Punkte Reaktionen
0
@ Grimmi und Freakazoid

von welcher marke sind eure Stahlflexschläuche :?:
Und was Kostet der Spass :?:
Und merkt man was am Bremsdruck oder beim Ansprechverhalten :!:

MFG tonikaro

Thema:

Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben

Umbau 288er auf 312 Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge, welche Kombi fahrt ihr?: Hallo, da irgendwie die Meinungen immer wieder auseinander gehen möchte ich gern mal wissen welche Bremsscheiben und Belag-Combo ihr so Fahrt...
Wo ist der Unterschied bei 282,5 und 288er Bremse: Hallo zusammen da ich ja innerhalb der nächsten 2 Wochen meine Bremsen von 282,5 auf 288 umbauen will, stell ich mir gerade die Frage WO da der...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Umruestung der vorderen Scheiben von 282,5 auf 288mm und Einbau der VW NBL: Also ich hatte auch die Nase voll von der schlechten Bremsleistung meines Passats bei Nässe. Nachdem die Klötze auch ziemlich nahe an der...
Oben Unten