Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor

Diskutiere Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Bei der Plastikbrücke musst du dann eben kleben. :lol: Wer weiß, ob sich der Kompressor überhaupt mit dem Schaltsaugrohr verträgt. In der...
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #21
Matthias

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Hi!

Bei der Plastikbrücke musst du dann eben kleben. :lol:

Wer weiß, ob sich der Kompressor überhaupt mit dem Schaltsaugrohr verträgt. In der Bucht sind öter mal die alten ADR mit Metallbrücke (Alufarben) zu finden, so eine wäre dann zu verwenden.

Grüsse
Matthias
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #22
3bc_seb

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Wer weiß, ob sich der Kompressor überhaupt mit dem Schaltsaugrohr verträg
im PES G1 ist das mit Schaltsaugrohr, ist aber bestimmt nicht optimal [youtube]kC1JfAXTWgQ[/youtube]
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #23

timopolini

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Schaltsaugrohr muss wech... ;)

Mh wenn nicht hau doch mal den Mr.Popper an ob er dir ein guten koplettpreis macht für den 2,8 er, die pes Brücke und den eaton Kompressor !?

Dann haste en schönes Set ;) und Erfahrungen gibt es auch genug !
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #24
3bc_seb

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War der nicht zu groß/hoch für den V6, ohne die Haube zu modifizieren
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #25

Dani

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Aus einem Grund kann/will der Mr. Propper ja diesen Umbau nicht durchführen :wink:<br /><br />-- 14.01.2011 - 10:03 --<br /><br />Hab ich gerade noch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=bFnKd1rKqEQ
Ist zwar ein Quermotor, aber ich weiss ja nicht inwiefern die 1.8er längs und quer technisch gleich sind...

Gruss
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #26
Matthias

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Hi!

@ Dani: Das ist ein Rotrex, wie ihn Schorni vorgeschlagen hat. Wie im A3 lässt er sich im Passat auf jeden Fall nicht verbauen.

Im Vergleich zum 1.8K würde ja auch schon ein normaler V6 reichen.

Grüsse
Matthias
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #27
Talon

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Dani schrieb:
Aus einem Grund kann/will der Mr. Propper ja diesen Umbau nicht durchführen :wink:

-- 14.01.2011 - 10:03 --

Hab ich gerade noch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=bFnKd1rKqEQ
Ist zwar ein Quermotor, aber ich weiss ja nicht inwiefern die 1.8er längs und quer technisch gleich sind...

Gruss

Den Audi hab ich auch schon gefunden :) gibt auch noch ein Video von einem 1.6er mit Rotrex.

Hat einer eine Idee wo ich den Kompressor am besten hinbaue? Halter anfertigen wäre kein Problem, für nen Kasten bier bekomm ich das CNC-gefräst ;)
Kann auch Bilder machen wenn ihr wollt.
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #28
Mr Propper

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Hi,

der Kompressor ist leider schon verkauft, war ohnehin zu groß um ihn unterzubringen. Aber ich hab da noch einen kompletten 2,8 V6 Motor und eine Ansaugbrücke für Kompressor Umbau auf diesen Motor. Motor hat 196Tkm runter und läuft ohne Probleme. 193PS für 800Euro und die Brücke für 600. Damit hast du wenigstens eine gute Basis für einen Umbau, denn auf den 1,8er lohnt das nicht wirklich. Müßtest dir dann nur noch einen Kompressor besorgen, wobei beim 2,8er ein M62 oder max. M65 zum Einsatz kommt. Dann passt der auch ohne Motorhaube ausschneiden drunter.

1002029.jpg

Shot at 2011-01-14

1002038w.jpg

Shot at 2011-01-14

1002031i.jpg

Shot at 2011-01-14
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #29
Talon

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Hi,

danke für das Angebot, aber dafür bräuchte ich dann auch noch ein 2WD Getriebe und müsste das alles tauschen, wobei ich dann auch wieder einen 1.8T nehmen könnte. Daher möchte ich den Gedanken mit dem 1.8K mal noch ein bisschen weiter führen ;)<br /><br />-- 16.01.2011 - 15:44 --<br /><br />Hi,

also ich habe mal bilder von meiner Ansaugbrücke gemacht, ich denke, dass unter dem Saugrohr (wenn dieses wegfällt) genügend Platz für den Kompressor ist.

dscf1034x9d87.jpg


dscf1035xne4b.jpg


Könnte man das leere Gewinde unten links für einen halter Benutzen?
dscf1036xmiiq.jpg
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #30

sapphir

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also mitm 2.8 V6 würd ich jetzt auch nicht anfangen... allein wg. Steuern.

was ich nicht verstehe, hat denn noch keiner so einen Umbau gewagt?
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #31
Schorni

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sapphir schrieb:
was ich nicht verstehe, hat denn noch keiner so einen Umbau gewagt?

Was für einen? Sauger auf Turbo/Kompressor?



4. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eueres Passat 3B/3BG oder 3C neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #32
Talon

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Ich denke er meint Sauger auf Kompressor ;)
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #33
Schorni

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1,3 und 1,4 auf Turbo ja. Ist etwas einfacher. Kompressor ist bei diversen Bausätzen bei den größeren kein Thema. Kleine HubraumFahrzeuge sind exoten daher meist Einzelumbauten.
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #34
Talon

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Wie ist das eigentlich mit dem abstimmen Schorni, geht das einfach in meinem jetzigen MSG oder brauch ich dafür ein anderes?
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #35
Schorni

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Geht so.
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #36

timopolini

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so da wäre ja das wichtigste geklärt... wann geht der umbau los :mrgreen: ?
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #37
Schorni

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also mitm 2.8 V6 würd ich jetzt auch nicht anfangen... allein wg. Steuern.

Was bei EU3/EU4 kein Argument sein dürfte. Kostet als D3....Euro4

zugehörige Schlüsselnummer(n): 32, 33, 38, 39, 43, 53...66, 73...75
Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 189 Euro.
zugehörige Schlüsselnummer(n): 30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70
Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 189 Euro.

Also nicht wirklich Kohle...

Und selbst als Euro 2:

zugehörige Schlüsselnummer(n): 25...27, 35, 49...52, 71
Kfz-Steuer: Pkw ist nicht steuerfrei, daher jährlich 206 Euro.

Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #38

timopolini

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der v6 hat aber enormes suchtpotenzial wenn da der m62 drauf werkelt :mrgreen:

und die paar euro mehr für den liter sollte man haben, da lässt man es mal ein wochenende langsamer angehen da passt das ;)


aber der 1,8er kompressor reitzt schon weil es wirklich wenige gibt...

aber plan da ne aga mit ein ! das muss schon... weil ich dachte ich brauch keine aber nun muss ich nochmal 1200km fahren und nochmal hand anlegen lassen wenn die neue aga drunter ist.
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #39
3bc_seb

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aber plan da ne aga mit ein ! das muss schon... weil ich dachte ich brauch keine aber nun muss ich nochmal 1200km fahren und nochmal hand anlegen lassen wenn die neue aga drunter ist.
ja eine gute EDEL01 ist das Wert :D
 
  • Umbau 1.8L Sauger auf Kompressor Beitrag #40

timopolini

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3bc_seb schrieb:
aber plan da ne aga mit ein ! das muss schon... weil ich dachte ich brauch keine aber nun muss ich nochmal 1200km fahren und nochmal hand anlegen lassen wenn die neue aga drunter ist.
ja eine gute EDEL01 ist das Wert :D


jo denk ich auch :D
 
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