Umbau 1.8 auf 1.8T

Diskutiere Umbau 1.8 auf 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Ich weiß das wurde hier schon öfters besprochen,aber mit der Suche habe ich Leider nix passendes gefunden auf meine Fragen. Da mein...
  • Umbau 1.8 auf 1.8T Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich weiß das wurde hier schon öfters besprochen,aber mit der Suche habe ich Leider nix passendes gefunden auf meine Fragen.

Da mein Motor sich momentan etwas schrecklich anhört,er nagelt wie verrückt, habe ich überlegt meinen Motorumbau von 1.8 auf 1.8T vorzuziehen und deshalb hab ich ein paar Fragen.

Was kostet der Wechsel von Hydrostößel beim 1.8?
Was bezahlt man für nachziehen der Kette zwischen den beiden Nockenwellen beim 1.8? (ADR)

Was brauch man alles um von 1.8 auf einen 1.8T umzurüsten und wer hats schonmal gemacht?
Bitte eine ganz genaue Angabe für den Umbau.

Danke für eure Hilfe!

Mfg PassiEnte

• Umbau 1.8 auf 1.8T Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Kann Dir deine fragen zwar nicht beantworten - kann Dir aber einen kompletten Motor 1,8 T anbieten :D

mfg Benjamin

• Umbau 1.8 auf 1.8T Beitrag #3

Gast

Richtig. Der Motor an sich ist ein teilweise anderes System. Einige gravierende Unterschiede gab es mal gepostet in einem Thread (ich glaub sogar von mir :wink: ) Im gesammten gerechnet hat Gopi recht, ein Austausch wäre wohl günstiger/besser

058 109 309 F Stoessel Einlass 20,76€
058 109 309 E Stoessel Auslass 20,76€

und davon haste ne Menge ik glooob 20 Stück :D Die gibbet bestimmt irgenwo im Zubehör im Satz billiger... Wechseln wie immer alleine...

• Umbau 1.8 auf 1.8T Beitrag #4

1.8TURBOlli

Punkte Reaktionen
0
Tach jesacht,

wenn dein Toaster nagelt dann liegt datt meiner meinung an
den ventilschaftdichtungen (Falls ich nich irren sollte :( ) und nicht an den
hydros selber! Meiner fängt auch an und da werd ich bald die dichtung für den zylinderkopf , zylinderkopfdeckel und für den ventilschaft erneuern und wenn ich gerad dabei bin tüddel ich zahnriehm & co auch gleich neu rauf!!!

Thema:

Umbau 1.8 auf 1.8T

Umbau 1.8 auf 1.8T - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.6er zu 1.8T Umbau Tips, Infos, Ratschläge: In zwei Wochen geht es los. Ich habe nach langem suchen einen 97er Passat gefunden als Unfallwagen den ich zum guten Preis erzielen konnte...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten