Überprüfung der Erdung

Diskutiere Überprüfung der Erdung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich hatte schon vor einiger Zeit mein Problem mit dem Pfeiffen des Motors geschildert. Beim Gas geben gibt es ein richtig nerviges...
  • Überprüfung der Erdung Beitrag #1

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hatte schon vor einiger Zeit mein Problem mit dem Pfeiffen des Motors geschildert. Beim Gas geben gibt es ein richtig nerviges Pfeiffen. Erst dachte ich das es vom Turbo kommen kann aber jetzt will ich mall die Erdung Überprüfen. Nur wie soll ich das machen??? kann mir mal einer ein Tip geben.

Ich habe ein Passat 3B 1.8T Highline Variant Bj. 1998

Gruß Micha

• Überprüfung der Erdung Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Verschwindet das pfeifen wenn du dein Radio ausschaltest (nicht nur leise drehen!)?

Gruß,
Morton

• Überprüfung der Erdung Beitrag #3

micha1.8T

Punkte Reaktionen
0
ne verschwindet nicht wenn ich das radio aus habe.
zu erst ist das pfeiffen bei ca. 2000 umdrehung aufgetaucht. aber nun manchmal schon bei ca. 1100
erst dachte ich es würde am turbo liegen aber das denke ich auch langsam nicht mehr. denn wenn man das geräuch im motor suchen will und den turbo abhört kommt dort nicht her. was ist das bloss?

• Überprüfung der Erdung Beitrag #4

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
@ micha1.8T

Also mit der Erdung hat das wohl nicht zu tun. Und das mit dem Radio ist ja heut zu tage eher selten, denn die sind ja meistens entstört.

Aber wie ich glaube Dir schon einmal erwähnt wurde -
- Wie steht es mit den Keilriemen?
- Warst Du schon mal in einer Werkstatt mit Deinem Problem?

Gruss
Silverbird

Thema:

Überprüfung der Erdung

Überprüfung der Erdung - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Oben Unten