Typisieren KW Gewinde in Österreich

Diskutiere Typisieren KW Gewinde in Österreich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bekomme in Österreich mein KW Gewindefahrwerk nich typisiert, da ich mit 11 cm BF zuviel restgewinde habe. Auf der landesregierung wurde mir...
  • Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #1

bastardv6

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme in Österreich mein KW Gewindefahrwerk nich typisiert, da ich mit 11 cm BF zuviel restgewinde habe. Auf der landesregierung wurde mir gesagt dass ich keine chance hätte dieses Fahrwerk zu typisieren. :cry: Wer hat damit erfahrungen gemacht bzw. was kan man machen!

• Typisieren KW Gewinde in Österreich

Anzeige

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist das Restgewinde ausserhalb des im Gutachten angegebenen Tüv geprüften Verstellbereiches? Sprich zu hoch eingestellt?

Dann siehts wirklich übel aus.

Gib auch mal ein paar Fahrzeugdaten durch.

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #3

bastardv6

Punkte Reaktionen
0
Ja genau denn im Gutachten ist wenn mich jetzt nicht alles täuscht ein restgewinde bis 105mm eingetragen, ich hab aber 120mm

Passat Variant v6tdi
bj99

mfg

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #4

bastardv6

Punkte Reaktionen
0
Ja genau denn im Gutachten ist wenn mich jetzt nicht alles täuscht ein restgewinde bis 105mm eingetragen, ich hab aber 120mm

Passat Variant v6tdi
bj99

mfg

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #5

Chris_TDI

Punkte Reaktionen
0
@bastardv6

Hast du ein Foto vin deinem Passat mti eingebauten Gew.Fw.?

lg
Chris

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #6

bastardv6

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich leider nicht!

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Deine letzte Chance ist ein Zivil Gutachter, der Dir eventuell den Ordnungsgemäßen Einbau bestätigt.

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
und tausche die aluplatten am unterboden aus, dann kannst du auch ein wenig tiefer gehen, vielleicht reicht ja dann das restgewinde aus ?

man kann sie auch komplett weglassen hat der meister bei meiner vw werkstatt gemeint...

unterboden.jpg

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #9

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hawk

Nur würd ichs nicht machen beim typisieren, wenn der prüfer sieht das da was fehlt dann ists auch nicht gut, dann lieber umbauen.

Aber die max 15mm die er gewinnt werden nicht reichen bei dem Restgewinde.

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja, kann schon sein das er merkt das da was fehlt (halte ich aber eher für unwahrscheinlich). ich glaube eher das er merken wird das die 2 teile modifiziert wurden, die schweißnaht is ja auch nicht grad unauffällig...

wieviel mm ist denn das gewindefahrwerk zu hoch ?

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hawk

nix mit Sichtbarer Schweissnaht, die ist an der nicht Sichtbaren Seite :wink:

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #12

chrisracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

ich bräuchte dringend bilder von den besagten Platten hab am Freitag einen Termin auf der Landesregierung !
und habe meine Typisierten Felgen nicht mehr jetzt bin ich mit den Winterreifen unter 11cm und hoffe das ich so die 11cm einhalten kann !

gibts eine teilenummer von diesen platten !!

mfg christian

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #13

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Bild hab ich keins, aber bück dich mal runter ;-)

Dann siehst du die "Knuppel", die zuweit runterstehen. Platte runterschrauben und fertich. oder du flext dann die kuppel weg und schweisst was gerades ein.

Ich lass mir in den nächsten wochen die Knuppel komplett neu anfertigen in der Fa, ist ja keine Hexerei und man hat keine schweissnaht ;-)

• Typisieren KW Gewinde in Österreich Beitrag #14
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Aber eigentlich benötigt man die Teile im normalfall ja gar nicht, oder?
Die werden ja nur beim Zusammenbau benötigt, oder?

Thema:

Typisieren KW Gewinde in Österreich

Typisieren KW Gewinde in Österreich - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Audi Felgen in Österreich am Passat typisieren: Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerfelgen (17er oder 18er) für meinen Passat 3BG. Hab ein bisschen bei eBay geschaut, und dort werden...
KW Variante 1 Frage ?: Hallo Leute, Passat 3BG Baujahr 01/2002 Kombilimousine Habe seit ca. einem Jahr das KW Fahrwerk Variante1. Bin sehr zufrieden damit, aber habe...
Oben Unten