passi_82
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, habe mir jetzt für meinen 115ps PD einen VNT 17 Lader vom 131ps PD gekauft,Da der Schlauch an der Verdichterseite auch gewechselt werden muss fiel mir auf das der Schlauch vom 115ps viel mehr geknickt und eingeengt ist als der vom 131er.Kann es sein das es absicht ist,so eine art drosselung bauarrtbedingt vom werk aus? Jetzt meine frage: Wenn ich einmal dabei bin und jetzt Abgasseitig alle Dichtungen neu mache bin ich am überlegen den gesamten Ladedruckweg(Schläuche usw.) vom 131 einzubauen,stimmt es das die Schläuche vom 131er größer sind als die vom 115er? Welchen LLK kann ich verbauen den ich mittig vor den Kühler setzen kann(hab RS4 Stoßstange da wär das praktisch)? Es wird ja viel erzählt zwecks LLK,aber ich brauche eine konkrete Antwort welcher LLK passt und wegen dem Volumen auch nicht zu groß bzw.zu klein ist,damit es kein Leistungsverlust gibt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Über Tipps die ich gleich mit anwenden sollte wenn ich einmal dabei bin wär ich sehr erfreut,hoffentlich hat das schon jemand gemacht. So jetzt seit ihr dran !!!
Zuletzt bearbeitet: