Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ?????

Diskutiere Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir jetzt für meinen 115ps PD einen VNT 17 Lader vom 131ps PD gekauft,Da der Schlauch an der Verdichterseite auch gewechselt werden...
  • Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #1

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir jetzt für meinen 115ps PD einen VNT 17 Lader vom 131ps PD gekauft,Da der Schlauch an der Verdichterseite auch gewechselt werden muss fiel mir auf das der Schlauch vom 115ps viel mehr geknickt und eingeengt ist als der vom 131er.Kann es sein das es absicht ist,so eine art drosselung bauarrtbedingt vom werk aus? Jetzt meine frage: Wenn ich einmal dabei bin und jetzt Abgasseitig alle Dichtungen neu mache bin ich am überlegen den gesamten Ladedruckweg(Schläuche usw.) vom 131 einzubauen,stimmt es das die Schläuche vom 131er größer sind als die vom 115er? Welchen LLK kann ich verbauen den ich mittig vor den Kühler setzen kann(hab RS4 Stoßstange da wär das praktisch)? Es wird ja viel erzählt zwecks LLK,aber ich brauche eine konkrete Antwort welcher LLK passt und wegen dem Volumen auch nicht zu groß bzw.zu klein ist,damit es kein Leistungsverlust gibt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Über Tipps die ich gleich mit anwenden sollte wenn ich einmal dabei bin wär ich sehr erfreut,hoffentlich hat das schon jemand gemacht. So jetzt seit ihr dran !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #3

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Willst du vorbei kommen und gucken, hat er nicht !!!!!!
Hat kein 115pser !!! Drei meiner bekannten haben auch nur VNT 15 !!!! Den der VNT 15 hat schlauchschellenbefestigung an der verdichterseite und der VNT 17 hat klickverbindungen,deshalb muß man auch den schlauch erneuern,dazu gibt es hier im Forum auch ein Umbauanleitung mit allen teilen die man braucht.
Also wer denkt nen 17er im 115er zu haben liegt völlig daneben !!!! :D

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich fahre einen 115PS Pumpe Düse, AJM und der hat einen VNT 17 :D Komisches Auto hast Du da :)

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #5

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Tja vielleicht hast du einen der wenigen wo das schon geändert wurde aber regulär gibt es nur VNT 15,sagte auch mein Freundlicher !!!! Dann mußt du ja auch Klickverbindungen haben oder?? Warum haben wir alle dann hier nur 15er Lader ??? Egal wo wir nachgeschaut haben alle nur die kleinen Lader

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mit Sicherheit habe ich keine Klickverbindungen...

Hier gab es mal eine lustige Diskusion über die verschiedensten Turbos, wobei festgestellt wurde, das sogar eine Reihe von 100PD TDI schon einen VNT17 haben...

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=9238&highlight=turbolader+ajm

Tja vielleicht hast du einen der wenigen wo das schon geändert wurde aber regulär gibt es nur VNT 15,sagte auch mein Freundlicher !!!! Dann mußt du ja auch Klickverbindungen haben oder?? Warum haben wir alle dann hier nur 15er Lader ??? Egal wo wir nachgeschaut haben alle nur die kleinen Lader

Ist sowiso ein komisches Auto mein Passat :D Würde mich nix mehr wundern 8) Dreht er darum das Tacho immer über die letzte Zahl hinaus??? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #7

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Tja das wußte hier keiner von uns,auch der freundliche wohl mal wieder nicht :evil: Naja jedenfalls hab ich noch den 15er drin und das kann ja wohl nicht schaden den gegen einen 17er zu tauschen oder? Ok wär das Thema vom Tisch.Wenn ihr mir jetzt noch meine LLK Frage beantworten könnt wär ich glücklich *g*

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welchen LLK kann ich verbauen den ich mittig vor den Kühler setzen kann

MB Sprinter, baugleich mit dem LT, sind die meistverwendeten möchte ich sagen, die passen wohl auch davor :)

Zum Turbo Umbau kann Manuel etwas sagen, der hat es gemacht, inklusive Anpassung der Ladeluftschläuche möchte ich meinen. Frag Ihn einfach mal :) :top:

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #10

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Etwas überdimensioniert??????? ich bitte dich ich fahr kein S4 !!!!!!!
Also es wird ja viel hier geschrieben von A4 2,5 LLK aber passt das Volumen einigermaßen,denn ich will kein Turboloch haben.Ist den niemand hier der keinen originalen LLK drin hat und auch kein Turboloch davon hat? Es muß doch mittlerweile eine konkrete Antwort auf dieses Problem geben,den das Thema anderer LLK ist lang genug hier glaub ich. Aber ich kann keinen brauchbaren Thread finden der mir sagt welchen LLK ich in meinen 3B verbauen kann ohne nachteile davon zu tragen

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #11
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, darum stand das "etwas" in den Anführungsstrichen...

Vorne quer gibt es nix "Kleines", an die original Stellen würd ich das o.g. Teil verbauen...

Robin

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Der LLK kommt vom A6 2.5 TDI.

Gruß WarLord

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Robin, den finde ich suuuper :D :top:

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #14
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Flieg morgen in die USA, hab schon den nächstgelegenen APR-Shop gefunden werd mich da mal schlau machen ob man son Ding nicht wirklich verwenden kann...

Robin

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kann man Robin, aber der bei Ebay gezeigte, ist nur was für Klaus und seinen Bi-Turbo. Die sehen nicht aus als wenn man die teilen kann, oder sind das 2 einzelne?

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #16
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ähh,

ich auch - zumindest in meinem Bi-Turbo...

Robin

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du hast auch einen Doppelt-befeuerten drin??? Booooh Eyyyy :D Sag mal Daten an und Bilder :)

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #18
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jaja, ist einer aus dem Hause Audi - ein unspektakulärer S4 Avant in imolagelb - der neue Passat kommt ja demnächst erst als Variant, den mit der großen Maschine, dann wirdds wieder ein VW...

Robin

(Bilder aktuell, erst beim ersten trockenen Tag in diesem Jahr, denn ich hab einiges umgebaut...)

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gööööiler Wagen :) :top: Da bin ich ja gespannt auf die Bilder... Motor original oder etwas dran gebaut? :wink:

• Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ????? Beitrag #20
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was dran gebaut - nur soviel Klaus und ich dürften etwa gleichauf liegen, unterschiedliche Taktiken aber gleiches Ergebnis.

So nun aber -> back 2 topic <-

Grüße Robin,

Rest per PN, bitte

Thema:

Turboumbau 1.9 PD und welcher LLK ?????

Oben Unten