Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse

Diskutiere Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe vorige Woche meinen Passat von 130 auf 165 PS Chippen Lassen. Und nun 1 Woche Später Turboschaden! Na Toll! Also ich muss dazu...
  • Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse Beitrag #1

tomstar162

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vorige Woche meinen Passat von 130 auf 165 PS Chippen Lassen.
Und nun 1 Woche Später Turboschaden!
Na Toll!
Also ich muss dazu sagen das der Turbo nun schon seit 190000km lief.
Ist das nun auf das Tuning zurückzuführen?
Hätte vielleicht jemand einen Tip wo ich einen günstigereren Turbolader herbekomme als beim freundlichen?
Passiert mit nem neuen Turbo wieder gleich das selbe?
Viele Fragen.Freue mich schon auf eure Antworten!

LG tomstar

• Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse Beitrag #2

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
darf man fragen wo du das chip tuning gemacht hast?

• Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ab und an gibts die bei Ebay. Auch neuwertig. Vor wechsel sollte man die aber immer zerlegen und reinigen. Stichwort VTG. - Suche hilft mit Bildern und Anleitungen.

Ich habe vorige Woche meinen Passat von 130 auf 165 PS Chippen Lassen Und nun 1 Woche Später Turboschaden! Na Toll! Also ich muss dazu sagen das der Turbo nun schon seit 190000km lief. Ist das nun auf das Tuning zurückzuführen?

Meine Oma ist 85. Die musste neue Pillen nehmen. Dann ist sie gestorben. Ist das nun auf das alter oder die Pillen zurückzuführen?

PS: Merkste was? Ohne den Grund des Laderschadens zu kennen (Ölmangel, klemmende VTG, zu hoher Ladedruck - überdrehen, defektes N75 usw usw usw) , oder die Änderungen im Tuning (Ladedruck, Einsprizmenge usw) ist sowas schwer zu beurteilen. :? :wink:

• Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich mir einen Austauschlader besorgen oder einen gebrauchten von Eb.. oder einem Verwerter. Den vom 130er bekommt man eigentlich ganz gut. Wenn du einen gebrauchten hast zerlege und reinige ihn und achte darauf das die VTG Verstellung leichtgängig ist. Anleitungen dazu solltest du über díe Suche finden.

• Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse Beitrag #5

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal bei RAR

Thema:

Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse

Turboschaden Passat 3BG Pumpe Düse - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Pumpe-Düse Motor macht mich fertig!: Schöne Grüße aus Kärnten / Österreich an alle Passat3B Forenmitglieder. Bin neu hier und habe schön öfters hier im Forum nach Antworten auf meine...
Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln: jetzt schreibt nicht alle gleich LMM wechseln, dat thema hatt ich schon durch, aber immer der reihe nach und alles von vorne. ich hab ende juno...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten