Turboschaden bei 34521km ist das normal???

Diskutiere Turboschaden bei 34521km ist das normal??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute hatte gestern am abend bei meinen 3c einen turboschaden !! mein freundlicher sagt er kann sich nicht vorstellen warum dieser defekt...
  • Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #1

glinsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute hatte gestern am abend bei meinen 3c einen turboschaden !!

mein freundlicher sagt er kann sich nicht vorstellen warum dieser defekt wurde.

bekomme heute meinen neuen turbo

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte

mfg

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #2

Chris486

Hallo glinsi,

so wird das helfen schwer!
Was ist das für ein Motor? Benziner/Diesel?
Am besten den MKB angeben. Schreib am besten das BJ auch noch auf.

Hat sich der Schaden schon vorher irgendwie bemerkbar gemacht? (Keine Leistung, Qualm oder ähnliches)

Gibt es ein Protokoll vom Fehlerspeicher auslesen?

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #3

glinsi

Punkte Reaktionen
0
hi ist ein BMP mit dpf
Motor hat leicht geruckelt und ist dann abgestorben.

im fehlerspeicher gibt es keinen eintrag

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Je nach Fahrweise (schön warfahren oder Anlasser -> Vollgas) kann ein Turboschaden bei dem Kilometerstand normal sein.

Grüsse
Matthias

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Je nach Fahrweise (schön warfahren oder Anlasser -> Vollgas) kann ein Turboschaden bei dem Kilometerstand normal sein.

Grüsse
Matthias

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #6

Chris486

Wenn man so fährt wie Matthias schreibt könnte das natürlich sein das
der Turbo sich auflöst.
Aber es kann natürlich auch sein das es sich hierbei um einen Herstellungsfehler im Turbo handelt.

Hat der :) gesagt wann er das Ergebnis aus der Technischen Untersuchung haben wird?

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #7

glinsi

Punkte Reaktionen
0
hat er noch nicht kann heute am abend das auto abholen und dann werd ich nochmal mit ihm reden.

Meine Fahrweise ist normal

GARANTIE sei dank!!

• Turboschaden bei 34521km ist das normal??? Beitrag #8

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Normal ist relativ :D

Thema:

Turboschaden bei 34521km ist das normal???

Turboschaden bei 34521km ist das normal??? - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten