Turbo-Tod...

Diskutiere Turbo-Tod... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Abend @ll, auch mein turbo hat sich auch am WE verabschiedet , aber leider ohne das ich ihn ausschalten konnte.:cry: Ich wollte nur mal...
  • Turbo-Tod... Beitrag #21

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend @ll,
auch mein turbo hat sich auch am WE verabschiedet , aber leider ohne das ich ihn ausschalten konnte.:cry: Ich wollte nur mal schnell wissen ob sich teile vom turbo auch noch irgendwo abgesetzt haben kann, weil ich schon ne menge gelesen habe und dort u.a. stand, wenn sich die teile im ladeluftkühler hängen bleiben??? da in der Öl wanne nicht ein bischen davon zu sehen war.Daher nehme ich mal an das iin den block nichts drinne ist oder sehe ich das jetzt vielleich falsch??

MfG

• Turbo-Tod...

Anzeige

• Turbo-Tod... Beitrag #22
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Teile können fast überall sein, vom LLK bis zum Auspuff.
Allerdings wenn die Teile des Laders in der Ölwann wäre, hätte der Motor auf jeden Fall großen Schaden genommen :!:

• Turbo-Tod... Beitrag #23

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
Hi mal wieder,
als ich heute die maschine wieder zusammen gebaut habe und ich dann auch gleich auch auf den größeren turbo umgebaut.
Alsich ihn an gemacht habe, habe ich ihn ca. 45min. warm laufen gelassen. Als ich mal ein bischen gas gegeben und hörte ein ziehmlich lautes klappern ich denke mal das es die ventile sind oder hat jemand schon solches klappern gehabt???? Vielen Dank .
P.S ich hatte den block nicht ab, weil ich so ziehmlich alle teilchen im ladeluftkühler gefunden habe MKB. AFN

• Turbo-Tod... Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
passat3btuning schrieb:
Hi mal wieder,
als ich heute die maschine wieder zusammen gebaut habe und ich dann auch gleich auch auf den größeren turbo umgebaut.
Alsich ihn an gemacht habe, habe ich ihn ca. 45min. warm laufen gelassen. Als ich mal ein bischen gas gegeben und hörte ein ziehmlich lautes klappern ich denke mal das es die ventile sind oder hat jemand schon solches klappern gehabt???? Vielen Dank .
P.S ich hatte den block nicht ab, weil ich so ziehmlich alle teilchen im ladeluftkühler gefunden habe MKB. AFN

Klappern der Ventile nach 45 min warm laufen? Nö. Da ist was anders defekt.

• Turbo-Tod... Beitrag #25

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
O.K. dann die nachste überlegung wenn es die hydro`s sind, weil der motor ja das ganze Öl verbrannt hatte als der turbo sich verabschiedet hat und jetzt vielleicht trocken gelaufen sind und fest sitzen.
"Weil das klappern ist auch wenn er kalt ist sowie im leerlauf relativ leise und wenn ich gas gebe wird dies ziehmlich laut"
Ansonsten bin ich für jede anregung auch dankbar
Vielen Dank

• Turbo-Tod... Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ölpumpe? -> Druck messen.

Sieb zu zb.

• Turbo-Tod... Beitrag #27

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
kann man den Öldruck auch mit VAG.com messen oder wie muss man da vorgehen.:?:
p.s. wo sitz eigendlich der öldruckschalter???
blöde frage ich weiß :oops:

• Turbo-Tod... Beitrag #28

Minimima

Punkte Reaktionen
0
biste sicher dass es nicht vielleicht was im auspuff hängt, vor dem Kat? mfg

• Turbo-Tod... Beitrag #29

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
also wenn es aus dem auspuff kommen würde dann hört sich das doch eher blechernd an oder nicht, bin mir eigendlich ziehmlich sicher das das klappern aus dem motor aus der richtung der Ventile. Vielen Dank
P.S. kann man die olpumpe irgendwie gangbar machen wenn diese fest sitz? ich habe es noch nicht zeitlich geschafft diese auszubauen??? :?:

• Turbo-Tod... Beitrag #30
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Blechern hört sich der Kat (Bereich) nur an, wenn die Keramik raus ist.

• Turbo-Tod... Beitrag #31

passat3btuning

Punkte Reaktionen
0
Danke für den tip aber es kommt aus dem Motorraum aus der richtung das Ventildeckel und hatte ich schon mal ab und habe mich gefragt wie man denn überhaupt die hydrostößel heraus bekommt da ja irgendwie die Ventile drann sein müssten oder (kleine beschreibung wäre nicht schlecht) wäre echt nett da die suche nichts ergeben hat :!: hatte heute mal denn öldruck gemessen und 3,2bar hat ergeben also müsste die Ölpumpe heile sein denke ick mal da in mein buch ja drinne steht min.2 bar oder liege ich da falsch Vielen Dank noch mal

• Turbo-Tod... Beitrag #32

Rasermichl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe nen gechippten AJM mit 270tkm.Mache mir schön langsam Sorgen wegen der Kilometerzahl.
Frage:Wenn mir jetzt der Turbo verreckt,brauch ich den Lader 028 145 702H oder?
Schorni hat geschrieben ein Update Lader paßt auch:038 145 702G.
Paßt der dann ohne Softwareänderung und merkt man einen Unterschied zum originalen?

• Turbo-Tod... Beitrag #33

georg2204

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe nen gechippten AJM mit 270tkm.Mache mir schön langsam Sorgen wegen der Kilometerzahl.
Vielleicht könnte dir ein Tachojustierer deine Sorgen nehmen :lol:

Laut meiner Info kannst du ohne Softwareupgrade fahren, da ja im Kennfeld einspritzung und Ladedruck nach wie vor gleiche Grenzwerte haben.
Er wird vielleicht eher ansprechen oder durchzugsstärker werden, jedoch wenn er schon gechippt ist reicht das normal für ne super Leistung aus!

Sollte er untenrum ruckeln muss im Spritkennfeld noch etwas Menge zurückgenommen werden.

• Turbo-Tod... Beitrag #34

Rasermichl

Punkte Reaktionen
0
Servus,erstmal danke für die Antwort.Ist ja jetzt nicht akut bei meinem Karrn.Will ihn halt noch länger fahrn ,wollt mich mal informieren.
Ja der geht scho gut mit Chip,aber langen tuts nie!
Wenn vielleicht mal der Motor stirbt oder Turbo halt(hab ja viel Schlechtes über AJM gelesen)dann muß ich schauen ,was ich mach,
MFG MIchi

• Turbo-Tod... Beitrag #35
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die "Umwelt"-Prämie gibt´s ja noch nen Weilchen. :lach:
*duckundwech*

Thema:

Turbo-Tod...

Turbo-Tod... - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln: jetzt schreibt nicht alle gleich LMM wechseln, dat thema hatt ich schon durch, aber immer der reihe nach und alles von vorne. ich hab ende juno...
Oben Unten