The_lord_Pinky
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Hi.
Tut mir leid das es schon wieder ein Turbo-Thema mehr gibt... ich hab aber in keinem der 20 Themen die ich durchgelesen hab mein Problem gefunden!
Erstmal: 2001 3BG, 131Ps 1,9TDI PD (AVF), ca. 150k Km
Vor einiger zeit ist mir der Turbo immer wieder mal ausgefalln wenn ich mehr Gas gegeben hab! Nach Zündung aus/ein is wieder alles OK gewesen!
Die
konnten mir auch nicht weiterhelfen...
Jetzt is es so das der Turbo sich nur noch DAZU schaltet wenn ich den Motor auf etwa 3500-4000 U/min drehe... (tut er aber auch nicht immer)
Wenn ich dann schnell schalte und immer gut am Gas bleib is die volle Leistung da... Sobald ich einmal vom Gas weg bin wars das wieder...
Der Motor schaltet meiner Meinung nach nicht in den Notlauf, da der Turbo immer wieder geht (ohne Neustart)
Bei den
ist man mitlerweile furchtbar ratlos...
Fehlerspeicher sagt nur "Ladeüberdruck"
Neu im Auto sind: LMM, TURBO (VTG kanns also auch nicht sein) und LadedruckregelVentil...
Die Schläuche (Unterdruck und Normal) hab ich alle kontrolliert... sind in ordnung
Hatte das Problem schon mal einer und kann mir sagen wo ich noch suchen soll?
bzw, gibts Jemanden der mir weiterhelfen kann?
Tut mir leid das es schon wieder ein Turbo-Thema mehr gibt... ich hab aber in keinem der 20 Themen die ich durchgelesen hab mein Problem gefunden!
Erstmal: 2001 3BG, 131Ps 1,9TDI PD (AVF), ca. 150k Km
Vor einiger zeit ist mir der Turbo immer wieder mal ausgefalln wenn ich mehr Gas gegeben hab! Nach Zündung aus/ein is wieder alles OK gewesen!
Die
Jetzt is es so das der Turbo sich nur noch DAZU schaltet wenn ich den Motor auf etwa 3500-4000 U/min drehe... (tut er aber auch nicht immer)
Wenn ich dann schnell schalte und immer gut am Gas bleib is die volle Leistung da... Sobald ich einmal vom Gas weg bin wars das wieder...
Der Motor schaltet meiner Meinung nach nicht in den Notlauf, da der Turbo immer wieder geht (ohne Neustart)
Bei den
Fehlerspeicher sagt nur "Ladeüberdruck"
Neu im Auto sind: LMM, TURBO (VTG kanns also auch nicht sein) und LadedruckregelVentil...
Die Schläuche (Unterdruck und Normal) hab ich alle kontrolliert... sind in ordnung
Hatte das Problem schon mal einer und kann mir sagen wo ich noch suchen soll?
bzw, gibts Jemanden der mir weiterhelfen kann?