Turbo defekt

Diskutiere Turbo defekt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi ihr passater Ich habe richtig in die schei... getretten.Ich habe einen VW Passat 3bg Bj. 2001 130 ps.tdi.Ich fuhr schon durch die stadt als auf...
  • Turbo defekt Beitrag #1

Anonymous

Hi ihr passater
Ich habe richtig in die schei... getretten.Ich habe einen VW Passat 3bg Bj. 2001 130 ps.tdi.Ich fuhr schon durch die stadt als auf einmal mein wagen fuhr wie nen sauger.Ich gleich zum Freundlichen die den Wagen durchgecheckt,tja turbolader und luftschläuche voller Öl.Verdacht auf Lagerschaden.Jetzt der Hammer ich habe kein Garantieanspruch mehr auf meinen Wagen also muss ich alles selber tragen.1327,50€ wollen die haben.Naja nun versuche ich erstmal einen Kulanzantrag durch zu kriegen.Mal sehen was draus wird.Habt ihr änliches erlebt und habt ihr noch kulanz bekommen?

• Turbo defekt

Anzeige

• Turbo defekt Beitrag #2

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Pumpedüse130,

habe Adresse für Dich rausgesucht, wo Du Ersatzteile für Turbos herbekommst. Arbeitskollege meines Bruders hat einen 1.8T: VW wollte kaputten Turbo austauschen, Firma hat ihm Steuerstück zugeschickt, kostete keine 40€.....

Mit anderen Worten: Die Vögel reparieren auch die Turbos....... :top:

Motair® Turbolader GmbH
Edsel-Ford-Str. 21
D - 50769 Köln
Tel.: 0221-70 29 - 03
Fax: 0221-70 29 - 3 01

http://www.motair.de

Hoffe, Dir bringt das was!! :roll:

Gruß an alle,

Pascal

• Turbo defekt Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedüse130
Wie jetzt?Keine Kulanz?Wieviel hat dein Passi runter?Meiner ist bei 90.000 verreckt.Da war mein Wagen schon 3 Jahre alt.Habe bis dahin alle Insp. eingehalten und die haben mir den Turbo bezahlt!Ich würd mal einen Brief aufsetzen und auf empört machen.Einen Versuch ist´s allemal wert!

Viel Glück!

• Turbo defekt Beitrag #5

Anonymous

ja das ist ja das Problem.Ich habe die grosse Inspektion nicht bei vw machen lassen sondern woanders,weil die unverschämte 860€ dafür haben wollten,die ich woanders für die hälfte bekommen habe.Naja trotzdem darf er nicht kaputt gehen.ich sehe es nicht ein dafür gerade zu stehen,das der Turbo nach 112tkm hoch geht.da es sich um das bestimmende teil im auto handelt muss vw auch dafür einfach mal gerade stehen,weil laut werkstatt ist es kein fehler von mir sondern vom Wagen verursacht worden.Es kann nicht sein das wir so abgezogen weden.So ist es leider in der freien Marktwirtschaft...

• Turbo defekt Beitrag #6

SaschaG

Hi Leute,

ich hatte bei meinem Passi das gleiche Problem. Nach langem hin und her fand man dann auch heraus, dass es irgendwelche Steuereinheiten vom Turbo waren. Ich hatte aber Glück und es lief noch auf Gebrauchtwagengarantie. Ich bin schon erleichtert, dass das jetzt passiert ist. So kann ich das Teil auch ruhigen Gewissens weiterfahren.

GrEEtz
Sascha

• Turbo defekt Beitrag #7

Anonymous

so jetzt bin ich wieder mobil hab von vw nen angebot von 50/50.das hab ich angenommen und jetzt ist alles wieder heil.so bis denn allzeit gute fahrt

• Turbo defekt Beitrag #8

Koala_Jim

Am Samstag war es dann auch bei mir soweit. Mein Passat TDI (96 KW) ließ mich auf der Autobahn bei 140 km/h im stich. Leistung ging zurück und ein weißer Nebel trat von hinter raus, so dass halb Frankfurt vernebelt war. Ergebnis: Turbolader kaputt!!! Auto ist 3 Jahhre alt und nix mit kulanz. Was kann ich tun? Auf welche quellen kann ich mich berufen um möglicherweise doch noch kullanz zu bekommen??? Schaden mit Reinigung aller mit Öl gefüllten Schläuche 1800€. vorausgesetzt der KAT hat nichts abbekommen. So eine SCh............e!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry:

Thema:

Turbo defekt

Turbo defekt - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Unten keine Leistung Oben kein V-Max: Hallo Zusammen, ich lese jetzt schon einige Tage in diesem Forum und würde gerne mal Eure MEinung zu meinem Problem hören: Ich habe einen Passat...
Flexrohr Passat 3b 1.8t: Hallo Leute!! Habe Folgende frage , hab bei meim 1.8t das gefühl nicht die volle Leistung zu haben habe ihn jetzt seit einem halben jahr und er...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten